Langkawi

Dieses Thema im Forum "Malaysia - Singapur Forum" wurde erstellt von daisy, 18. August 2018.

  1. daisy

    daisy Forenfuchs

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    67
    Hallo ihr Lieben! Hat jemand von euch aktuelle Erfahrungen mit Langkawi? Möchten im Januar diese Insel als Ausgangspunkt nach Thailand wählen. Leider sind im Forum nur ältere Beiträge zu entdecken. Würde sehr gerne eine Unterkunft an einem schönen Strand finden, der nicht so überlaufen ist. Mag keine Luxusresorts-Hotelbunker, eher etwas Einfaches, vielleicht ein paar Kneipen rundherum. Gibt es so etwas noch? Wahrscheinlich werden wir 2-3 Nächte dort verbringen und dann die Fähre nach Ko Lipe nehmen. Ich weiß, dass Langkawi sehr touristisch ist, aber vielleicht kann mir jemand ein schönes Plätzchen verraten.
    Danke im Voraus!
    Best greetings
    Sabine
     
  2. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.776
    Hallo,
    Langkawi ist keine Backpacker-Insel. Etwas einfaches am schönen Strand gibt es nicht. Vielleicht 2. 3. Reihe?
    Ehrlich gesagt, denke ich dass Langkawi weniger touristisch ist, wie Koh Lipe...eben gerade weil auf Langkawi kein Billig-Tourismus herrscht.
    Gruss Mari
     
  3. daisy

    daisy Forenfuchs

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    67
    Vielen Dank, Mari. Wir sind ja jetzt nicht die Backpacker schlechthin. Wir möchten nur keinen Trubel und überlaufene Strände. 2.oder 3. Reihe ist auch ok, vielleicht kannst du uns etwas empfehlen? Wir nehmen Langkawi als Ausgangspunkt um die südthailändischen Inseln zu erreichen. Von Ko Lipe würdest du abraten? Dann fahren wir halt nicht hin. Muss mich ehrlich gestanden erst einlesen. Sind ja erst Anfang August zurück gekommen und möchten einfach einmal zu einer besseren Reisezeit weg, da wir jetzt das 1. Mal nach vielen Jahren wieder ohne unsere Kids unterwegs sein können. Langkawi hat ja einiges zu bieten, da freu ich mich schon drauf!
    LG Sabine
     
  4. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.776
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2018
  5. daisy

    daisy Forenfuchs

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    67
    Vielen Dank, Mari, wird ich mir gleich mal ansehen! Hab ja schon einige Reiseberichte hier gelesen und bin sehr froh, wenn jemand etwas aktuell darüber sagen kann. Zu dieser Jahreszeit konnten wir die letzten 20 Jahre nicht unterwegs sein und haben halt immer die Ostküsten bereist - schulisch bedingt durch die Kids. Jetzt bin ich schon sehr gespannt!
    LG Sabine
     
  6. daisy

    daisy Forenfuchs

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    67
    Wow, das Peacehaven gefällt uns, genau das richtige für uns! DAAAAAANNKKKE!
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 18 (Mitglieder: 0, Gäste: 10, Robots: 8)

Statistik des Forums

Themen:
2.577
Beiträge:
35.642
Mitglieder:
2.786
Neuestes Mitglied:
mega-reiseschnäppchen