Landeverbot für Thai Air Asia, Orient Thai u.a.

Dieses Thema im Forum "Airlines Forum - alles rund ums Fliegen." wurde erstellt von FanBear, 31. März 2015.

1. FanBear

FanBear Reisefuchsforum Legende

2. Umi

Umi Reisefuchsforum Legende

.... ups, das hätte ich nicht gedacht.

Wir haben wieder ganz bewusst bei Thai gebucht, fliegen am 15.04.2015 mit der A380 nach Bangkok. Wenn wir bei Thai einsteigen, beginnt irgendwie für uns der Urlaub......

Ich muss zugeben, dass wir bei unserem letzten Aufenthalt mit einem "alten, abgewohnten", absolut voll besetzten Jumbo weiter nach Phuket geflogen sind. Das war nicht so super.... Bekamen nicht einmal nebeneinander Sitzplätze..., für diese rund 2 Stunden ist das aber gut auszuhalten.

Muss man nun ein "mulmiges" Gefühl haben? :uhoh3:

Gruß

Umi

3. Tobilein

Tobilein Reisefuchsforum Legende

Ist mehr eine Wirtschaftsnachricht, denn damit dürfe die ohnehin schon akut Insolvenzefährdete Thai noch viel mehr Probleme bekommen. Die Sanierungsmaßnahmen ziehen sich und sie werden ihre alten Flieger nicht los - jetzt auch noch das....

Grund deswegen nicht mit Thai zu fliegen gibt es natürlich keinen - der Sicherheitsblödsinn ist genauso lächerlich wie die EU Listen und deren Pauschale Verbote für ganze Länder. Das einzige worüber man sich Sorgen machen muss sind Flugstreichungen wegen einer eventuellen Isolvenz. Aber hier wird der thailändische Staat wohl als Retter einspringen und Thai wird an eine andere Airline verkauft. verschachern.

4. Umi

Hallo Tobilein,

Danke, für Deine schnelle Reaktion. Wir fliegen auf jeden Fall mit......, gebucht ist gebucht.

Gruß

Umi

5. naturefriend

naturefriend Reisefuchsforum Mod

@um: ich bin ja schon seit den "immer richtigen Pressemitteilungen" im Zuge des arabischen Frühlings sehr skeptisch, aber was in der letzten Woche wieder mit dem Absturz der Germanwings-Maschine kolportiert worden ist, bestärkt mich umso mehr. Die können wirklich alles behaupten, egal ob richtig oder falsch ob ethisch und moralisch vertretbar oder nicht. Es gibt bis dato nur Mutmaßnahmen und trotzdem wird das schon als fix angenommen. Mir tun am meisten die Eltern des Copiloten Leid!

6. SvenW

SvenW Forenfuchs

Da kann ich dir nur zustimmen naturefriend, die Hetzjagd, die man da wieder betreibt und die vielen Gerüchte und Behauptungen nerven mindestens genauso wie die heuchlerischen Beleidsbekundungen, die die Angehörigen der Opfer nicht zur Ruhe kommen lassen... Pressefreiheit heißt doch nicht, dass man so eine Hetzjagd betreiben darf...

Absehen davon sehe ich es auch so, dass es keinen rational begründbaren Grund gibt, nicht mehr mitzufliegen. Die Sicherheit ist nach wie vor gewährleistet, auch wenn so eine Katastrophe natürlich erstmal mulmig stimmt.

7. Umi

So, wir sind wieder gut zurück, waren mal wieder sehr mit Thai Airways zufrieden.

Tip top neue A 380, prima Service, auch nachts war immer wieder eine Stewardess mit Getränken unterwegs und dann natürlich 30 Kg Freigepäck. Der Passagier merkt absolut nichts von irgendwelchen Schwierigkeiten.

Wir werden wieder bei Thai Airways buchen.

- Jetzt habe ich aber mal eine Frage:

Wir wurden in Ffh, am Schalter beim Koffer aufgeben gefragt, ob wir ein Feuerzeug in den Koffern haben. Ich habe die Frage verneint und nachgefragt, weil uns diese Frage noch nie gestellt wurde. Die Stewardess gab an, dass ein Feuerzeug nicht in den aufgegebenen Koffer darf, das muss ins Handgepäck. Aha...

Meine Frau sagte mir später, dass sie immer ein Feuerzeug in einem Koffer hat - nichts passiert.

Auf dem Rückflug von Phuket aus, kamen wir direkt vor dem Einchecken an einem großen Schild mit dazugehörigem Behälter vorbei, wo man aufgefordert wurde Messer, Gabeln und Feuerzeuge, usw.aus dem Handgepäck einzuwerfen..... Es lagen unzählige Feuerzeuge darin.

Wir hatten nun das Feuerzeug im Handgepäck, beließen es auch darin - nichts passiert.

Was ist denn nun richtig?

Gruß

Gerhard

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2015
  8. masi1157

masi1157 Reisefuchsforum Legende

Kein Feuerzeug im aufgegebenen Gepäck, kein Feuerzeug im Handgepäck, aber maximal ein Feuerzeug in der Hosentasche ist erlaubt. Streichhölzer gar nicht, soweit ich mich erinnere.

Gruß, Matthias

9. Umi

Hallo Matthias,

Danke, es macht für mich zwar keinen Sinn, dass ich in der Hosentasche ein Feuerzeug mitführen darf, im Handgepäck aber nicht. Aber somit kann wenigstens z.B. ein Raucher sein Feuerzeug mitnehmen, sonst wäre diese Reglung absolut an der Realität vorbei ......

Gruß

Gerhard

10. Tobilein

Tobilein Reisefuchsforum Legende

Hi,

in vielen asiatischen Ländern das du gar kein Feuerzeug (auch nicht in der Hosentasche) mitnehmen darfst. Im aufgegebenen Gepäck auch nicht, aber da schert sich offenbar niemand drum.

11. masi1157

masi1157 Reisefuchsforum Legende

In der Hosentasche wirst Du es sofort merken, wenn es brennt, aber das wird ohnehin nie passieren. Im Handgepäck im Gepäckfach kriegst Du es erst mit, wenn es zu spät ist. Doch, es gibt ein paar Regeln, die sinnvoll sind.

Gruß, Matthias

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 55 (Mitglieder: 2, Gäste: 47, Robots: 6)

Statistik des Forums

2.930
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido