Lagebericht Hua Hin

Dieses Thema im Forum "Thailand Reiseforum" wurde erstellt von Manfel, 20. August 2016.

  1. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.149
    Lagebericht Hua Hin

    Hallo und liebe Grüße aus Hua Hin. wir sind seit drei Tagen in Hua Hin im neuen Marriott.
    Das Hotel ist zwar toll hat aber mit dem alten Marriott überhaupt nichts mehr zu tun. Das wurde komplett geschliffen und
    stattdessen wurde ein nagelneues hingebaut. Hat mit Thailand nicht viel zu tun, hat aber zmindest ein wenig Kolonialflair.

    Vom Hotel selbst gibt es ohnehin schon hunderte Berichte(obwohl ganz neu), vielleicht interessiert einige wie es eine Woche nach den Anschlägen in Hua Hin aussieht:
    Nun, - die Szenerie in der City ist recht trostlos. So wenig Leute auf den Strassen, ganz schlimm. Man sieht in den Restaurantvierteln und Touristengegenden,
    eigentlich nur Expats und nur ab und zu mal einen Touristen. Gut, es ist Nebensaison, und da ist sowieso nicht viel los, aber so schlimm hab ich das nicht Erinerung.

    In Restaurants wo im Jänner noch 200 Leute gesessen sind, und man praktisch keinen Tisch bekommen hat, langweilt sich aktuell das Personal.

    Eigentlich dachte ich ja das die Sicherheit voll hinaufgedreht wird, und an jeder Ecke Polizei oder Millitär zu sehen ist.
    Aber nix da - keine patrolierende Polizei, kein Millitär - alles wie immer - kann jederzeit wieder was sein. Irgendwie schon schwach das ganze.
    Wer die Strassen Thailand kennt, weiß das quasi an jeder Ecke was steht was theoretisch in die Luft gehen könnte.

    Aktuell fühle ich mich nicht besonders wohl ausserhalb vom Hotel, irgendwie trist das ganze.
    Wir fahren mit dem Tuktuk essen, und danach gleich wieder zurück, zum rum schlendern fehlt die Lust.
    Markt waren wir auch noch nicht , beim Vorbeifahren sieht man aber das auch dort tote Hose ist

    Unser Hotel ist übrigens recht voll - Chinesen, viele Thailänder nur ganz wenige Europäer.
    Mal sehen wie es ab Montag wird wen die ganzen Wochenendausflüger abreisen.
     
  2. veto

    veto Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    322
    Oh das liest sich ja nicht so schön. Lasst euch nicht entmutigen , macht das Beste draus.
    Liebe Grüße Lutz
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2016
  3. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.149
    Ich muss das ganze nun relativieren. Seitdem ich den ersten Post geschrieben hat ist jeden Tag wieder mehr los auf den Strassen. Vielleicht hatten wir die ersten Tage wirklich nur etwas Pech oder waren einfach zu früh unterwegs.

    Mittlerweile schauts ganz gut aus - Betrieb as usual. Auch auf den beiden Nachtmärkten viele Leute. Für Nebensaison schon fast wieder zuviel :smilewinkgrin3:

    Es hat sich scheinbar herumgesprochen das man im Sommer nach Hua Hin fahren kann. Wetter ist super, ausser einem kleinen Gewitter gestern Abend, kein einziges Mal Regen bis jetzt. Der Strand wird meiner Meinung immer schöner (wird oft gesäubert) das Wasser kristallklar - ist schon schön hier - mich wundert es immer wieder.
     
  4. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    899
    Hallo,

    freut mich, dass sich alles etwas beruhigt hat und sich die Normalität wieder eingefunden hat. (auch gefühlsmäßig)

    Mich hätte es noch interressiert, wie sich die Lage in BKK angefühlt hat? Hat man da etwas von den Vorfällen gemerkt?

    Noch weiter einen schönen Urlaub.

    Grüße

    Gerhard
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. Bluetenglanz
Besucher: 18 (Mitglieder: 2, Gäste: 9, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.494
Beiträge:
33.519
Mitglieder:
2.583
Neuestes Mitglied:
travelingtheworld