kuriositäten in australien

Dieses Thema im Forum "Neuseeland, Australien Forum und Ozeanien Forum" wurde erstellt von Susiohnestrolch, 13. Mai 2011.

  1. Susiohnestrolch

    Susiohnestrolch Welpe

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    7
    Was habt ihr so an Kuriositäten in Australien erlebt, egal ob Gesetze, Erlebnisse oder Geschichten!
    ich fang mal an:
    ganz lustig sind natürlich die vielen Gesetze, habe gehört dass man nicht 2 Verlängerungskabel aneinandersteckendarf. Oder die ganzen Bring Your Own Lokalitäten und Orte, wo das größte Alkoholbehältnis (Flasche etc.) nur 0.7l groß sein darf :D
    Lustig sind auch die Schilder, hier nen *** bitte Forumsregeln beachten *** darüber.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2011
  2. Susiohnestrolch

    Susiohnestrolch Welpe

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    7
    ups, mein fehler :(
     
  3. Lilie

    Lilie Jungfuchs

    Registriert seit:
    5. April 2011
    Beiträge:
    34
    Hey,
    ich war zwar ein ganzes Jahr in Australien, aber komische Gesetze kenn ich ehrlich gesagt nicht, ich bin eben nie mit dem Gesetz in Konflikt gekommen :)
     
  4. Susiohnestrolch

    Susiohnestrolch Welpe

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    7
    naja, gibt schon einiges. hab hier mal was zusammengetragen (wobei ich nicht weiß obs stimmt:scratchchin:):

    Eine lebenslange Strafe dauert 25 Jahre.
    Auf der rechten Seite eines Fußwegs zu laufen ist illegal.
    Bars müssen die Pferde ihrer Gäste unterstellen, füttern und mit Wasser versorgen.
    Kindern ist es erlaubt, Zigaretten zu rauchen, jedoch nicht, welche zu kaufen.

    In Victoria gilt:

    Sonntags dürfen ab Mittag keine grellen, pinkfarbenen Hosen getragen werden.
    Das Wechseln einer Glühbirne ist nur ausgebildeten Elektrikern erlaubt. Die Geldstrafe bei Verstoßen gegen das Gesetz beträgt 10 Australische Dollar.

    wenn das alles stimmt ists sehr lustig ;)
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 210 (Mitglieder: 0, Gäste: 207, Robots: 3)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido