Kuba Radrundreise - wer hat das schon mal gemacht ?

Dieses Thema im Forum "Mittelamerika - Karibik Forum" wurde erstellt von Austrabrina, 30. Juli 2018.

1. Austrabrina

Austrabrina Reisefuchsforum Legende

Hallo Zusammen,

wir würden ganz gerne mal nach Kuba. Uns schwebt Februar/März 2019 als Reisezeit vor.
    Und da wir auch sehr gerne radeln bin ich jetzt auf Radreisen auf Kuba gestoßen die sich echt gut anhören.

Hat jemand von euch so eine Radreise auf Kuba schon einmal gemacht ?
    Hat es euch gefallen ? Und wenn ja, habt ihr Veranstaltertipps (gerne auch per PN)

LG
    Austrabrina

2. veto

veto Erfahrener Reisefuchs

Ich hab das vor zehn Jahren mal gemacht.
    War lustig, aber auch recht anstrengend. Kubaner fanden das totallemente loco.
    Frag einfach ,wenn für dich relativ alte Infos nützlich sein können.
    Wir sind damals von Pinar den Rio bis nach Havanna mit dem Rad gefahren.

LG Lutz

3. Hirogen

Hirogen Reisefuchs

Hallo Austrabine,

Flüge sind schon gebucht. "Leider" machen wir das erst Mitte-Ende Januar. Infos kann ich zwar noch geben, wird dann aber sehr kurzfristig :)

Wir machen eine Kombo mit 16 Tage Mexiko und 14 Tage Kuba. Kuba auf eigene Faust natürlich...

4. Kiri12

Kiri12 Welpe

Wir haben vor ein paar Jahren bei einer die Insel per Rad erkundet. Klar, der Bequemlichkeitsfaktor ist nicht wirklich vorhanden im Vergleich zu einer Standard Kuba Rundreise per Bus, aber es war sehr abenteuerlich und hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. August 2018
  5. Austrabrina

Austrabrina Reisefuchsforum Legende

Na, das scheint sich ja zu lohnen :smile3:
    Mal gucken ob wir das machen. Mein Männe will irgendwie lieber nach Florida. Mal sehen ob ich ihn umstimmen kann. Ist ja noch etwas hin.

Ich habe mir mal den Radreisekatalog von Wikingerreisen zusenden lassen. Da sind tolle Routen und auch andere Länder tolle Länder weltweit drin. Für alle Radelwütigen ist da bestimmt was dabei (so mal als Tipp).
    Das Gute ist da das man mit einem Fahrzeug begleitet wird der das Gepäck mitnimmt (und zur Not kann man da auch mitfahren falls die Steigungen zu extrem werden sollten.. hi,hi). Allerdings langen die ganz schön hin.... :kopfkratz:

LG Austrabrina

6. Bandanar

Bandanar Reisefuchsforum Mod

Ich hab mal an dieser Stelle einen Kuba - Fahrrad - Reisebericht gelesen. Vielleicht nützt es ja was.

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 33 (Mitglieder: 1, Gäste: 24, Robots: 8)

Statistik des Forums

2.574
Mitglieder:
2.771
Neuestes Mitglied:
Bastyan