Krank fliegen - oder auch nicht?

Dieses Thema im Forum "Airlines Forum - alles rund ums Fliegen." wurde erstellt von Kitakinki, 31. Oktober 2016.

  1. Kitakinki

    Kitakinki Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    644
    Im Hinterkopf meinte ich mich zu erinnern wir hätten so einen Thread schonmal gehabt, habe aber nichts gefunden :confused2:

    Jedenfalls wollte ich am freitagabend mit ANA von München nach Tokio fliegen. Wollte! Am Donnerstagmorgen bin ich mit einem trockenen und brennenden Rachen aufgewacht, hatte aber weder Schnupfen noch Kopfweh noch Fieber. Also Schal um den Hals, Tee trinken und den letzten Arbeitstag irgendwie rumbringen. Am Freitagmorgen war der Rachen wieder in Ordnung, dafür war die Nase zu. Gegen Mittag fing ich an zu schwitzen, maß öfters Fieber, war aber immer um die 37 Grad rum. Also zum Flughafen, eingecheckt, in der Apotheke dort noch Ibuprofen gekauft und ab durch die Sicherheitskontrolle. Am Gate dann nochmal gemessen - 38,5 :RpS_blink: . Dr. Google befragt, der erzählt einem natürlich nur Horrorgeschichten. Notlandung in Norilsk! Ob da die Privathaftpflicht zahlt?

    Ein Ibuprofen genommen, das wirkt aber natürlich auch nicht sofort, noch etwas unschlüssig gewesen und dann die Damen der LH am Gate gebeten erstmal meine Koffer zurückzuhalten bis ich mit den zwei Damen von ANA geklärt habe was bei Nichtantreten des Fluges mit meinem Ticket passiert, das war ja ein nicht umbuchbarer und nicht erstattbarer Tarif. Die meinten dann nur ich müsse messen und ihnen zeigen dass ich Fieber hätte - also nochmal gemessen, ein Foto gemacht, den Damen gezeigt. Denen war übrigens nicht bekannt dass man Fieber im Hintern messen kann, die wollten dass ich unter den Achseln messe. Habe dann mal ein paar Bekannte gefragt, die meinten alle Fiebermessen im Hintern sei in Japan nicht üblich. Wieder was gelernt, nach so vielen Jahren!
    Jedenfalls baten sie mich zu warten bis der Flieger weg sei, davor hätten sie keine Zeit, könnten mich aber umbuchen. Das ging dann auch anstandslos, aber nur auf den Flug am Samstag. Wenn ich morgen immer noch nicht fit sei solle ich zum Arzt gehen und mir ein Attest besorgen. Beim Rückweg aus dem Sicherheitsbereich dann noch verlaufen und zuerst zum falschen Ausgang :RpS_blushing:

    Am Samstag hat mir der Arzt in der Bereitschaftspraxis des hiesigen Kreisklinikums dann einen formlosen Wisch ausgestellt, ich wäre erst am Montag (also morgen) wieder flugtauglich. ANA hat den Flug dann anstandslos und prompt umgebucht, obwohl der Schrieb nur auf Deutsch war und die deutsche Kundenbetreuung wegen Wochenende nicht erreichbar, das lief alles über die Hotline in Tokio (allerdings über eine kostenlose deutsche 0800er-Nummer).

    Gerade eben rief mich nochmal die japanische Kundenbetreuung an und hat sich entschuldigt dass sie mir für den umgebuchten Flug heute ein extra Ticket ausstellen musste und ich jetzt einen Zettel mehr mit mir herumschleppe. Ehrlich gesagt, ich hätte nicht gedacht dass man bei Krankheit so problemlos umbuchen kann, weiß aber auch nicht wie das bei anderen Airlines gehandhabt wird.

    Ja... das wollte ich jetzt mal loswerden. Danke für's lesen. Gleich geht's wieder hinaus zum Franz-Josef Strauß!
     
  2. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.115
    Klingt doch nach 'nem super Service!

    Fieber hätte ich übrigens auch nicht im Popo gemessen.. da gibts echt nettere Wege.
     
  3. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.633
    Wir mussten schon öfter einen Flug bei AirAsia umbuchen bzw. stornieren, weil ich nach einem Eingriff in Bangkok nicht fliegen durfte.

    Da wird sowohl bei Umbuchung als auch bei Stornierung bei Vorlage des ärztlichen Attests nur der eigentliche Fluganteil erstattet, was natürlich bei diesen Billig-Airlines der kleinste Betrag auf der Rechnung ist. Steuern und Sicherheitsgebühren etc. sind nicht erstattungsfähig.
     
  4. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    745
    hallo
    ich hatte bei ein paar Flügen schon das Problem mit etwas Schnupfen. daducrh hatte ich nach Start und Landung Probleme den Druck von den Ohren zu bekommen. War kein schönes Gefühl. Es hat bis etwa 1 Stunde gedauert, den Druck weg zu bringen.

    gruß
     
  5. Kitakinki

    Kitakinki Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    644
    Aber halt auch leider keine so genauen :embarrassed:
     
  6. MikeyDread

    MikeyDread Jungfuchs

    Registriert seit:
    3. Januar 2017
    Beiträge:
    20
    Ich würde das am Abflugtag entscheiden.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. masi1157
Besucher: 55 (Mitglieder: 1, Gäste: 47, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.925
Beiträge:
48.449
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido