Kostenloses Parken am Flughafen?

Dieses Thema im Forum "Airlines Forum - alles rund ums Fliegen." wurde erstellt von Radaa, 2. Oktober 2015.

  1. Radaa

    Radaa Jungfuchs

    Registriert seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    33
    Hallo Leute,

    ich wollte mal fragen, an welchen Flughäfen das Parken kostenlos ist?

    Finde es nämlich oft schwierig mein Auto irgendwo unter zubekommen (z.B. sind nicht überall Bekannte, die in der Nähe wohnen) oder mit Gepäck in der Bahn... Kennt sich jemand da umfangreich aus?
     
  2. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Auf Flügen darfst Du i.a. nur 1 großes Gepäckstück mit 20kg oder 23kg mitnehmen (es gibt Ausnahmen wie Emirates usw., aber bei fast allen anderen kostet mehr Gepäck auch deutlich mehr). So ein Gepäckstück beförden auch Bus, Bahn, Taxi umsonst und i.a. bis unmittelbar vor das Terminal, nicht meilenweit entfernt wie irgendwelche "günstgen" Parkplätze, die Anwohner meist nötiger brauchen. Und was machst Du mit Deinem Gepäck denn innerhalb des Flughafens und am Ankunftsort?

    Und überhaupt, willst Du etwas eine lange Strecke zu einem anderen Flughafen fahren statt zum nächstgelegenen, weil dort das Parken etwas (mehr) kostet? Wenn Du das Geld für die lange Anreise und für die Flugreise hast und unbedingt mit dem Auto zum Flughafen fahren willst, dann bezahl eben auch für den Parkplatz. Oder fahr mit Bus/Bahn/Taxi. Oder bleib zuhause.

    Gruß, Matthias
     
  3. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    Wahrscheinlich nirgendwo - warum sollte man sich eine solche Einnahmequelle auch entgehen lassen.

    Wir fahren auch häufig mit dem Auto zum Flughafen*. Oftmals gibt es günstigere Parktickets wenn man den Parkplatz vorher online bucht oder man nutzt irgendein Park and Fly.

    *) Wenn es direkt in Dresden los geht, dann nutzen wir auch ÖPNV. Prinzipiell würde ich das auch gern ab Berlin oder Prag tun. Nur gibt es zu unseren Abflug- bzw. Ankunftszeiten meist keine Verbindung oder die Verbindung mit Öffis dauert deutlich länger (z.B. Haustür - Prag Airport: Auto 2h, ÖPNV 4h, Berlin ähnlich).
     
  4. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    gratis Parkplätze am Flughafen:daumen::RpS_biggrin:

    das ist der Witz des Tages...:sleep3:

    in der Schweiz gibt's kaum noch irgendwo einen Parkplatz der gratis ist - nicht mal vor der Haustür...
    Gruss M.
     
    Lelo gefällt das.
  5. sunnyboy

    sunnyboy Reisefuchs

    Registriert seit:
    3. Juni 2013
    Beiträge:
    104
    Kostenloses Parken am Flughafen wirst du heute wohl nicht mehr finden glaube ich. Man könnte seine Tickets bei einem Veranstalter buchen, bei dem ein "Rail & Fly"-Ticket inkludiert ist und dann mit der Bahn anreisen. Kann eigentlich auch sehr entspannt sein – auch mit Gepäck. Oder du reist alleine, dann kann dein Partner bzw. ein Kumpel oder Bekannter fahren :D

    Eine Aktion, welche ich ganz gut finde, gibt es z.B. in Berlin, und zwar der Parkservice von mein-parken.de. Dahinter steckt das Unternehmen dam.Parkservice und beitet private Parkplätze am Flughafen Berlin Schönefeld mit kostenlosem Shuttle Service direkt zum Terminal an. Wäre auch eine kostengünstigere Alternative zum Flughafenparkplatz. Da müsstest du dann einfach mal vergleichen.
     
  6. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    Selten so gelacht ...
    Wenn wir in DE sind, fahren wir mit dem Bus zum Bahnhof und dann mit der Bahn zum Flughafen (i.d.R. Frankfurt). Wo ist das Problem? Wenn man bei der Bahn früh genug kauft, kriegt man für 2 Personen auch echt günstige Tarife.
    Wir hatten auch schon mal einen kurzen "Ausflug" von Düsseldorf aus. Da konnten wir bei einer Freundin in Essen unser Miet-Auto parken (wir mieten uns für die Dauer unseres DE-Aufenthalts ein Auto) und sie hat uns zum Flughafen gebracht.
    Wenn wir in Thailand sind, fahren wir mit dem Minibus (eigentlich ja auch ein öffentliches Verkehrsmittel, zumindest fast :smile3:) zum Flughafen Krabi oder in Bangkok nehmen wir ein Taxi.
     
  7. Guidi7

    Guidi7 Jungfuchs

    Registriert seit:
    11. Februar 2016
    Beiträge:
    15
    Ich glaube nicht, das Du da fündig wirst. Flughäfen sind nicht gerade als Wohltäter bekannt. Und alles was kostenlos ist, hat heutzutage einen großen ,meist gut versteckten Haken
     
  8. kroni

    kroni Jungfuchs

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    27
    In Altenrhein ist Parken kostenlos. Das einzige Flugziel ist aber Wien.
    In Innsbruck gibt es rund 5 Minuten zu Fuss vom Flughafen ebenfalls gratis Parkplätze.
     
  9. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    nö, auch da kostet es was:
    Parken Flughafen St. Gallen-Altenrhein
    In der Schweiz parkierst Du nirgends gratis...(weisse Zone vielleicht noch, falls man Glück hat) - blaue Zone..na ja, wirst auch abgeschleppt, wenn nicht nachgestellt wird..
    Von Altenrhein kannst Du auch im Sommer nach Mallorca, Sardinien etc.:RpS_biggrin:
    Gruss M.
     
  10. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Ich habe neulich 88 € für 10 Tage am dicht gelegenen Parkhaus am HH-Airport bezahlt.
    Hatte ich vorab übers Internet gebucht. War stressfrei. Der Bahn traue ich nicht mehr :rolleyes3:
    Immerhin noch günstiger als Taxi hin- und her von uns (wären gesamt 100 €)
    Mit Bahn + Bus ist mir das zu stressig... wir werden sonst auch meist abgeholt / hingefahren.

    Gruß
    Austrabrina
     
  11. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Von Pinneberg? S-Bahn bis Hauptbahnhof, am selben Bahnsteig umsteigen, S-Bahn bis Flughafen. Wenn das schon "stressig" ist, was machst Du dann im Dir unbekannten Ausland?


    Gruß, Matthias
     
  12. kroni

    kroni Jungfuchs

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    27
    Ok, das ist neu. Letztes Jahr wars noch gratis.
     
  13. MikeyDread

    MikeyDread Jungfuchs

    Registriert seit:
    3. Januar 2017
    Beiträge:
    20
    Franz Josef Strauß Flughafen hat kostenfreie Parkplätze.
     
  14. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    745

    echt?

    ich fahr meistens Airport express oder VIP Parken am Terminal 2
     
    Lela2021 gefällt das.
  15. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    682
    Und wo sollen die bitte sein? Da bin ich jetzt aber gespannt ;-)
     
  16. Lelo

    Lelo Welpe

    Registriert seit:
    27. Juli 2018
    Beiträge:
    3
    Jaaaa.. ich war total geschockt bei meinem ersten Besuch in der SChweiz das man auf dem Lidl Parkplatz 4 Franken zahlen musste :D
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 226 (Mitglieder: 1, Gäste: 223, Robots: 2)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido