Korowai, Balien Valley Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Indonesien - Bali Forum" wurde erstellt von braunihawk, 9. August 2019.

  1. braunihawk

    braunihawk Welpe

    Registriert seit:
    9. Juli 2014
    Beiträge:
    4
    Hi Folks,

    Ich würde in meinem nächsten Indonesien Reise, diesmal gerne einen Korowai Tour machen auf West-Papua.
    ICh habe bereits einei Trecking erfahrung im Indonesichen Dschungel, sowohl auf Sumatra als auch in entlegenden Gebieten von Sulawesi.
    Meine letzten Informationen über Korowai trecking sind ein wenig veraltet.

    Mir wurde mal gesagt, anstatt einen sehr teure Tour bei einem Veranstalter im Vorraus zu Buchen, sollte ich einfach nach Wamena fliegen und mir vor Ort ein paar "ortskundige" Locals zu buchen die beriets Kontakt hatten mit den Korowai und die Tour von dort aus anzugehen.

    Ist das noch sinnvoll, hat schonmal jemand Erfahrungen damit gemacht?

    In welchem Preisrahmen sollten sich die Kosten für eine Solche Tour bewegen?
    7/8, 10/11 Tage
     
  2. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.464
    Ich habe das selbst auch schon mal in Planung gehabt, allerdings dann wegen Zeitaufwand und Kosten wieder verworfen. Ich hatte allerdings nur bei verschiedenen Touranbietern online gesucht. Die Preise bewegten sich meist bei >5000,- € p.P.
    Wenn Du genug Zeit hast, dann lässt sich wahrscheinlich vor Ort etwas (günstiger?) organisieren. Allerdings denke ich, dass die gesamte Logistik, Wasser, Verpflegung, Campingequipment, Träger, ... auch in diesem Fall nicht ganz billig sein wird. Bei einer solchen Tour würde ich mich auch ungern auf "irgendwen" verlassen.
    Braucht man nicht außerdem auch noch einen Charterflug ab Wamena nach ... und dann ein Boot für mindestens zwei Tage?
     
  3. braunihawk

    braunihawk Welpe

    Registriert seit:
    9. Juli 2014
    Beiträge:
    4
    Das scheint mir doch aber ziemlich teuer.

    Ich hab 2016 als ich in Indonesien war mal mit so nem Tour Organisator geschrieben der mir das Ganze für knapp 1500€ angeboten hatte, bei ner 10/11 Tage Tour, bei eigener Anreise.
    Aber selbst dass, sei eigentlich zu teuer, so wurde es mir von Indos gesagt bzw. von Europäern die in Indonesien ein Business haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2019
  4. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.464
    Wenn ich es recht in Erinnerung habe, dann beinhaltet eine solche Tour, wenn man bis zu den Baumhäusern will, mindestens einen Charterflug, mehrere Tage auf dem Boot und dann noch zu Fuß. Alles was man braucht, sollte man dabei haben. Also braucht man wahrscheinlich noch Helfer. Ich glaube kaum, dass man das alles für 1500,- bekommt. Zumindest nicht als westlicher Tourist. Ich lasse mich allerdings nur zu gern vom Gegenteil überzeugen.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 17 (Mitglieder: 0, Gäste: 11, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.681
Beiträge:
37.959
Mitglieder:
2.976
Neuestes Mitglied:
sansaniz