Koh Phangan (Thong Nai Pan) Einige Fragen

Dieses Thema im Forum "Thailand Reiseforum" wurde erstellt von Austrabrina, 31. Oktober 2011.

  1. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Hallo Zusammen,

    wer von euch war schon mal an diesen beiden Stränden im Nordosten von Koh Phangan.
    Ich kenne nur die Westküste.

    Wie lang´ ist der Weg wenn man von Koh Samui kommt (Fähranleger => Thong Nai Pan) ? Die Strecke ist ja, lt. Reiseführer noch teilweise unbefestigt und steil.
    Fährt da jeder den man anheuert hin ? Gibt es da einen ca. Preis bevor die einen übers Ohr hauen ?

    Ich habe das "Dreamland" oder das "Candlehutresort" im Visier :cool: .Kennt jemand eins der beiden und kann ein Feedback geben oder hat noch einen anderen netten Unterkunftstipp ?

    Wie sieht es aus mit den Quallen dort (lt. Reiseführer) ? Ist das wirklich so schlimm ? Wie sind eure Erfahrungen ??

    Gruß
    Austrabrina
     
  2. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    682
    Hi,

    ich war im Mai dort, und ich fand es sehr schön, wenn auch etwas zu ruhig für meinen Geschmack. Aber das war kurz nach dem Hochwasser, ich schätze mal dass da normalerweise mehr los ist.

    Der Weg von Thongsala ist nicht soooooo lang, ca. eine halbe Stunde wenn ich mich recht erinnere. Hinfahren tun die da alle, nur zu Wucherpreisen... Wir haben jeder 1000 Baht bezahlt für die einfache Strecke! Oder waren es 1000 zusammen? Ich weiß nicht mehr so recht... jedenfalls viel zu viel! Ich schau nochmal nach. Die ließen auch nicht mit sich handeln.
    Normalerweise sammeln die die Leute, dann teilt man sich den Fahrpreis, nur blöderweise waren wir die einzigen die nach TNP wollten...

    Bei den Hotels gibt es dann Sammeltaxis, die fahren um 10 Uhr morgens nach Thongsala und um 15 Uhr zurück. Das kostet dann nur 200 Baht pro Person (einfach).

    Das Dreamland wollten wir eigentlich haben, da war aber nix mehr frei. Dann sind wir ins Candlehut :smile3: Wir hatten die günstigste (Holz-) Hütte, wunderschön gelegen direkt am Strand mit Hammer-Aussicht. Die Holzhütten haben alle Glasfront, AC, ein schönes Bad, einen großen Balkon und leider Teppichboden :tongue5: Mir hats gefallen (bis auf den Teppichboden). In der Nebensaison hat das Zimmer 1.200 Baht mit Frühstück gekostet. Da wir beide nicht gern frühstücken, haben wir es für 1.000 Baht ohne Frühstück bekommen.

    Es gibt auch sehr sehr schöne Steinbungalows am Pool, machen von außen einen tollen Eindruck! Sind aber sicher nicht ganz billig.

    Die Anlage ist ganz am Anfang vom Strand, sehr schön wie ich finde. Es gibt auch einen netten Pool. Auch das Dreamland (gleich daneben) hat einen sehr schönen Pool und ein nettes Restaurant.

    Von dieser Seite der Bucht kann man auch zum Panviman Resort laufen, dass auf dem Hügel zwischen den beiden Buchten liegt. Dazu muss man durch eine stillgelegte Bungi-Anlage (da steht "no entry" :smilewinkgrin3:) und dann ein bißchen nach dem Weg suchen. Ganz oben am Panviman kann man dann noch zu einem sehr schönen Aussichtspunkt hochlaufen, von dem man beide Buchten sehen kann. Lohnt sich auf jeden Fall! Und von da kommt man dann auch nach Thong Nai Pan Noi.

    Von Quallen hab ich nix bemerkt. Was ein bißchen blöd war: Tagsüber war immer Ebbe und somit das Wasser seeeeeeehhhhhhr flach (und heiß!!!).
     
  3. Anna

    Anna Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    347
    Hallo Austrabina,

    wir waren schon mehrmals da, allerdings schon etwas länger her.
    Deshalb kann ich Dir nichts über die Resorts sagen, aber das hat Bounce ja schon erledigt :smile3:

    Für uns war es immer schon ein Traumstrand auf Phangan! Allerdings ist die Straße wirklich nicht der Renner , vor allem, wenn man wie wir, zu dritt auf dem Moped unterwegs war :RpS_biggrin:
    Ich hab immer Blut und Wasser geschwitzt....

    Der Strand ist ideal , um ein paar Tage vor Ort zu bleiben und zu entspannen! Wenn nicht gerade zu blöder Zeit Ebbe ist, kann man super baden, da kein Riff vorgelagert ist!
    Quallen hatten wir nie Probleme!
    Wenn ihr aber vorhabt, von dort aus Phangan zu erkunden, seid ihr doch etwas ab vom Schuß!

    Soweit ich weiß, müßt ihr nicht unbedingt über Thong Sala
    anreisen. Ich meine ( nicht sicher), daß von Maenam auch ein Boot geht, das Haad Rin und danach die Strände an der Ostseite anläuft!
    Schau Dir mal die Fährverbindungen von Samui aus an!

    LG Anna
     
  4. Hippo

    Hippo Reisefuchs

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    169
    Hallo Austrabina,

    es ist der Thong Nai Pan Express, der von Mae Nam nach Thong Nai Pan fährt.
    Am Strand steht ein ca. 7 auf 7 Meter Betonwürfel mit nem Dach drauf, von dort aus gehts los.
    Boat timetables to Koh Phangan

    Ich hab im Dreamland gewohnt, Bungi mit Fan, war sauber und Ok.
    Die umliegenden Kneipen machen Nachts ordendlich Lärm (so wars im August vor 2 Jahren) am anderen Strandende ist es ruhig.
    Am Thong Nai Pan NOI wird wohl gerade ein neues Hotel gebaut, die lärmen dann dafür am Tag.
    Beim 2. mal waren wir im White Sand, ruhige angenehme Anlage, auch dei Resorts daneben machen einen guten Eindruck.
     
  5. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Hi an alle fleißigen Antworter :cool:

    Ich danke euch allen für die vielen tollen Tipps. Dann muss man nur noch Glück haben das tagsüber keine Ebbe ist :RpS_biggrin:

    GLG
    Austrabrina
     
  6. Ritterburg

    Ritterburg Reisefuchs

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    174
    Huhu Sabrina,

    wir sind letztes Jahr auf Ko Phangan gewesen, erst am Salad Hut und danach am Thong Nai Pan Noi. Die Fahrt dorthin dauert ca. 45 Minuten, die Strecke ist nur die letzten Kilometer asphaltiert (Stand Februar 2010), Besorgniserregend ist die Strecke nicht :no3:, allerdings bei längerer Trockenheit sehr staubig(Pickup-Taxis).

    [video=youtube;gkhz2YShUq4]http://www.youtube.com/watch?v=gkhz2YShUq4[/video]



    Es gibt auch eine Fährverbindung zum Strand, die wir zurück nutzen wollten, allerdings verkehrt diese nur bei spiegelglatter See. Von dem Quallenproblem hatte ich auch vorher gelesen, kann aber Entwarnung geben, wir haben nicht eine einzige entdeckt zu unserem Reisezeitraum. Das Ebbe & Flut Problem ist am Salad Hut schon sehr ausgeprägt gewesen, am Thong Nai Pan Noi ist das allerdings kein Thema, immer ausreichend Wasser und auch keine fiesen Steine im Wasser. Ordentlich Wellen und sauberes Wasser, zum Baden perfekt :daumen:.

    Liebe Grüße aus dem Vorharz

    C&A
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. Tille05,
  2. Umi
Besucher: 212 (Mitglieder: 3, Gäste: 201, Robots: 8)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.936
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido