Koh Lipe

Dieses Thema im Forum "Thailand Reiseforum" wurde erstellt von marimari, 8. Mai 2011.

  1. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.688
    Hallo
    werde über Weihnachten/Neujahr (wie gewöhnlich:RpS_biggrin:) in Asien sein.

    Nach ein paar Tagen Verwöhntherapie im Casa del Mar auf Langkawi, reisen wir weiter nach Koh Lipe ins Idyllic Concept Resort, http://www.idyllicresort.com/ um da das neue Jahr einzuläuten - wie immer unter Palmen am puderweissen Strand:biggrin2:.

    War schon jemand schnorcheln da u. kann was/einen Anbieter u. ein paar Spots empfehlen?
    Danke u. liebe Grüsse Mari
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2011
  2. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.688
    war noch keiner da?:wink1:
    Danke u. Gruss Mari
     
  3. Sino

    Sino Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    333
    doch, vor 12 Jahren...

    Damals gabs nur ganz wenige Quartiere am Pattaya Beach. Habe gehört, der ist jetzt ein bisschen verdreckt, Korallen gabs dort schon damals keine. Die anderen Strände sollen angeblich schöner sein. Aber wir haben einen wirklich schönen Tagesausflug zu verschiedenen Schnorchelspots und mit Fisch-BBQ auf Ko Sape gemacht, sowas lässt sich sicher organisieren...
     
  4. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    672
    Ich war vor 2 Jahren auf Ko Lipe und fand es damals wunderschön! Zum Schnorcheln ist es ein Traum... Wir haben uns zu dritt ein Longtailboot genommen für glaube ich 800 Baht oder so (das war beim Daya Resort), dass uns den ganzen Tag rumgefahren hat zu verschiedenen Inseln im Nationalpark und zu einem Riff auf dem Meer, wo man "Strömungsschnorcheln" machen kann (Ich glaub der Ort hieß seven colors oder so). Das fand ich total genial, man muss sich an einem Seil festhalten, damit man nicht "fortgespült" wird, und es gibt tausende bunte Fische, mal ein ganz anderes Schnorcheln!
    Das Problem war, dass unser Bootsmann so gut wie kein Englisch sprach (so wie die meisten Leute auf Ko Lipe...) und er uns nicht erklären konnte, dass wir uns festhalten müssen :biggrin2: Er hielt mitten auf dem Meer an und wir dachten: hä? Hier sollen wir schnorcheln? Sind ins Wasser gesprungen, untergetaucht, nichts gesehen, wieder aufgetaucht und die Strömung hatte uns schon 30 Meter vom Boot weggeschwemmt, ohne das wir es bemerkt hatten! Als wir mit aller Mühe und Not wieder zum Boot geschwommen sind, haben wir kapiert, worum es geht :RpS_biggrin:

    Auf den Inseln rund um Ko Lipe gibt es keine Hotels, so dass man mit etwas Glück die Strände ganz für sich alleine hat. Leider weiß ich nicht mehr, auf welchen Inseln wir waren, auf jeden Fall auf Ko Rawi und Ko Adang. Aber die Einheimischen kennen die besten Spots. Ich würde auf jeden Fall so eine private Tour einer organisierten mit einem Haufen Leuten vorziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2011
  5. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke Dir..Longtail-Boote mieten ist immer o.k - Touren mach ich keine mit.
    Gruss M.
     
  6. rapante

    rapante Welpe

    Registriert seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Hallo mari,

    ich war 2007 auf Koh Lipe und wir haben es auch mit dem Schnorcheln so gemacht wie bounce. Haben uns damals über - ich glaub die hiessen Boi´s friends Tour einen Schnorchelausflug organisiert. Haben dann das Longtail mit 2 Schweden geteilt. Boi´s friends hatten damals nen ganz kleinen Holzstand am Trampelpfad, der vom Pattaya quer über die Insel führte. Allerdings gibt es den ja soweit ich gelesen habe nicht mehr. Ist ja wohl recht viel gebaut worden in den letzten Jahren. Waren damals auch auf Rawi und Adang kurz, hatten das Glück zwischen den beiden Inseln einen Walhai zu sehen, nur konnte auch unser Bootsführer nur Basic Englisch und konnte uns nicht erklären was das war das wir da gesehen haben. Erst am Strand hat er uns dann ein Foto mit dem Namen gezeigt. Aber das war ein Erlebnis als der direkt unter unserem Boot durchgetaucht ist.

    Ich weiß welchen Punkt bounce meint. Da ging es recht tief runter und ist wohl auch ein beliebter Tauchpunkt. Aber den fand ich jetzt nicht so Spektakulär. Dafür war da an dem Inselchen wo die vielen flachen Steine sind ein genialer Schnorchelspot. Da war alles bunt und das Wasser so klar.
     
  7. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    772
    Wer weiß ob es jetzt Geldautomaten auf Koh Lipe gibt ?
    Ist schon lange her wo ich zuletzt dort war..

    LG Austrabrina
     
  8. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.688
    vor 2 Jahren nicht...
    Gruss M.
     
  9. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    603
    Letztes Jahr schon ... ziemlich in der Mitte der Walking Street.
     
  10. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    772
  11. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    772
    Ist jemand zufällig auf Koh Lipe zwischen dem 01.01.-04.01.2017 ?
    Dann könnte man ja ein Bierchen zusammen trinken :)
     
  12. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.688
    nö, nicht in diesem Jahr...wir sind in Marokko...:) - Könntest am 1.Januar mit uns in Fez anstossen:)
    LG und viel Spass, M.
     
  13. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    772
    Huhu - UPDATE 01/2017: Da ich gerade auf Koh Lipe war kann ich die momentane Anzahl der Geldautomaten nennen (die ich gesehen habe).
    Es waren 6 Stück (alle in der Walkingstreet an unterschiedlichen Stellen). Es war also kein Problem mit dem Bargeld abheben :clap2:
     
  14. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.688
    ...uweia, dann ist es mit dem 7Eleven auch nicht mehr weit...
    es war mal eine ruhige Insel..
    Grüsse, M.
     
  15. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    772
    Es gibt sogar schon 2 x 7-Eleven auf der Walking Street - kein Scherz !

    Und ein riesiger Beachclub macht auch bald auf... völlig fehlplaziert... würde nach Koh Samui passen

    LG Austrabrina
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. Bluetenglanz
Besucher: 29 (Mitglieder: 2, Gäste: 21, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.464
Beiträge:
33.058
Mitglieder:
2.555
Neuestes Mitglied:
Reisebegleiterin