hi reisefuchs community ein freund und ich fliegen per 18.Dez. mal wieder nach thailand für 3wochen und würden gerne mal wieder was "neues" sehen... nach ein paar google sessions empfinden wir koh lanta als ersten möglichen stop (3-6tage) dies basierend auf folgenden needs: -asphaltierte strassen für roller-touren -abendunterhaltungs möglichkeiten (nicht gerade chaweng style aber doch gerne ein paar nette bars/restaurants die nicht schon um 10uhr schliessen) -ausflugsmoeglichkeiten -schoene strände nun, sehe ich es richtig dass für oben genannte kriterien long beach die richtige adresse wäre oder würdet ihr eine andere beach empfehlen? hättet ihr auch gleich einen passenden tipp bez. bungalow anlage am strand (a/c ist muss kriterium)? desweiteren was wären mögliche ausflugsziele von koh lanta aus (ausser koh phi phi)? wir spielen mit dem gedanken gegen ende unserer reise in den norden zu fahren und dort ein mehrtaetigen jungle-trip zu machen, vielleicht könnte man dies ja auch im süden und so würden wir dann ein wenig länder in koh lanta oder umgebung bleiben?!? vorab besten dank für eure feedbacks! saludos driver2828
Hallo, ich lebe am Long Beach. Die Abendunterhaltung beschränkt sich auf 1 x wöchentlich Thai-Boxen, 1 x Live-Musik bei "Irie" und weiter südlich gibt es Karaoke (Karaoke-Bars gibt es an allen Stränden). Ansonsten ausreichend Bars und Restaurants, allerdings machen fast alle um 22 Uhr zu. Wirklich viel los ist hier nicht. Je nachdem kommt vielleicht einer der kleineren, weiter südlich gelegenen Strände in Frage - die sind aber nicht so schön. Von Lanta aus gibt es Tauchtripps und Ausflüge zu kleineren Inseln sowie die Möglichkeit, eine Inselrundfahrt zu machen einschl. Besuch im Nationalpark mit seinen Affen. Die armen Elefanten hier lässt du besser in Ruhe, es grenzt fast an Tierquälerei, was denen zugemutet wird. Ich habe oft erlebt, dass Leute, die länger bleiben wollten, dann doch früher abreisten, weil sie die Insel langweilig fanden. Zum Relaxen ist sie allerdings großartig! Trekking machst du auf alle Fälle besser im Norden. Wenn du noch Fragen hast: Ich schau am Mittwoch noch mal vorbei! LG