Ko Chang in Thailand oder Sabah?

Dieses Thema im Forum "Thailand Reiseforum" wurde erstellt von dani, 31. Mai 2011.

  1. dani

    dani Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    149
    Wir fahren Ende Juli nach Bangkok und sind uns unschlüssig über unser Reiseziel.
    Ko Chang bzw. Ko Kut oder auch Ko Samet wäre eine Destination, wobei viele zu dieser Zeit wettermässig abraten, andere aber auch schreiben, dass es gerade zu dieser Zeit sehr reizvoll sein soll.
    Dann würde uns Sabah mit den Inseln Mabul, Lankayan, Sipadan usw. auch sehr interessieren. Aber was mich ein wenig verunsichert, sind diese Inseln nur für Taucher interessant oder auch für Touristen die gerne am Strand liegen und schnorcheln.
    Danke für Eure Tipps
    Dani
     
  2. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Die Chance ist sehr hoch das es viel regnen wird. Zudem ist das Meer aufgwühlt und die Strandorte wirken recht trist zur Regenzeit.

    Ich würde hier viel eher Ko Phangan ins Auge fassen. Alternativ die Perhentians oder Redang in Malaysia oder die Gilies in Indonesien.

    Für das was ihr möchtet halte ich Sabah für keine tolle Wahl.
     
  3. dani

    dani Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    149
    Redang, Perhentians, Koh Panghan haben wir schon gesehen. Vielleicht noch einen anderen Tipp auf Lager??
    Liebe Grüße Dani
     
  4. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Bunaken (Anreise halt nervig, aber da ist Sabah auch nicht besser), Pulau Weh, Ko Tao, Inseln vor Flores mit Ausflügen zum Komodo NP.
     
  5. dani

    dani Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    149
    Ja die Bunaken haben wir auch schon ins Auge gefasst, wobei die Anreise wirklich sehr beschwerlich ist. Wieso räts du von Sabah eher ab? Ich bin mir ja auch wie gesagt unsicher, mein Eindruck von dort ist, dass diese Inseln nicht zum schwimmen sind und nur für Taucher geeignet sind. Ist das so?
    Noch eine Frage, sind die Inseln bei Manado/Nordsulawesi da besser geeignet für uns, weil die Anreise mit dem Boot auf die div. Inseln nicht so weit ist.
    Thailand gefällt uns ebenfalls sehr gut, kennen aber schon sehr viele Inseln, bis auf die Region Koh Chang. Und Pulau Weh - keine Ahnung. Uns ist ein Strand a la Ronbinsonfeeling wichtig, mit angenehmer Athmospäre und coolen Leuten.
    Danke auf jedem Fall für deine Tipps!!
     
  6. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Weil du
    Uns ist ein Strand a la Ronbinsonfeeling wichtig, mit angenehmer Atmosphäre und coolen Leuten.
    möchtest.

    Du suchst das was du normalerweise auf kleineren Insel in Thailand findest.

    Mabul wäre eventuell was, kenne mich hier allerdings nicht so aus. Aber alleine durch das Dorf auf der Insel hab ich mein Zweifel (großes Dorf und kleine Insel). Auf Siapadan darf man gar nicht mehr übernachten.

    Auf jeden Fall nett, aber gerade so eine kleine Insel wie Ko Wai ist bei schlechtem Wetter ziemlich frustrierend.

    Wenn ihr einfach eine Insel sucht auf der der Hund so richtig begraben ist, dann gibt es in Indonesien so einige.....
     
  7. dani

    dani Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    149
    Aha, dann muss ich mich noch schlau machen. Oder kannst du mir noch den einen oder anderen Tipp geben? Wäre ganz, ganz nett!!! Von Indonesien weiß ich noch nicht so viel. Nur dass Bali zu überlaufen ist, mit den Gili Island.
    Daniela
     
  8. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Wie sieht es den mit Kao Tao aus zu dieser Jahreszeit ?
    Das wäre doch ein nettes Inselchen mit traumhaften Stränden..
     
  9. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.055
    Hallo
    also, ich denke Sabah ist um einiges interessanter, wie die Koh Samui nahen Inseln - Lankayan, Mabul und Pom Pom Island Resort, Sabah, Malaysia - Official Site
    kannst Du gut auch als Schnorchler u. Strandliebhaber machen.

    Dies ist mitunter das beste Tauch/Schnorchelgebiet der Welt...:smile1:- Vielleicht möchtest Du diese Tour auch mit Sepilok/Danum Valley und ein paar anderen Dschungeltouren verbinden - schau mal hier - der beste lokale Anbieter:
    Sabah and Sarawak Tours, Borneo Kuching, Mulu Caves, Pulau Sipadan Island, Mount Kinabalu.

    Bez. Rainforest etc. mag das ganze Chiang Mai etc. nie an Sabah/Sarawak rann. Eine andere Möglichkeit ist auch Kutching anzufliegen und dann weiter nach Sabah..
    LG Mari
     
  10. dani

    dani Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    149
    Ko Tao ist wirklich nett, aber kennen wir schon. Wir möchten nicht zweimal auf den gleichen Platz. Besser so in Erinnerung halten und was Neues entdecken. Wir tun uns heuer schwer in unserer Entscheidung. Aber das Planen und Vorbereiten macht auch riesig Spass. Vielleicht doch noch eine Idee?
     
  11. dani

    dani Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    149
    Ok ich schau mir mal die Infos von Mari an. Werde mich sicherlich nochmals an Euch wenden.
    Danke, Daniela
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 73 (Mitglieder: 0, Gäste: 65, Robots: 8)

Statistik des Forums

Themen:
2.922
Beiträge:
48.297
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido