Khao Lak, oder Phuket

Dieses Thema im Forum "Thailand Reiseforum" wurde erstellt von veto, 26. Februar 2016.

  1. veto

    veto Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    322
    Nach einer ausgedehnten Malaysiatour wollen wir noch 5 Tage baden. Nun steht die Frage Phuket oder Kaho Lak.
     
  2. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    630
    Und ? ? ?

    Was ist dein Budget? Was willst du außer Baden sonst noch?
     
  3. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.695
    Hallo,
    welche Reisezeit? Mhh - ich denke in Malaysia gibt's Strände, die 20 Mal besser sind wie Khao Lak oder Phuket...ein bisschen mehr Infos über Euch, die Reisezeit, Budget etc. muss es schon geben, dass hier schlaue Antworten kommen können?
    Einfach mal ne Frage in die Runde werfen, bringt sehr wahrscheinlich nicht viel.
    Gruss Mari
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2016
  4. veto

    veto Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    322
    Da habt ihr natürlich recht. Die Reisezeit ist Anfang Oktober 16 . Das Budget spielt hier nicht so die Rolle. Wir reisen viel und am Ende dann immer ein paar Tage Strand. Allerdings sollten halbtägige Unternehmungen schon drin seien. Abends dann gerne essen und ein Bier oder Cocktail trinken, also nichts aufregendes. Wir waren schon in Thailand und auch Malaysia . Meine Frau möchte unbedingt wieder nach Bangkok, darum
    die thailändischen Strände.
    Phuket kennen wir , finden es mittelprächtig.
    Wir sind beide 50 kennen uns aber erst 3 Jahre ,so das wir vorher sehr unterschiedlich gereist sind. Sie viel in den USA ich in Mittelamerika , die komplette Karibik (bis auf die ABC Inseln und Hispaniola) ,Asien und Australien.
    Zusammen waren wir jetzt außerhalb von Europa in den USA ,Qatar, VAE, Oman, Singapur ,Malaysia, Thailand, Vietnam und China.

    Liebe Grüße Lutz
     
  5. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.695
    Hallo Lutz,
    Oktober ist nix für Phuket oder Khao Lak = Regensaison...
    Ich würde mir mal die Ostseite anschauen; Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao, Koh Chang, Koh Mak, Koh Kut Region - dort könntet Ihr eventuell noch Glück haben...(aber ich bin nicht die Wetterfee:becky:)
    Gruss M.
     
  6. veto

    veto Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    322
    Vielen lieben Dank für die Antwort ,sehe mir mal die andere Seite an.
    Eigentlich wusste ich es ja, können leider nur in dieser Zeit.
    Wie war es denn auf Curacao? Eine der wenigen Inseln die ich nicht kenne
    Liebe Grüße Lutz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2016
  7. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.695
    Gerne geschehen Lutz.

    Curacao war super - uns hat die Insel so gut gefallen, dass wir bald eine 2. Reise planen - Curacao ist nicht die karibische / tropische Insel, sie hat ihr eigenes Flair. Die Insel ist sehr europäisch - die US Touristen besuchen lieber Aruba, Jamaica, etc., da es da ihre AI Bunker gibt - auf Curacao hast Du sehr wenig grosse Hotelbunker, dafür viel Natur und Leben...Tourismus ist nicht deren Haupteinahmequelle, der Steuerfuss ist tief, das Gesetz wie in Holland und darum für viele Europäer eine interessante Insel ohne grosse Bürokratie und lästigen Eigentumsfragen einen Zweitwohnsitz zu erwerben.
    Was noch? Schnorcheln u. Tauchen ist super, die Strände klein und gemütlich - mit Mietauto ist man schnell überall, das Leben ist nicht super billig (Preisniveau: Holland, teurer wie D ) und es tümmeln sich sehr wenig Dumping-Preis-Pauschaltouristen auf der Insel herum)

    Alles in Allem: ja...da könnte ich theoretisch einige Monate im Rentner-Jahr leben:RpS_biggrin::daumen:, falls es hier in der CH mal wieder kalt u. grau ist. Zum Wetter; das ist +/- immer gleich...sonnig u. warm und keine Stürme, wie auf anderen karibischen Inseln.

    Grüsse Mari
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2016
  8. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    630
    Hi, Lutz,
    wir leben auf Koh Lanta (3 Stunden mit der Fähre von Phuket aus) und da wir die Regenzeit nicht mögen, sind wir von Mai bis Anfang Oktober unterwegs in anderen Teilen der Welt (einschließlich Heimatbesuch in DE). Ab Oktober geht hier die Saison so allmählich wieder los. Klar, es regnet immer mal wieder. Aber dafür ist es herrlich ruhig und Cocktails, Strand und leckeres Essen kriegt man auch schon wieder.
    Die schönsten Strände (m.M.n.) hier sind der Long Beach (Pra Ae) und der Kantiang Beach.
    Am Pra Ae sind die Preise günstiger, am Kantiang ist DAS Luxus-Resort der Insel und deshalb ist es dort auch teurer.
    LG
     
  9. veto

    veto Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    322
    nochmals vielen Dank, werde ich noch mal umplanen müssen. Leider kann ich den Zeitraum nicht verändern.
    ABC Inseln habe ich bisher immer gemieden. Fasse ich dann doch mal ins Auge.
    Kleiner Tipp für die Karibik : Dominica und auch die Grenadinen am besten mit einem Segelboot.

    Liebe Grüße Lutz
     
  10. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.695
    Ja, danke für den Tipp.
    Ich möcht aber erst mal nach Suriname & Guyana:RpS_biggrin::daumen:
    Gruss M.
     
  11. Giggidi

    Giggidi Jungfuchs

    Registriert seit:
    2. Mai 2016
    Beiträge:
    11
    Also ich war mit meiner Familie im letzten Jahr auf Phuket. Wir haben für zwei Wochen gebucht und haben zum Beispiel eine Führung zur NGA Bucht gemacht. Dort konnten wir die einzigartige geologische Struktur und Landschaft dieser Bucht mit eigenen Augen betrachten. Dies war ein sehr schöner Blick, der einfach unvergessen bleiben wird. Das kann ich empfehlen, aber es waren natürlich auch einige andere Touristen dabei, also Einsamkeit konnte man dort weniger finden. Wir haben auch Glück mit dem Wetter gehabt, es ist einfach ein Tag voller guter Eindrücke gewesen.:RpS_biggrin:
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 21 (Mitglieder: 1, Gäste: 10, Robots: 10)

Statistik des Forums

Themen:
2.494
Beiträge:
33.520
Mitglieder:
2.583
Neuestes Mitglied:
travelingtheworld