Kaufempfehlung gesucht, Boardtrolley

Dieses Thema im Forum "Airlines Forum - alles rund ums Fliegen." wurde erstellt von Jeri, 21. November 2012.

1. Jeri

Jeri Erfahrener Reisefuchs

Hey Leute,
    bin momentan auf der suche nach einen "Boardtrolley", also einem Handgepäck. Möchte diesen nutzen auf Flügen mit den billig Airlines wie Ryanair oder Easyjet. Nun haben aber Ryanair und Easyjet leicht unterschiedliche bestimmungen für das Handgepäck was die Maße angeht.

Ryanair: 55x40x20 10kg max
    Easyjet: 56x45x25 keine Gewichtsbeschränkung

Nun meine Frage: Ryanair bietet ja den Samsonite F´lite an und sagt das dieser auf jedenfall akzeptiert wird bei ihnen. Allerdings konnte ich zu diesem Koffer nur unterschiedliche Maßangaben finden. Fällt dieser Koffer bei Ryanair unter eine Sonderregelung bezüglich der Maße (da er von Ihnen vertrieben wird) oder ist er tatsächlich in der oben stehenden Maßtoleranz? Wenn er tatsächlich so groß wäre, dass er von den Maßen akzeptiert wird bei Ryanair, sollte er ja auf Grund der größeren Handgepäckstücke bei Easyjet auch akzeptiert werden?

Eventuell Habt Ihr ja auch noch mit anderen Handgepäckstücken (bitte nur Hartschale) Erfahrungen sammeln können? Idealerweiße mit einem Gepäckstück bei beiden Anbietern (Ryanair, Easyjet)!

Schonmal vielen Dank für eure Antworten und einen schönen Abend noch.

Viele Grüße

edit: Dieser hier sollte ja eig. gehen von den Maßen ist aber mit den 20 cm sehr knapp.... Hoffe mal ein Link is ok: http://www.ebay.de/itm/excl-Trolley...71660?pt=Reiseaccessoires&hash=item564c5bcb2c

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2012
  2. SvenW

SvenW Forenfuchs

Von Samsonite bin ich rein qualitativ immer sehr gute Ware gewohnt gewesen, also wird er die Konkurrenz in dem Bereich wahrscheinlich deklassieren. Was die Maße angeht, kann ich dir auch nichts genaues sagen, aber wenn Ryanair damit wirbt, dann sollte es doch eigentlich innerhalb der Maße liegen oder?
    Ansonsten hilft es vielleicht auch, dich einfach mit denen in Verbindung zu setzen und nachzufragen, die müssten dementsprechend ja eine Antwort darauf haben.

3. Jeri

Rein von der Logik gebe ich dir Recht. Mein Gedanke war eben dass dieser Koffer von Samsonite unter eine Sonderregelung fällt (also auch mit größeren Maßen akzeptiert wird), da er von Ryanair vertrieben wird. Der Gedanke mit der eventuellen Sonderregelung kam mir, als ich nach dem Samsonite gegoogelt habe und nur welche mit ca 65 cm höhe gefunden habe.

Mit Ryanair in Verbinden setzen ist ziemlich schwer. Meines Wissens nach haben die nur eine sehr kostenintesive Service Hotline. Zu dem hätte ich den Trolley nicht gerne in diesem Blau was auf der Ryanair Seite vertrieben wird.

Naja vllt hat ja doch noch jemand mit Erfahrungen dazu....

4. Jeri

Habe nun den von mir im Link gezeigten Trolley gekauft für 50 €. Den Samsonite habe ich zwar mit passenden größen angaben gefunden, allerdings nicht in einer passenden Farbe und auch nur 120 € +.

Sobald der Koffer hier ist werde ich noch etwas dazu schreiben, vllt hat ja jemand zukünftike das selbe "Problem" wie ich.

5. redfloyd

redfloyd Erfahrener Reisefuchs

Hallo Jeri,

den Trolley habe ich auch und bin sehr zufieden. Ich habe auch noch keine Probleme beim einchecken als Handgepack gehabt, bin aber auch noch nie mit Ryanair oder Easyjet geflogen. Bei zB. Air Asia gab es keine Probleme. Die Qualität ist auch sehr gut, bin damit schon um die halbe Welt geflogen und er ist immer noch wie neu.

VG redfloyd

6. Jeri

Das freut mich,dass du bisher nur gutes Über den Trolly berichten kannst. Zu Ryanair fällt mir noch gerade ein das der Verkäufer im Mailverkehr nochmals explizit versicherte das es bei Ryanair keine Probleme geben wird. Und da Ryanair schärfer Vorschriften bezüglich Handgepäck hat, hoffe ich das Easyjet auch klappt.

Grüße

7. Jeri

Easyjet hat alles ohne Probleme geklappt, der Koffer passt auch Super in die Boxen am Flughafen...

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

1. masi1157
Besucher: 179 (Mitglieder: 1, Gäste: 175, Robots: 3)

Statistik des Forums

2.931
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido