Karibische Inseln

Dieses Thema im Forum "Mittelamerika - Karibik Forum" wurde erstellt von marimari, 3. Mai 2016.

  1. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.785
    Hallo zusammen,
    wir planen die nächsten Jahre ein paar Reisen von Curacao aus zu planen- z.B. 1-2 Woche Curacao und 1-2 Wochen irgendwo anders...
    Welche karibische Inseln könnt Ihr empfehlen und warum? Uns gefallen eigentlich die Inseln besser, welche nicht so Rambazamba-mässig organisiert sind:RpS_biggrin: - Natur und schöne Strände dürfen dabei sein...Casinos & Entertainment - Inseln muss nicht sein. Wir waren vor x Jahren mal auf Martinique...ansonsten haben wir eher wenig Karibik - Erfahrung.

    Die Ziele, welche sicherlich mal auf dem Programm stehen werden:
    - Ecuador/Galapagos
    - Kuba
    - Suriname/Guyana

    Vielen Dank und Gruss, Mari
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2016
  2. veto

    veto Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    449
    Da gibt es viel, meine Lieblingsinsel ist Dominica . Bietet sehr viel Natur und Ursprünglichkeit. Ist auch ein idealer Tauchspot.
    Ähnlich ist auch St.Lucia nur etwas mehr Tourismus. Grenada ist schon recht erschlossen. St. Vincent hat die Tobago Keys und viele kleine Inseln alle richtig schön,kann man allerdings nur mit einem Segeltörn erreichen.
    Ich war auf Mayreau ,Canouan und Union Island wirklich ungestörtes Karibikfeeling.
    Monserrat hat einen morbiden Charme.
    Falls etwas dabei ist kann ich zu jeder Insel ein paar Tips geben.
    Guadeloupe würde ich Martinique vorziehen. Barbados ist ist eine reine Badeinsel.
    Cuba ist natürlich immer eine Reise wert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2016
  3. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.785
    Hallo,
    danke Dir.
    hast Du ein paar Fotos u. Rundreisetipps für Dominica?
    Darüber würde ich mich freuen, viele Grüsse M.
     
  4. veto

    veto Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    449
    Mach ich nach dem Feiertag.
     
  5. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.785
    super danke Dir.
    Ansonsten bin ich für zusätzliche Tipps offen.
    Wir erwarten uns auch nicht unbedingt Tipps, welche das übliche Karibik-Klischee abdecken: Sandstrand + Palmen. Ruhe, Natur, Tauchen und Individualität ist eher unser Ding. Darum gefällt uns auch der Westen von Curacao - individuell + die Insel lebt auch "ohne Tourismus" und hat ihren eigenen Charme (eben wie wir:)). Jamaika, Dom Rep, Bermudas etc. sind für mich typische Touri-Inseln. Die eine oder andere mag zwar schön sein, jedoch mögen wir es einfach individueller = keine Hotelkästen, Bunker, Sandstrand - wo jede 50 m das andere AI Hotel aufgestellt wurde und sich 1000000 Package-Touris tummeln.
    Dh. wenn wir von Curacao weg wollen, dann um etwas zu sehen/zu unternehmen...für Baden u. Tauchspots bleiben wir lieber auf Curacao oder hüpfen mal nach Bonaire...
    :smilewinkgrin3::bigeek:

    Eine andere Reise, die mir noch vorschwebt ist von Curacao nach Manaus zu fliegen und von dort aus eine Rundreise zu starten...
    LG Mari
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2016
  6. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    678
    Dominica fand ich auch sehr schön, aber es hat halt nicht die typischen Traumstrände (weil schwarzer Sand). Aber sehr sehr reizvoll! War da mal einen Tag im Rahmen einer Kreuzfahrt.
    Auf der Kreuzfahrt haben wir ja viele Inseln gesehen. Ich fand z.B. Barbados auch wahnsinnig schön! An der Westküste gibt es halt die typischen Touri-Strände mit viel Trubel. aber im Süden und Südosten (Atlantikküste) gibt es ein paar unglaublich schöne und menschenleere Strände (das war zumindest 2008 noch so) z.B. die Bottom Bay, der schönste Strand den ich je gesehen habe, wir waren fast alleine dort (mit Mietwagen). Aber zum Baden halt nicht so geeignet wegen der Brandung.

    Was ich auch super schön fand: Tortola (wunderschöne Strände und auch nicht soooo viel los). Da würd ich gern mal wieder hin. Waren z.B. in der Smugglers Cove, super schön zum schnorcheln und nicht viele Leute.
    Von Tortola aus kann man auch tolle Ausflüge machen, z.B. nach Peter Island oder Virgin Gorda. Hatten wir aber keine Gelegenheit, da wir ja nur einen Tag auf der Insel waren.
     
  7. veto

    veto Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    449
    [​IMG]Ruhe , hat man in Dominica . Die Insel ist vor allem grün und bergig. Es gibt auch weiße Sandstrände nur findet man die nicht so einfach. Dort hat man dann seine Ruhe keine Verkäufer keine Gastronomie.
    Für Rundreisen ist die Insel nicht so geeignet, man kann aber alles von einem festen Standort gut erreichen. Allerdings ist es äußerst schwierig auf eigene Faust Dominica zu entdecken. Es gibt nicht viel touristische Infrastruktur und wenn ist diese auf Kreuzfahrer ausgerichtet. Der Boiling Lake ist z.B. nur nach einer anstrengenden Wanderung zu Erkunden.
    Es gibt eine Handvoll Unterkünfte die ein Vollprogramm (auch individuell) bieten uns hat das sehr gefallen weil wir so diese tolle Insel intensiv kennen lernen konnten.War nicht teuer und die Touren wurden unseren Wünschen anpasst.
    Habe auch noch eine Top Adresse, möchte aber die Werbefreiheit hier waren.
     
  8. veto

    veto Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    449
  9. veto

    veto Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    449
  10. veto

    veto Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    449
  11. veto

    veto Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    449
  12. veto

    veto Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    449
  13. veto

    veto Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    449
  14. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.785
    Hallo Veto,
    vielen lieben Dank-die Insel gefällt mir.
    Wäre Dir dankbar, wenn Du mir ein paar Guesthouse Tipps ink. Touren per PM schicken könntest.
    Danke Dir, lg Mari

    Hallo Bounce,
    auch Dir danke- ich liebäugle ja immer mal wieder mit dem Katamaran eine Tour zu machen. Die hat uns auf den Seychellen super gefallen.
    Vielleicht wären die Grenadinen auch nicht schlecht.
    Mal schauen.
    LG M.
     
  15. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    678
    @veto: Wart ihr am Boiling lake? Da wäre ich ja unheimlich gerne hingewandert, aber wir waren wie gesagt nur einen Tag auf der Insel. Da dann das Standard-Program mit Emerald Pool und Titou Gorge.
     
  16. veto

    veto Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    449
    Ja ,wir haben diese Strapaze auf uns genommen, ist ein tolles Erlebnis , würde es nicht wieder machen weil extrem anstrengend zumal ich 4 Tage vorher schon den Vulkan auf Guadeloupe bestiegen hatte.
    Segeln in der Karibik ist cool, wir sind von Grenada bis nach St.Lucia gesegelt, natürlich haben wir dabei viele kleine Inseln besucht. Da sieht man schon die wahre Karibik. Auf vielen Inseln waren wir die einzigen Touristen. Wichtig ist das man einen guten Skipper hat da gibt es riesen Unterschiede. Man ist erstaunt wie dicht viele Inseln beieinander liegen, am Horizont ist immer eine zu sehen.
    Nur die Tobago Keys haben mich etwas enttäuscht ,sie sind unbewohnt und eigentlich sehr schön.,doch total von Seglern überlaufen. Angeblich soll das dem Riff und der Fauna nicht schaden, ich glaub da nicht dran.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. momo99
Besucher: 46 (Mitglieder: 1, Gäste: 41, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.586
Beiträge:
35.827
Mitglieder:
2.800
Neuestes Mitglied:
lalapodol92