Karibik Kreuzfahrt

Dieses Thema im Forum "Mittelamerika - Karibik Forum" wurde erstellt von sunnyboy, 25. Juli 2013.

  1. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    974
    Auch von mir vielen Dank für den Bericht! Ich hab bisher noch nie eine Kreuzfahrt unternommen und konnte mir den Ablauf noch gar nicht so wirklich vorstellen. Das mit dem Fuß war natürlich großes Pech, schade! Ich hoffe, es geht dir wieder besser.

    Wie würdest du die Tage an Land denn insgesamt einschätzen? Hat die Zeit gereicht, um die Orte (oder in eurem Fall eher die Landschaft) etwas zu genießen, oder habt ihr euch sehr gehetzt gefühlt und habt insgesamt zu wenig gesehen?
     
  2. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.774
    Hallo Bluetenglanz,

    wie schon beschrieben, haben wir mit diesem Schiff immer morgens, zwischen 06:30 - 07:00 Uhr (als erstes) angelegt und haben in der Regel nicht vor 19:00 Uhr, in Barbados und in Dom Rep. sogar erst um 23:00 Uhr abgelegt. Das waren allerdings die An,- und Ablughäfen, für 7, bzw. 14 tägige Kreuzfahrt.

    Also, es war wirklich genug Zeit für einen ausgiebigen Tagesausflug, um die Gegend zu erkunden. Aber, das ist nicht bei jedem Schiff so. Daher vor der Buchung auf die Liegezeiten achten.

    Gruß

    Umi
     
  3. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    788
    Ist ja ein altes Thema,muss obwohl Neuling darauf antworten. Nach meiner Meinung ist die Karibik für Kreuzfahrten nicht geeignet. Die Schiffe sind zu groß um die wirklich schönen Punkte zu erreichen.
    Ich habe so oft gesehen wie Kreuzfahrer irgendwo hingekutscht werden .
    Die ABC inseln sind immer dabei. Grenada Dominica St Lucia St Vincent Tobago Keys sind traumhaft schön. Da gibt es Inseln mit 200 lieben Einwohnern.
    Ich liebe Dominica , nach meiner Meinung die Perle , weil kaum tourismus genau wie in Bequia . Die kleinen Antillen sollte man nicht mit einem Kreuzfahrtschiff bereisen ,da gibt es viele andere Möglichkeiten.
     
  4. Jana9999

    Jana9999 Welpe

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    1
    Karibik - Kreuzfahrt

    Hallo:RpS_biggrin:
    ich habe vor ca. 6 Jahren mit der AIDA eine Karibik-Kreuzfahrt gemacht. Allerdings ohne anschließenden Badeurlaub. War alles super organisiert. Du solltest nur bereits von zu Hause aus die entsprechenden Touren buchen.
    link Gelöscht
    Auf dem Schiff buchen kann dazu führen, dass nicht mehr alle Ausflüge vorhanden sind.
    Der ganze Urlaub war genial, war die "nördliche" Runde. Nochmal machen....:cooler:

    Gruß
     
  5. susiabroud

    susiabroud Jungfuchs

    Registriert seit:
    21. Oktober 2020
    Beiträge:
    11
    Hi

    ich war auf einer Kreuzfahrt mit Aida.
    Ich finde es wirklich super, dass man so viele unterschiedliche Orte in einer so kurzen Zeit sehen kann.

    Die Ausflüge, welche an Bord angeboten werden sind ganz gut. Jedoch würde ich es auch empfehlen einmal selbst loszuziehen und die Insel zu erkundigen.

    Gruß Sus
     
  6. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.092
    Da warten wir doch alle gespannt, was "Global Commerce Media" dazu zu sagen hat.


    Gruß, Matthias
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 27 (Mitglieder: 1, Gäste: 19, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.789
Beiträge:
41.588
Mitglieder:
3.715
Neuestes Mitglied:
juliahorne