Habe für Ende Janaur einen Flug gebucht für einen 2 Wöchigen Aufenthalt in Kanada, Ontario für eine Convention. Ich bin derzeit noch bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt, möglicherweise aber nurnoch bis Anfang oder Mitte Januar. Das wusste ich zum Zeitpunkt als ich den Flug gebucht habe aber noch nicht. Ein Stornieren des Fluges ist jedenfalls nichtmehr möglich und das Ticket für die Convention habe ich auch schon. Falls bis zum Abflugtag eine Arbeitslosigkeit besteht, besteht dann immernoch die Möglichkeit einzureisen? Ich war vor einem Jahr schoneinmal dort und dort wurde ich am Flughafen von den Behörden nach meiner Beschäftigung befragt, was ich arbeite und wann ich meine Arbeit wieder aufnehmen werde. Finanzielle probleme bestehen nicht da ich bereits an die 1500EUR für den Aufenthalt angespart habe. Eine Unterkunft habe ich bei guten Freunden, nehme also kein Hotel. Achja und ich werde dort nicht arbeiten, es ist lediglich eine Reise.
Du gibst bei der Einreise einfach an das du touristisch einreist, und das ein Beruf das ist, das was du vorher gemacht hast . : BASTA Glaubst du die prüfen bei jedem Einreisenden ob er gerade ein aufrechtes Dienstverhältnis hat ?
Wie gesagt, im letzten Jahr wurde ich befragt welche beschäftigung ich habe und wann ich diese wieder angehe obwohl ich gesagt habe dass ich nur zum Besuch in Kanada bin (only for a visit.. )
Irgendwas erzählen Die Behörden dort können doch sowie nicht nachprüfen, ob und wo Du arbeitest. Erzähl denen irgendwas. Das hat die im Übrigen auch nicht zu interessieren.
Was der Zoll wissen will Da steht wahrscheinlich drin: "Geben Sie unbedingt Ihre wahren Arbeitsbedingungen an. Wenn nicht, gib´s Senge."
Naja ich meine, was hat die das auch zu interessieren? Wenn ich mein Rückflugticket habe, was ich auch habe, dürfte es doch egal sein. Ich werde ja schliesslich auch nicht zum sozialfall der auf der Straße lebt, habe ja einen Platz zum bleiben und genug Geld um mich zu versorgen.
Wenn Du das alles schon weißt und Dir sicher bist, warum fragst Du dann? Ich war kürzlich in Kanada. Und selbst wenn ich vorgehabt hätte, dort illegal zu immigrieren und mir Arbeit zu suchen (darum geht's nämlich), hätte ich genau das gleiche Rückflugticket für 510€ gekauft, wenn das schon alle Probleme löst. Auf den Rückflug hätte ich gepfiffen. Und ein Ticket nur für den Hinflug wäre sowieso viel teurer gewesen. Gruß, Matthias
Tja & was meinste wie viele Schlepperbanden ein Hin- und Rückflugticket buchen? Nur um durch die Kontrolle zu kommen? Zwingt dich ja keiner, dass du am Ende den Rückflug auch antrittst... Würde auf jeden Fall die Wahrheit sagen weil wenn sie einen Verdacht haben, dann können sie die Einreise verhindern.