Kaltes Winterziel am Meer?

Dieses Thema im Forum "Europa Forum" wurde erstellt von VeMee, 4. November 2018.

  1. VeMee

    VeMee Welpe

    Registriert seit:
    4. November 2018
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,
    Ende November bis Anfang Dezember würde ich gerne einen kurzen Winterurlaub machen, kann mich aber nicht entscheiden.

    Am liebsten würde ich direkt an ein stürmisches Meer innerhalb Europa aber auch Skandinavien.

    Auf Rügen oder Norderney ist es zwar auch schön, kann aber ruhig noch etwas stürmischer sein. Es wäre natürlich gut, wenn da auch etwas los ist, wo man essen kann und andere Menschen sieht.

    War jemand mal an so einem Ort bzw. kann mir was empfehlen?

    Danke vorab!
     
  2. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.171
    Bin zur Zeit auf Sylt, letzte Woche muss es anständig gestürmt haben. Jetzt haben wir aber wieder normal gutes Wetter. Morgens neblig, im Tagesverlauf hellt es sich auf, sogar die Sonne kommt ab und zu mal durch, also alles gut :RpS_biggrin: (dafür gibt es natürlich keine Garantie)

    Los ist im November natürlich nicht mehr so viel (sonst würde ich auch nicht kommen wollen...), aber immer noch genug, sodass die Lokale in aller Regel noch offen sind und man nicht unbedingt reservieren muss. Am Wochenende ist es schon fast wieder zu voll....

    Ach ja, die Unterkunftspreise reduzieren sich, ab 01.Nov., für Sylter Verhältnisse doch erheblich.

    Grüße

    Gerhard

    Nachtrag: In der Adventszeit ist es auch sehr schön, allerdings wird es, je näher es Richtig Weihnachten geht wieder voll und natürlich auch teuer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2018
  3. VeMee

    VeMee Welpe

    Registriert seit:
    4. November 2018
    Beiträge:
    3
    Grüß dich Gerhard,

    danke für den Vorschlag, Sylt finde ich schön... Ende November ist auf Sylt nur leider nix los und genauso wie auf Norderney vieles zu...

    Um die Zeit Weihnachten wäre es natürlich auch eine gute Option, man hat sogar Aussicht auf Schnee. :love1:
    Ich werde es mal gegen andere Ziele gegenrechnen, nur befürchte ich es könnte teuer werden...


    Wünsch´ dir und deiner Familie noch viel Spaß und grüß den Sylter Strand von mir...
     
  4. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    643
    Ich war zuletzt im September in Cornwall. Da war die See schon sehr rau und stürmisch. Ob jetzt stürmischer als auf Rügen oder Norderney, kann ich nicht sagen. ;) Aber ich stelle mir die kleinen Küstenstädtchen zur Weihnachtszeit auch ganz zauberhaft vor. Und in England gibts die beste heiße Schokolade.
     
  5. daisy

    daisy Forenfuchs

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    82
    Wie wäre es denn mit Italien? Die Küste von Duino Richtung Triest ist der Hammer im Winter! Viele Ostarien und Hotels sind geöffnet. Man kann direkt am Meer (natürlich im Inneren des Restaurants) perfekt essen und genießen. "La delco Vita"! Den Blick auf das Meer genießen, ob das wirklich stürmisch ist, hängt natürlich auch davon ab, ob ein Adria Tief angesagt ist. Das Meer und die Wellen krönen sich an der Hafenmauer. Und, die Italiener feiern die Adventszeit - bei uns immer nur ein großes WOW - Blink-Blink und Glitzer-Glitzer. Aber für uns wundervoll.
    Könnte dir auch noch Griechenland an einigen Orten empfehlen. Der Wind pfeift dir um die Ohren, man kann sehr gut essen und es gibt viele Menschen rundherum, sehr heimelig!
    Möchtest du etwas in deiner Nähe, oder möchtest du einen Flug? Leider weiß ich nicht, woher du kommst. Wahrscheinlich sind meine Vorschläge zu weit weg, aber liegen dennoch in Europa :)
    LG Sabine
     
  6. daisy

    daisy Forenfuchs

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    82
    Entschuldige, Duino liegt nicht weit entfernt von dem eher bekannten Lignano, ist eine sehr kleine Ortschaft in der Nähe von Udine (nahe Villach in Kärnten).
     
  7. VeMee

    VeMee Welpe

    Registriert seit:
    4. November 2018
    Beiträge:
    3
    Hallo ihr zwei,

    das sind alles super Vorschläge, genau sowas habe ich mir vorgestellt. Italien ist mein absolutes Lieblingsland, ich fahre mindestens ein Mal im Sommer dorthin :) Im Winter habe ich mir das seltsamerweise immer sehr mild vorgestellt...

    In England war ich noch nie. Daher ist Cornwall ein Tick interessanter, wobei das Essen in Italien natürlich unschlagbar ist.

    Ich komme aus der Nähe von Hannover, demnach kein Problem einen günstigen Flug zu bekommen.
    Mache mich mal schlau.

    Danke nochmal :inlove::inlove::inlove:
     
  8. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    643
    Italien bringe ich jetzt auch nicht so recht mit "winterlich stürmisch" in Verbindung.. aber ich war auch noch nie in Italien. Eigentlich sehr peinlich für eine Deutsche (auf Malle war ich auch noch nie :biggrin2:).

    Das Essen in England ist auch nicht soo schlecht, wie man immer sagt. Zumindest die traditionellen Sachen sind einfach super lecker (ein Sunday Roast in einem schönen Pub z.B.). Und Desserts können die Engländer sehr gut! In Cornwall gibt es noch besondere Spezialitäten wie Cornish Pasties, Cornish Ice Cream oder Cream Tea.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 40 (Mitglieder: 0, Gäste: 33, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.599
Beiträge:
35.983
Mitglieder:
2.811
Neuestes Mitglied:
ferienwohnung-harz.reisen