Jordanien ohne Mietwagen?

Dieses Thema im Forum "Naher Osten - Arabische Welt - Dubai Forum" wurde erstellt von Stubenhocker, 5. November 2022.

  1. Stubenhocker

    Stubenhocker Reisefuchs

    Registriert seit:
    4. Februar 2014
    Beiträge:
    100
    Hallo zusammen!
    Ich habe bereits gelesen, dass einige von euch in Jordanien waren - aber mit Mietwagen.
    Hat jemand Jordanien ohne Mietwagen bereist und kann etwas zur Machbarkeit sagen? Ich dachte an Bus, gelegentlich ein Taxi, Uber (gibt es Uber in Jordanien?) oder organisierte Tagestouren. Oder wäre Mietwagen die sinnvollere Variante?
    Danke im Voraus!
     
  2. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.924
    Ich bin einer derer, die mit dem Mietwagen unterwegs waren. Deswegen kann ich zu anderen Fortbewegungsmitteln auch nichts beitragen.
    Nur soviel: Mietwagen sind günstig, die Straßen gut und die Wegfindung per google maps völlig problemlos. Lediglich für Touren ins Wadi Rum empfiehlt sich meiner Meinung nach eine organisierte Tour.

    Kommt mit Sicherheit auch stark darauf an, wo Du alles hin willst. Die Wüstenschlösser sind sicher schwerer per öffentlichem Bus erreichbar als Madaba oder Wadi Musa.
     
    Stubenhocker gefällt das.

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 60 (Mitglieder: 0, Gäste: 54, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.890
Beiträge:
46.408
Mitglieder:
4.585
Neuestes Mitglied:
Bernardalido