Java und Bali Dezember-Januar Vulkane + Tauchen

Dieses Thema im Forum "Indonesien - Bali Forum" wurde erstellt von braunihawk, 9. Juli 2014.

  1. braunihawk

    braunihawk Welpe

    Registriert seit:
    9. Juli 2014
    Beiträge:
    4
    Ich war lange Zeit in einem Anderen bekannten Forum, jedoch scheinen da nicht mehr viel Aktiv zu sein und jede Antwort muss erst von einem Moderator geprüft werden, deshalb versuch ichs jetzt mal hier.


    Selemat siang.

    Ich habe bereits einiges gelesen aber mir fehlen dennoch ein paar klare antworten, sofern es die gibt, oder zumindest hilfreiche Infos.

    Ich war selbst schon 5 mal in SOA unterwegs, 2 mal auch schon auf Bali, lombok, Gillis aber Bali selbst nur für ein paar Tage. Einmal im März 2012 und einmal im Sep. 2013.

    Jetzt planen wir gerade unseren Winterurlaub für 3 und 4 Wochen. Bedeutet meine Begleiterin kann nur 3 Wochen ich will aber min 4 Wochen.
    Wir sind beide Taucher mit jeweils Rund 50 Dives. Unsere Tauchscheine haben wir auf den Gillis gemacht

    Option Indonesien haben wir folgendes vor:
    Start Jakarta, Java auf dem Landweg durchreisen ca 7-10 tage
    Von Surabaya nach Nordbali und dann rumreisen bis runter nach Denpasar ebenfalls 7-10 tage, von da aus zurück nach Jakarta mit Flugzeug und Heim.

    Der Reisezeitraum ist vom 12.12.14-max 18.01.15

    Er lässt sich auch nicht ändern!!!

    Meine Fragen:
    1. Hat jemand Wettererfahrungen in der Zeit sowohl für Bali als auch für Java?
    2. Gibt es in dieser Zeit Vulkantouren auf Java oder ist das eher unwahrscheinlich?
    3. Wie ist es mit Tauchen auf Bali? Möglich? wenn ja, nur bedingt oder schon wahrscheinlich dass man Tauchen kann?
    4. Würde sich Komodo um diese Jahreszeit als Alternative eignen zum Tauchen? Flüge dahin gibts ja genug?
    5. Falls das Alles eher mäßig bis negativ beantwortet werden sollte, welche alternativen biten sich in Indonesien? sulawesi, kelimantan, Sumatra?

    Wir sind auch offen für komplett neue Vorschläge, Tauchen sollte auf jeden Fall mit drin sein und wir wollen eben was erleben, ein bisschen rumreisen, leute kennenlernen und nicht "nur" am Strand rumliegen. Eben ein guter mix.
    Indonesien wäre mir deshalb lieb weil ich die Indos sehr mag und auch mitlerweile ein wenig Bahasa indonesia spreche.

    Thailand waren wir jetzt schon x-mal und würden es zwar auch wieder machen, da kann man zumindest relativ auf Nummer sicher gehn was wetter angeht, jedoch würden wir schon was anderes vorziehen.
    Malaysia hat uns auch eher Mittelmäßig gefallen und muss nicht unbedingt nochmal sein?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus
     
  2. ExotikaReisen

    ExotikaReisen Welpe

    Registriert seit:
    2. Dezember 2014
    Beiträge:
    2
    Selamat Siang, anbei ein paar Informationen:



    Wir haben derzeit viel Regen in Jogja, insgesamt ist ganz Java sehr nass. Bali ist besser aber die Regenzeit faengt auch dort an.
    Die gibt es es sehr wahrscheinlich, jedoch Wetter abhaengig. z.B. Bromo, Ijen, Daeng usw.
    Man kann auf Bali tauchen, es ist nicht so der Brueller und meistens sehr teuer.
    Generell Ja, nur bedingt durch die Reisezeit kann es Zeit, dass das Wetter nicht gut genug ist und die Schiffe nicht mehr fahren.

    Ich empfehle Sulawawesi gerade auch zum Tauchen, da es einer der besten Plaetze zum tauchen ist. Entweder im Sueden Bira Beach oder im Norden Bunaken, oder Wakatobi. Das Wetter duerfte besser als in Java und Bali sein. Alternativ koennte man auch ein paar Tage nach Karimun Java fahren (Inseln im Norden Javas)

    Salam dari Jogja.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. masi1157
Besucher: 239 (Mitglieder: 2, Gäste: 237, Robots: 0)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido