Japan Gruppen Jugendreisen ?

Dieses Thema im Forum "Asien Reiseforum" wurde erstellt von Manfel, 31. Januar 2012.

1. Manfel

Manfel Administrator Mitarbeiter

Eine Arbeitskollegin hat mich angesprochen, sie möchte gerne nach Japan.

Am liebsten wäre ihr eine Jugendreise in einer Gruppe mit jungen Leuten (sie ist 18)

Ich kann mich erinnern das es für die USA mal so Campingrundreisen für junge Leute gegeben hat (oder noch gibt) ... , gibt es sowas oder ähnliches für Japan ?

2. Kitakinki

Kitakinki Reisefuchsforum Legende

Von Jugendreisen habe ich noch nichts gehört (aber auch noch nie geschaut). Der Ex-Freund meiner Schwester war mal auf Schüleraustausch dort, aber das ist ja keine Reise im klassischen Sinn. Mit 18 wäre deine Kollegin in Japan noch minderjährig und darf daher nicht rauchen oder Alkohol trinken (zumindest in der Öffentlichkeit :wink5: ).

Von einem echten Bekannten und mehreren Internetbekanntschaften hab' ich schon viel Gutes über Thomas Heinlein gehört: http://www.nippon-ryoko.thomasheinlein.de , 2300 Euro für zwei Wochen sind ein annehmbarer Preis. Selbstorganisiert käme das wahrscheinlich auch nicht viel billiger.

Japan ist teuer, daher sind junge und nicht so gut betuchte Reisende meistens auf eigene Faust unterwegs um in Hostels Geld zu sparen.

3. Travel-Joe

Travel-Joe Reisefuchsforum Mod

Mit denen war ich früher ab und zu unterwegs (allerdings nie in Japan). Keine reinen Jugendreisen, aber meist schon jüngere Leute (natürlich auch ein bisschen vom Reiseziel abhängig...). Da internationale Gruppe ist die Sprache Englisch.

Aber wie gesagt: Japan ist teuer - das gilt auch für diese Reisen...

4. bounce1983

bounce1983 Reisefuchsforum Legende

Ich kann GAP Adventures empfehlen. Mit denen war ich in Südamerika unterwegs, das ist auch eher für jüngere Leute. Ich mit meinen damals 26 gehörte jedenfalls zu den älteren. Diese Reise war bisher die beste von allen! Aber man muss halt eine nette Gruppe erwischen. Kann man natürlich auch Pech haben. Die Preise finde ich auch sehr human.
    GAP bietet auch Reisen speziell für junge Leute an, die heißen dann YOLO. Das ist glaub für Leute bis 30.
    Für Japan ist die Auswahl allerdings nicht gerade groß und ganz schön teuer. Adventure Travel & Tours - G Adventures

Auch Marco Polo Reisen bietet Reisen speziell für junge Leute an. Ist aber denk ich noch teurer und halt nicht international.

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 159 (Mitglieder: 0, Gäste: 150, Robots: 9)

Statistik des Forums

2.936
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido