Im Urlaub Tauchen gehen

Dieses Thema im Forum "Ägypten, Marokko und Tunesien Forum" wurde erstellt von Mario1990, 7. Februar 2018.

  1. Mario1990

    Mario1990 Jungfuchs

    Registriert seit:
    9. Dezember 2017
    Beiträge:
    13
    Hallo zusammen,
    Ich plane schon seit ein paar Monaten meinen nächsten Urlaub, aber ich finde nichts was mir 100% zusagt. Ich habe Online nach Ideen gesucht, und das einzige was mir interessant erscheint ist Tauchen.
    Ich habe es noch nie gemacht, also wollte ich wissen wo man auch Tauchangebote für Anfänger anbietet?

    In meiner Reiseagentur konnten sie mir nicht weiterhelfen, wollte also fragen ob jemand von euch eine Idee hat, oder weiß wo ich so ein Angebot für meinen Urlaub kriegen könnte?
    Der Reiseort ist mir so gesehen egal. Hauptsache das Angebot stimmt.
     
  2. Hirogen

    Hirogen Reisefuchs

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    113
    Es gibt keine Tauchangebote für Anfänger. Zum Tauchen brauchst du einen Tauchschein - hast du einen Tauchschein?

    Wenn nein, dann machst du ein Urlaub+Tauchschein ;-)

    Zb in Ägypten geht das prima und kostet nicht so viel...
     
  3. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.304
    Ich schließe mich an. Wenns Dir einfach nur um einen günstigen Tauchschein und Tauchen geht: Ägypten (nicht gerade in Luxor oder Kairo :RpS_biggrin:).
     
  4. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    631
    Oder falls es weiter weg sein darf: Bali! Bin zwar selbst nicht getaucht, aber es gibt v.a. im Norden viele Tauschschulen, wo du deinen Schein für relativ kleines Geld machen kannst. Und es gibt den Manta-Point, der soll ganz toll zum Tauchen sein :)
     
  5. Tom Yam

    Tom Yam Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    243
    Wenn nur das Tauchen interessiert, wären mir Bali und ähnliche Fernziele einfach zu weit weg. Ich sehe da Ägypten auch als die beste Option an und die 4-5 Stunden Flugzeit noch im Rahmen.
     
  6. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    819
    Falls die Entfernung keine Rolle spielt: Koh Tao, Thailand, ist bei Leuten, die den Tauchschein machen wollen, sehr beliebt (günstig und viel zu sehen).
     
  7. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.583
    Da ja schon des öfteren Ägypten genannt wurde, schreibe ich jetzt auch ein paar Worte.

    Tauchen geht hier relativ easy, wenn man (wie bereits erwähnt) ein Tauchprevet (=Schein) hat. Diesen hier zu machen ist auch kein Problem. Der Einsteigerkurs (OWD) kann in einer Woche Urlaub locker gemacht werden (dauert ca. 4 Tage) und in zwei Wochen kannst evtl. noch den AOWD anhängen. Gerade am Roten Meer gibts extrem viele PADI-Tauchschulen/Basen. Die Preise varieren, sind aber meist von der "Mutter = PADI Amerika" festgesetzt, sodass es nicht wirklich relevante Unterschiede gibt. Bei den Einen ist halt das Mittagessen gratis, dafür verlangen sie andere Abgaben.

    Wenn du Interesse hast, helfe ich dir gerne eine zertifizierte und damit sichere Basis, die preislich im Rahmen liegt, zu finden.

    lg Richi
     
  8. Adel

    Adel Welpe

    Registriert seit:
    16. Januar 2018
    Beiträge:
    3
    Hallo Michael,

    ich tauche auch gerne und will dieses Sommer wieder tauchen.Es gibt viele Orte die man besuchen kann und auch tauchen.Ich will jedes Jahr neuen Ort entdecken, wo man auch tauchen kann.Ich hatte immer Wunsch den Blauwal in Live zu sehen und letztes Jahr habe ich mir erfüllt.Wenn du auch so ein Wunsch hast,empfehle ich dir richtige Seite für das *** bitte Forenregeln beachten ***. Ich hoffe,du wirst auch eine Gelegenheit haben.

    Ich wünsche dir schönes Urlaub und auch viel Glück beim Tauchen!

    LG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2018

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 45 (Mitglieder: 1, Gäste: 36, Robots: 8)

Statistik des Forums

Themen:
2.586
Beiträge:
35.816
Mitglieder:
2.798
Neuestes Mitglied:
gersane