Ideen Norwegen oder Schweden.

Dieses Thema im Forum "Reiseschnäppchen, Hot Deals" wurde erstellt von Herby62, 14. August 2014.

Schlagworte:
  1. Herby62

    Herby62 Forenfuchs

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    55
    Hallo Reisefreunde, hab bald Urlaub und würde gern so die Ecke Norwegen oder Schweden kennenlernen. Hat jemand Ideen? Kein Massenhotel, am liebsten kleine Fewo mit wenig Trubel, dafür aber richtig schöpn viel Natur. Gern mit Wasser, wo ich angeln kann, Boot oder Kanu fahren wäre ebenfalls toll. Also, Ideen und Tipps sind begehrt und daher mehr als willkommen. Danke im Voraus!!!
     
  2. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    520
  3. Reisefisch

    Reisefisch Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    591
    Flug nach Stockholm und ab auf eine Fähre in den Schärengarten. Da ist jede Insel eine eigene kleine Welt, die ganz nach den individuellen Vorstellungen udn Ansprüchen ausgewählt werden kann.

    Gruß, RF
     
  4. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.551
    Verschiebe deine Pläne auf nächstes Jahr, Norwegen ist im Sommer schöner bbals im Spätherbst.
     
  5. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    520
    Zumindest ist man eingeschränkter, da vieles geschlossen hat (Sehenswürdigkeiten, Restaurants, viele Touren werden auch nur im Sommer angeboten). Aber im Winter hätte es sicher auch was.
     
  6. kondelsen

    kondelsen Forenfuchs

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    82
    Ja, die Reisezeit ist sicher nicht mehr optimal. Sehr interessant ist eine mehrtägige Kanufahrt mit Übernachtung in der Natur. In ganz Schweden gibt es Kanucenter, die Boote und Ausrüstung verleihen.

    Keine Ahnung, ob Du alleine unterwegs bist, da das Haus recht gross ist. Hier Willkommen! | Siggaboda Damm haben wir eine tolle Zeit verbracht. Aber es gibt gefühlt eine Million anderer schöner FeWos.

    Zum Angeln kann ich die Region um Borgvik empfehlen. :daumen: Dort oben lässt sich auch herrlich Kanufahren. Z.B. Kanucenter Arvika
     
  7. SteffiD

    SteffiD Welpe

    Registriert seit:
    22. Oktober 2014
    Beiträge:
    4
    Schweden

    Also ich kann selbst auch eine Kanutour durch die Seenlandschaft empfehlen.
    Das ist echt toll (das Wetter muss natürlich passen) und man verbindet die schöne Landschaft gleich mit etwas sportlichem :)
     
  8. JonasBrauer

    JonasBrauer Jungfuchs

    Registriert seit:
    4. Dezember 2014
    Beiträge:
    20
    Wir hatten vor zwei jahren eine Ferienhaus in Schweden. Das war der schönste Urlaub seit langem.
     
  9. Nancy

    Nancy Guest

    Hedekas

    Auch wenn ich jetzt vielleicht ein bisschen spät komme - aber ich kann die Region um Hedekas empfehlen. Ich habe dort schon sechsmal meinen Urlaub verbracht. Wenn du Ruhe, typisch schwedische Natur und einige typisch schwedische Eigenheiten suchst, bist du hier genau richtig. Das Ganze ist übrigens auch im Winter ein echtes Erlebnis. Allerdings solltest du dann flexibel sein, denn in Schweden ist es üblich, den Schnee nicht vollständig von den Straßen zu räumen... Gute Fahrkünste und gute Winterreifen (oder Spikes) sind dann Pflicht. Aber ansonsten ist es dort echt schön und du kannst, wenn du möchtest, mal einen Tagesausflug nach Norwegen machen.
     
  10. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.551
     
  11. Michaelal

    Michaelal Jungfuchs

    Registriert seit:
    17. Februar 2015
    Beiträge:
    12
    Genau mein Geschmack!

    Deine Anforderungen treffen auch ganz genau meinen Geschmack! In Norwegen war ich leider noch nicht, aber das wird mein nächstes Ziel sein. Schweden ist natürlich auch super und kann deine Wünsche perfekt erfüllen. Allerdings war mein Urlaub in Schweden eher weniger entspannt und weniger naturverbunden, da ich meine Schwester in Stockholm besucht hab. Hier ist ein ganz netter Artikel mit ein paar Tipps: Sommerurlaub 2014 in Norwegen - das gibt es zu entdecken - Entdeckungsreisen online | Reise- und Tourismusportal Entdeckungsreisen.org, also mir hat er super gefallen und ich will jetzt unbedingt nach Norwegen :cooler: Wieso eigentlich nicht mit einem Wohnmobil los ? :)

    Liebe Grüße, Michaela
     
  12. casif

    casif Jungfuchs

    Registriert seit:
    5. Dezember 2013
    Beiträge:
    12
    Also kommt drauf an. Ich finde, dass Norwegen und Schweden sich nicht so viel nehmen, aber Schweden hat die schöneren Städte, Norwegen die schönere Landschaft. :)
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 16 (Mitglieder: 1, Gäste: 7, Robots: 8)

Statistik des Forums

Themen:
2.516
Beiträge:
34.204
Mitglieder:
2.622
Neuestes Mitglied:
Nextasy