Hyatt/Sanur

Dieses Thema im Forum "Indonesien - Bali Forum" wurde erstellt von Ayda, 20. Februar 2013.

Schlagworte:
  1. Ayda

    Ayda Welpe

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ab Mitte März ist es endlich soweit. Dann werden wir (zwei) auch endlich mal Bali erleben können. 14 Tage lang. Gebucht haben wir, wie dem Titel unschwer zu entnehmen ist, das Hyatt in Sanur. Erschien günstig und als Ausgangspunkt für Tagestripps soll Sanur ja nicht schlecht sein. Ich hab dennoch ein paar fragen, bei denen ihr mir weiter helfen könntet:

    1. Man ließt immer wieder das es teurer geworden sein soll auf Bali. Jedoch wird dies fast nie ausreichend belegt. Für die höhe der Urlaubskasse wäre es schon nicht schlecht zu wissen was so im schnitt ein Abendessen kostet. Vor allem wenn man nur B&B gebucht hat :uhoh3:

    2. Kann mir jemand Tipps geben was Restaurants oder Fahrer angeht ?

    3. Fliegen mit China Airlines. Kommen wir das überhaupt an ?

    4. Möchten umbedingt die Gili´s bereisen und haben uns dort für Gili Air entschieden. Gibts hier irgendwelche Übernachtungstipps ? Eventuell könnt ihr mir ja auch sagen mit welchem der zahlreichen Transportunternehmen wir dort hinkommen können. Laut Internet gibts es ja ca. 10 Unternehmen.

    5. Für sonstige Tipps bin ich natürlich auch sehr dankbar.

    6. Jemand schonmal im März auf Bali gewesen? Wetter....

    Vielen Dank im Vorraus

    Ayda
     
  2. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Wir waren voriges Jahr im Hyatt in Sanur und es hat uns eigentlich ganz gut gefallen.
    Es ist halt schon ein älteres Hotel und das merkt man auch vor allem in den Zimmern. (etwas muffig), aber Super Parkanlage und freundliche Leute

    Also das Essen in den umliegenden Restaurants, ist uns jetzt nicht als besonders teuer in Erinnerung geblieben. Ich hätte mal gesagt das es etwas günstiger als in Deutschland, aber um eine Spur teurer als in Thailand ist.

    In der Nähe vom Hyatt gibt es viele Restaurants, ein paar davon zählen laut diversen Gastroführern zu den besten in Bali. Ich kann mich an die Namen nicht mehr erinnern aber da findet ihr immer was.

    Besonders gut in Erinnerung geblieben ist uns der Italiener: Massimo. Der ist sowas von Hammer. Traumhafte Nudelgerichte und Pizzen, Super Ambiente, Super Service, und tolles italienisches Eis in allen Varianten alles nur 5 Minuten zu Fuss vom Hotel. Dort unbedingt als erstes hin, und gleich für den nächsten Tag reservieren (immer sehr viel los). Alleine wegen dem Restaurant würden wir wieder nach Sanur wollen :smile3:
    Auch der Inder leicht gegenüber von Massimo ist sehr lecker. Macht von aussen nicht viel her, und sind nie viele Leute drinnen ist aber wirklich gut.

    Wir haben uns leider gleich am ersten Tag blenden lassen, leicht links gegenüber vom Hyatt (wenn man rausgeht) befindet sich ein Open Air Restaurant mit Live Musik, das von außen wirklich gut aussieht, aber da haben wir sehr schlecht gegessen (verbraten, kalt, lange Wartezeit und teuer war es auch noch) .. dort nicht reingehen, zahlt sich nicht aus

    Man kann sagen das die besten Restaurants links raus sind, wenn man rechts raus geht kommen zwar auch viele Restaurants aber links raus ist es besser :becky:

    Ein genereller Tipp in Sanur ist es sich ein Fahrrad auszuborgen, man kann damit super den Strandweg entlang fahren. Fahrräder bekommt man überall (auch im Hotel) , günstige und schöne Räder hat der Supermarkt links wenn man rausgeht.. Zahlt sich aus .

    Fahrer gibt es an jeder Ecke, hatten in Bali noch nie einen schlechten Fahrer.
    Ich würde aber keinen nehmen der vor dem Hotel auf Kundschaft wartet. Geht einfach zu einem Vermittler und sagt was ihr machen wollt (wie gesagt an jeder Ecke) ..

    Das wird schon, keine Angst :cooler:
     
  3. Ayda

    Ayda Welpe

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Vielen Dank für die schnelle Antwort :daumen:
     
  4. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo, schau mal hier:
    Fast boat from Bali to Gili: Book your Bali fast boat to Gili Islands - Gilibookings.com
    Die Anbieter sind alle gut und führen 100te von Touris von Bali nach Gili. Du kannst von diesen Anbietern jeden nehmen.

    Das Wetter im März kann so oder so sein. Generell ist es sehr feucht - wir hatten schon super Wetter u. auch schon Regen..von dem her..so genau lässt sich das in den Tropen nie erahnen.

    Freu Dich Bali ist genial - ich würde viele Ausflüge machen u. mich nicht auf Badeurlaub in Sanur versteifen...
    Gruss M.
     
  5. Ayda

    Ayda Welpe

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    6
    Vielen Dank für den Link. Hab wirklich schon viel gesucht im Internet ab diese Seite ist irgendwie an mir vorbei gegangen.

    Wie du schon gesagt hast wollen wir auf keinen Fall nur in Sanur bleiben. Alleine schon wegen dem Schnorcheln. Eine oder zwei Übernachtungen werden wir wahrscheinlich auch in Amed machen. Hatte mir hierfür auch das Matahari rausgesucht. Habe aber irgendwo gelesen das dies mittlerweile geschlossen hat. :mad5:

    Generell kann man doch aber sagen, dass wir erst vor Ort buchen können, oder ? Hab gelesen das man dann noch handeln kann und im März scheint ja zumindest keine Überbelegung zu geben.
     
  6. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo,
    ich würde die Nächte in Sanur auf's Minimum reduzieren. Es gibt viel zu viele schönere Ecken auf Bali. Ich würde mich eher irgendwo in Ubud einquartieren. 1-2 Nächte Amed sind auch ein wenig gar wenig. Ich würde mind. 3 machen., sonst lohnt sich die Strecke nicht. Unterwegs gibt es auch viel zu sehen, so dass man nicht von einem Ort zum Nächsten stressen muss.

    Bez. vorbuchen oder nicht. Da frägst Du die Falsche. Ich buche immer alles vor, weil ich so meine Ecken auf der Insel habe, wo ich einfach hin will. :RpS_biggrin: Vor Ort rumsuchen ist nicht mein Ding, für das kenne ich die Insel zu gut. Über email verhandeln kann man ja im Voraus genau so.
    Das Matahari war doch in Tulamben nicht? Das wäre dann nicht wirklich Amed.
    Falls Du wirklich was in Amed suchst kann ich Dir das empfehlen: http://apakabarvillas.com/

    Gruss M.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2013

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 193 (Mitglieder: 3, Gäste: 189, Robots: 1)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido