Hurra der Euro steigt wieder :-) Das Dollarkurs Ratespiel

Dieses Thema im Forum "USA Forum - Kanada Forum" wurde erstellt von Manfel, 1. Februar 2011.

  1. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Boah, gerade ist der Euro wieder auf 1,38 Dollar :RpS_thumbsup: gestiegen - das ist schon recht gut und ich hoffe das es bis zum April in etwas so bleibt.

    Als ich im Juni den Flug gebucht habe ging das Verhältniss Euro zum Dollarkurs gerade massiv bergab
    (bis auf 1,19 oder so)

    Allerdings wird ja am Freitag wieder wegen der Eurokrise beraten, und das war in den letzten Monaten nie ein besonders gutes Zeichen :RpS_sad:
    Aber anderseits, haben die Amis mit ihrem Dollar ja gerade selbst genug Dreck am Stecken :RpS_biggrin:

    Wie können ja ein Dollar Ratespiel machen ..

    Wo sehr ihr den Euro / Dollar am 1. April ?

    Mein freudscher Tipp ist 1,40
     
  2. 0815sauger

    0815sauger Forenfuchs

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    88
    Der soll mal schön bis September weitersteigen, iPad und Macbook warten in NYC auf mich :RpS_cool:
     
  3. 0815sauger

    0815sauger Forenfuchs

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    88
    Ahso, Tipp: 1,38
     
  4. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Na, dann sicher dir doch lieber ein paar Dollar :RpS_rolleyes:
    Ansonsten 1 x mehr zu Mc Doof und dann lacht die Reisekasse auch wieder.

    Mein Tipp: 1,22

    Gruß
    Austrabrina
     
  5. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Oder ich sing einfach ein bisserl was :RpS_lol:

    I need a dollar - Coolster remix - coole Typen :

    [video=youtube;H7Sg3UKdaEc]http://www.youtube.com/watch?v=H7Sg3UKdaEc[/video]
     
  6. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Ja, letztes Jahr habe ich auch schon mal gejubelt, als der Euro gegenüber Doller und Baht mal wieder auf Höhenflug war (September/Oktober). Dann, Anfang November, also kurz vorm Urlaub: Absturzt, weil Irland mal wieder irgendeine Krise losgetreten hat. Also zu früh gefreut. Folglich: Ich habe zwar einen Währungsticker auf meinem PC installiert, und verfolge dort täglich die Kurse, aber freuen werde ich mich erst wieder, wenn am Tag meiner Abreise dort immer noch positive Zahlen ablesbar sind. Was wurden nicht alles für Zahlen für den Bahtkurs Ende 2010 spekuliert: 43-45B/€. Ja, die Realität sah dann anders aus.

    Letzte Woche die Schlagzeile in meiner Tageszeitung: "Davos: Die Eurokrise ist überwunden!" Ich glaube ich werde die Tage mal das Abo kündigen.

    VG
    Taunusianer
     
  7. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    745
    naja ich hoffe auch das ich es in thailand merke wenn sich der kurs verbessert.

    mfg
     
  8. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Und bei uns gabs : Wie kommen wir aus der Eurokrise raus :RpS_biggrin:



    ja gut, und eure Tipps ?
     
  9. Jupp

    Jupp Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    458
    mein Tip 1,40
     
  10. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    Mein "Glaube" 25 Baht für 1 DM :RpS_biggrin:

    LG
    FanBear
     
  11. TommiMH

    TommiMH Jungfuchs

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    26
    Huhu,

    zum 01.04.?

    Meine Hoffnung: 1,52 :RpS_w00t:

    Mein Tip: 1,38

    LG Thomas
     
  12. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    heute waren wir kurz auf 1,40 :banana:

    Und es schaut (für mein Urlaubsbudget) gut aus das es zumindest bis April so in dieser Richtung weitergeht, nachdem gestern die EZB gewunken hat die Zinsen zu erhöhen, und China sein eigenes Währungssüppchen kochen will.
     
  13. redfloyd

    redfloyd Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    348
    Hallo Manfel,

    der April kommt immer näher und der Euro ist im Moment bei 1.412 :13:, hoffetlich bleibt es so. :RpS_biggrin:

    Grüße redfloyd
     
  14. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Ich kucke auch täglich, und werde langsam vorsichtig optimistisch. Aber, redfloyd, es sind noch 3 Wochen. Noch etwas abwarten mit dem Freuen.

    VG
    Taunusianer
     
  15. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    ja , echt super - (für mich halt, - ob es für unsere Wirtschaft gut ist , wäre ein anderes Kapitel :wink1:)

    Insgeheim hab ich ja gehofft das es sich so bei 1,30 - 1,35 Dollar einpendelt und weiter drunter wird es die nächsten paar Wochen wohl nicht gehen

    Viellicht hab ich ja auch Glück, und es bleibt so bzw, vielleicht geht geht es sogar noch ein bisserl weiter.

    Wir haben schon vor viel einzukaufen , - wir werden praktisch mit leere Koffer losziehen. Alleine schon weil ich dort für meinen Prachtkörper viel mehr Auswahl habe wie hier.
     
  16. Thomas

    Thomas Forenfuchs

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    67
    Bei dem Dollar Kurs macht das Shoppen erst so richtig Spaß :clap2:
     
  17. Ritterburg

    Ritterburg Reisefuchs

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    174
    Aber ist es nicht irgendwo Wahnsinn, das ausgerechnet der Yen gegenüber dem US$ auf ein Allzeithoch geklettert ist. Kommt u.a. dadurch, dass japanische Firmen ihr Kapital aus dem Ausland abziehen um es in den wiederaufbau zu investieren. Was den Yen natürlich stärkt, der exportorientierten einheimischen Wirtschaft aber zusätzliche Probleme bereitet. Allerdings sollen die FED&EZB schon Gegenmaßnahmen eingeleitet haben. Okay, so schlimm die Situation auch ist, zweifelsohne kurbelt es die Wirtschaft natürlich schon an, allerdings auch größenteils auf Pump. Schon alles ziemlich crazy und für mich auch nicht immer ganz nachvollziehbar :33:.

    VG Ritterburg
     
  18. stephan

    stephan Forenfuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    51
    ...........................................
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2011
  19. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    Du leidest nicht zufällig an Oniomanie?

    Etwas mehr Luxus gönnen, für den nächsten Urlaub Sparen oder Spenden :smile1:

    LG
    FanBear
     
  20. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo,
    ich habe für dieses Jahr alle Hotels, die ich gebucht habe - sogar die für Weihnachten/Neujahr 2011/2012 zum USD Kurs dieser Woche vorausbezahlt - mit der Option nicht zu gehen, falls was dazwischen kommt..ich muss noch ein wenig vom Kurs profitieren..CHF-USD ist im Moment ein Schmankerl (wie's die Nachbarn sagen würden:)

    PS: auch die Amis haben ein paar nette Buchungsportale:)
    Heile.., Mari:biggrin2:
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 159 (Mitglieder: 0, Gäste: 151, Robots: 8)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.008
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido