Hoteltip - Manila Ermita (Mabini Street) - City Garden Suites

Dieses Thema im Forum "Philippinen Forum" wurde erstellt von cyber, 6. Januar 2011.

1. cyber

cyber Reisefuchs

Hi,

Da ich ja nach vielen Jahren in Thailand nun in Manila gelandet bin, werde ich hier also meinen ersten Beitrag zum Thema Manila machen.

Ein kurzer Hotelbericht, vielleicht hilft es jemanden. Ich habe ein Hotel für etwa einen Monat benötigt bis ich in mein Condo uebersiedeln konnte. Ich habe mich letztendlich für das City Garden Suites auf der Mabini Street (gegenüber Cowboy Grill) entschieden.

Preis für eine 1 Bedroom Suite (Schlafzimmer, Wohnzimmer, Bad) über asiarooms.com war 2800 PHP

Das Zimmer ist durchaus das Geld wert, sauber, grosse Dusche, der Safe ist gross genug für ein Notebook (bis 17"). Frühstücksbuffet könnte besser sein, aber man wird satt und alle sind sehr freundlich. Täglich eine Zeitung vor der Tür wenn man aufwacht.

Wifi in allen Zimmern und in der Lobby gratis und relativ schnell, jedenfalls genug für das übliche surfen.

Ich kann es nur empfehlen wenn man in der Gegend des MBC, Amazonia,...wohnen will.

web: Welcome to City Garden Suites Manila

Fotos (1 Monat alt):

lg
    cyber

2. Manfel

Manfel Administrator Mitarbeiter

Willkommen an Board, hab mich schon gefragt wo du abgeblieben bist :RpS_wub:

3. cyber

cyber Reisefuchs

Ich lebe tatsächlich noch, seit 2 Monaten in Manila, noch immer etwas am einleben aber schön langsam wird es was :RpS_tongue:#

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2011
  4. Jupp

Jupp Reisefuchsforum Mod

Ist Manila nicht gefährlich?

5. cyber

cyber Reisefuchs

Finde ich persönlich nicht, Vorsicht ist natürlich immer die Mutter der Porzelankiste und es ist in jedem Fall gefährlicher als zb. Bangkok. Ich wohne in der Nähe der US Botschaft, am Roxas Boulevard (siehe Avatarfoto, vom Dach aus gemacht) also in Malate, das ist weder übermässig gefährlich noch übermässig sicher. Manila ist auch sehr gross, einige Stadtteile (zb die Slums von Tondo) würde ich auch meiden. Makati dagegen ist selbst um 3 Uhr morgens sicher und Fort Bonefacio (wo auch Emelda Marcos lebt) ist sicherer als jede Europäische Grossstadt :RpS_biggrin:

Unterm Strich, in 2 Monaten hatte ich noch keine negative Erfahrung und auch kein Probleme mit Taxis oder so.

MRT und LRT kann man auch bedenkenlos nutzen.

lg
    cyber

6. Jupp

Jupp Reisefuchsforum Mod

Das beruhigt mich für Dich.

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 220 (Mitglieder: 1, Gäste: 216, Robots: 3)

Statistik des Forums

2.935
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido