Hotelempfehlung für Familie

Dieses Thema im Forum "Ägypten, Marokko und Tunesien Forum" wurde erstellt von diskret1976, 14. Juni 2015.

  1. diskret1976

    diskret1976 Welpe

    Registriert seit:
    14. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Hallo, wir meine Frau, meine 7 Jährige Tochter und ich) planen unseren ersten Ägyptenurlaub für den Herbst diesen Jahres. So richtig weiter kommen wir nicht und hoffen auf eure Hilfe.

    Wir suchen ein Hotel was so ziemlich unseren Anspüchen erfüllt. Wichtig für uns ist gutes Essen und Sauberkeit, Hotel sollte Familienfreundlich sein, schön wären Rutschen im Hotel (kein Aquapark wo man extra hinfahren muss) und was für mich wichtig ist das man ein wenig schnorcheln kann. Wenn das Hotel noch Familienzimmer oder ähnliches hat wäre das perfekt. Die schönsten Hotels sind wohl in Marsa Alarm aber das will ich meiner Tochter nicht antun da wir wohl nur über Hurghada Flughafen buchen könnten und die Transferzeit doch sehr hoch ist.

    Haben auch schon ein wenig geschaut und zwei Hotel kommen für uns in die engere Wahl bisher:
    Hotel Beach Albatros Resort und Spa
    Hotel Jaz Bluemarine

    Beim Albatros ist wohl die Wasserwelt besser aber dort gibt es wohl kein Familienzimmer wo ein extra Schlafzimmer bei ist. Beim Hotel Jaz Bluemarine ist das Schnorcheln wo net dolle so wie ich gelesen habe.

    Vielleicht habt ihr Erfahrungen zu den beiden Hotels oder könnt uns noch andere nennen was empfehlswert wäre? Wäre klasse

    Danke euch
     
  2. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.573
    Den tollsten Wasser Park in Hurghada hat das Jungle Aquapark. Das daneben liegende Alf laila wa leila (1001 Nacht) ist wunderschön, hat super Restaurants und soviel ich weiß auch Familienzimmer. Bei vielen Angeboten ist die Mitbenutzung des Aquapacs des Jungle inclusive. Zum Strand fährt ein Shuttlebus!
    Auch zum empfehlen ist das Steigenberger Aqua Magic. Ganz neu, toller Rutschenpark und sehr gutes essen.
    Für Familien geignet ist auch das Dana Beach, das Siva bzw. das Grand Resort oder das Giftun.
    Das Beach Albatros ist ok, das Jaz würde ich nicht empfehlen.
    Zum Thema Schnorcheln: geht von den meisten Hotels aus, nur am Hotelstrand sieht man meist nicht sehr viel. Bei den meisten Hotels gibt es aber Tauchbasen, die einen auf eine Fahrt auf dem Boot mitnehmen.
     
  3. diskret1976

    diskret1976 Welpe

    Registriert seit:
    14. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Danke das hilft mir schonmal ein wenig. Ja das JazBluemarine fällt ein wenig raus wegen der schlechten Schnorchelmöglichkeit.

    Was ist mit der Makadi Bay? Haben da noch das Hotel Jaz Makadina im Auge. Zufällig damit Erfahrung? Makadi Bucht soll ja für Kinder besser sein wegen dem Sandstrand....

    Schwanken jetzt so ein wenig zwischen dem Albatros Resort und Spa und der Makadi Bucht (Jaz Makadina). Welches ist mehr zu empfehlen?
     
  4. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.573
    Makadi ist eher das Schnorchlerparadies, d.h. Riffe und keine Sandstrände. Wenn ihr einen schönen Sandstrand haben wollt, dann ist das Siva Grand Beach das Beste - hat aber keinen Aquaparc.

    Stellt euch die Frage, was für euch wichtiger ist, alles in einer Anlage gibt es nicht. Schnorcheln kann man sowieso besser auf einem Ausflug, egal ob auf einem Boot oder per Taxi z.B. nach Sharm el Naga.
     
  5. Setime

    Setime Jungfuchs

    Registriert seit:
    25. Juni 2015
    Beiträge:
    10
    Es gibt in Ägypten Familienhotels, die auch diese Bezeichnung tragen. Deswegen sollte man stets darauf achten, weil diese natürlich die jeweiligen Vorzüge genießen, die man sich als Familie wünscht
     
  6. arkadas

    arkadas Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    240
    Es gibt ein Hotel mit beidem - Sandstrand und Schnorchelmöglichkeit - das Fort Arabesque in der Makadi Bay.
     
  7. WhoKnows

    WhoKnows Jungfuchs

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    20
    Wir waren in Ägypten 2x in einem Hotel, dessen Name mir blöderweise nicht mehr einfällt (ca. 30 Minuten vom Flughafen entfernt, weiter weg wollten wir nicht). Beim 2. Mal ging diese Verbindung nicht mehr und wir hätten 6 Stunden durch Ägypten tuckern müssen. Wir haben daher das Jaz Makadina genommen.... traumhaft. Wir würden so gerne wieder hinreisen, haben jetzt nach den vielen Vorfällen aber eher Bedenken. :cry::cry::cry: Gebucht haben wir damals fix, sind dann eine Nacht im Flughafenhotel gewesen, statt sechs Stunden durchzufliegen (unser Kleiner ist erst 2 und wir wollten ihn nicht zu sehr stressen) - haben dann noch einen Tagestrip eingelegt und sind morgens per Shuttle wieder zum Flughafen gebracht worden. Fand ich gut, war ein schöner Einstand zum Urlaub.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2015
  8. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Wir waren zweimal im Albatros Palace , weil uns die Anlage super gefällt (toller Pool, gemütliche Cabannas, kein "Bunker"). Strand mit Meerzugang gibt es dort aber quasi nicht, sondern nur einen Steg der raus ins Meer geht. Für Strandhocker ist das nicht optimal ... Schnorcheln kann man, aber so prickelnd ist das vor Ort nicht...
    Der Pool ist aber das absolute Hammer....

    Essen hat uns (5 Personen) überhaupt nicht geschmeckt, und war auch der Hauptgrund warum wir beim zweiten Mal nur die Hälfte vom Urlaub im Hotel verbracht haben und dann weiter ins Steigenberger Aqua Magic gezogen sind.

    Steigenberger gibt es zwei, einmal das Aqua Magic (Rutschen) , und einmal (gleich gegenüber) das Al Dau. Die beiden teilen sich den gleichen (sehr schönen) Strand.

    Das Aqua Magic können wir überhaut nicht empfehlen. Die Anlage hatte viele arabisch sprechende Gäste (woher genau habe ich nicht rausbekommen), und die führen sich unmöglich auf. Ich hab normalerweise nichts gegen andere Nationen aber was ich dort gesehen habe, dass muss ich im Urlaub nicht mehr haben. Ich hab noch in keinem Urlaub Leute gesehen die sich so unterirdisch benommen haben wie jene in diesem Urlaub. Nicht nur bei den Buffets, auch beim Pool bei den Rutschen, in der Nacht im Zimmer egal wo ... - das ging soweit das die Kinder in den Pool geschissen haben und die Eltern nichts dagegen unternommen haben.

    Das Essen ist ok, aber im Al Dau viel besser. Wir sind immer gleich zum Buffetstart essen gewesen, da mussten wir uns nicht die Szenen am Buffet mit ansehen welche die arabischen Gäste dort aufführten. Am ersten Abend waren wir mitten in der Rushhour beim essen, was wir alles gesehen haben erinnert eher an Tiere als an Menschen.

    Das Al Dau können wir aber wirklich empfehlen (wir waren das Jahr davor 4 Tage dort) , das Essen dort ist wirklich gut für ägyptische Verhältnisse, das Publikum auch anders und die Anlage auch sehr schön. Bucht man dort AI kann man die Rutschen im Aqua Magic gegenüber mitbenutzen.

    Meine Empfehlung : Steigenberger Al Dau und mit Abstrichen das Albatros Palace (wegen der schönen Anlage)

    Hier noch ein Bericht von uns vom ersten Aufenthalt:
    http://www.reisefuchsforum.de/aegyp...otelbewertung-albatraos-palace-hurghada-1662/
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 15 (Mitglieder: 0, Gäste: 8, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.558
Beiträge:
35.271
Mitglieder:
2.757
Neuestes Mitglied:
izegoji