Hotel, B&B Hamburg

Dieses Thema im Forum "Europa Forum" wurde erstellt von Ritterburg, 21. April 2014.

  1. Ritterburg

    Ritterburg Reisefuchs

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    174
    Moinsen zusammen,

    für den 17.05.14 suche ich 2-3 Doppelzimmer in Hamburg, am besten im Schanzenviertel. Möglichst B&B, Pension oder günstiges Hotel. Hat jemand einen Tipp auf Lager?

    Mit österlichen Grüßen aus dem Vorharz
    Andy
     
  2. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Moin!

    Mitten im Schanzenviertel fällt mir der Schanzenstern ein. Ob die aber "günstig" sind und überhaupt noch 3 Zimmer frei haben, weiß ich natürlich nicht. Ansonsten würde ich einfach mit einer der üblichen Suchmaschinen rangehen.


    Gruß, Matthias
     
  3. Ritterburg

    Ritterburg Reisefuchs

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    174
    Hallo Matthias,
    vielen Dank für den Tipp, aber die sind leider ausgebucht.

    Vg aus dem Vorharz

    Andy
     
  4. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Ich hatte es ja schon befürchtet. Dann fällt mir jetzt auch nur noch ein, die üblichen Suchportale abzugrasen. Hotels gibt es in Hamburg ja genug, auch günstige. Achte nur drauf, dass es nahe an U- oder S-Bahn liegt. Eine HVV-Gruppenkarte (5 Personen ab 9:00 bis 3:00 des nächsten Morgens für 10,80€) braucht Ihr sowieso, ein Auto wäre in der Stadt nur ein Klotz am Bein.


    Gruß, Matthias
     
  5. Ritterburg

    Ritterburg Reisefuchs

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    174
    Danke Du alter Radfahrer :wink5:(war doch so, oder?). Werde also die Suche fortsetzen und im Erfolgsfall berichten.

    Schönen Abend noch

    Andy
     
  6. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Rad und ÖPNV. Ich werde hier doch nicht mit dem Auto durch die Stadt fahren und meine Zeit mit Parkplatzsuche vergeuden. Und deshalb habe ich gar keins.


    Gruß, Matthias
     
  7. Travellerin

    Travellerin Jungfuchs

    Registriert seit:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    22
    Also für Pensionen und Ähnliches würde ich mich ganz gezielt an den Verkehrsverein der Stadt wenden. Wenn es um ein günstiges Hotelzimmer geht, würde ich bei ***bitte Forenregeln beachten (edit: Marimari)***nachschauen. Dabei ist zu bedenken, dass man nur schauen und nicht da buchen soll. Ich als gelernte Hotelfachfrau weiß, dass man im Hotel oft noch günstigere Preise bekommt, wenn man angibt dass man ansonsten über hrs. buchen würde. Denn die Hotels müssen eine Kommission von 10% an HRS. für die Nutzung des Programmes zahlen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2014
  8. Ritterburg

    Ritterburg Reisefuchs

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    174
    @Matthias kleine Rückmeldung, es ist dann letztendlich das Hotel Pacific direkt auf der Schanze geworden. Lage schlägt Ausstattung. Vielen Dank noch mal für Deine Tipps…

    Lg Andy
     
  9. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Das kenne ich gar nicht, aber woher auch? Ich übernachte in Hamburg lieber zuhause. :yes3: Schanze ist doch aber prima.

    Gern geschehen!


    Gruß, Matthias
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. Gusti
Besucher: 232 (Mitglieder: 4, Gäste: 221, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.936
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido