Hongkong stopover

Dieses Thema im Forum "Asien Reiseforum" wurde erstellt von paulinchen, 1. März 2015.

  1. paulinchen

    paulinchen Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    796
    Hallo,

    Wir werden Mitte Mai auf dem Rückflug von den Philippinen leider einen 10stündigen Aufenthalt in Hongkong haben. Es ging zu unseren Flugdaten nichts anderes mehr.
    Der Aufenthalt ist natürlich auch noch nachts, Ankunft 23 Uhr, Abflug 9 Uhr morgens.

    Gibt es etwas Sinnvolles in dieser Zeit zu tun?
    In Hongkong waren wir noch nicht. Vielleicht ist auch nachts etwas Sightseeing möglich? Ausgeruht dürften wir sein, der Flug bis Hongkong ist kurz und wir hoffentlich gut erholt.
    Oder doch besser in ein airporthotel?

    Danke für jeden tip.

    lg
    paulinchen
     
  2. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Ich würde in einem Flughafenhotel schlafen gehen :) :RpS_biggrin:

    Wenn ihr aber unbedingt was sehen wollt
    Lasst euch mit dem Taxi zum Kowloon Hafen bringen und seht euch die Skyline (sicher die Hauptsehenswürdigkeit von Hongkong) an, um diese Zeit werdet ihr da sicher ganz alleine sein.

    Evtl kann man am frühen Morgen irgendwelche Lebensmittelmärkte besuchen und sich dort ins Treiben mischen

    Ihr weiß nicht ob die Star Ferry in der Nacht geht, aber wenn, dann könnt ihr ja von dort mal nach Hongkong übersetzen


    Ein ganz heißer Tipp wäre noch nach Macau zu fahren und dort die Nacht in einem Kasino zu verbringen (zb im Venetian , dem gößten Kasino der Welt) - ab dem Flughafen geht direkt eine Fähre nach Macau - ca 45 Minuten -- (ob in der Nacht ... das weiß ich allerdings nicht)
     
  3. paulinchen

    paulinchen Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    796
    Hi,

    Danke für deine tips, Hotel ist in jedem Fall eine Option, aber der tip mit den Märkten ist eine ganz neue Idee......ich bin ja kein Frühaufsteher, aber das wäre doch evtl. eine interessante Sache.....
    Für Hongkong benötigen wir ja nur den Reisepass und kein Visum, oder?

    lg
    paulinchen
     
  4. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
  5. paulinchen

    paulinchen Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    796
    Hallo,

    Vielleicht einfach ne´ gute Aussicht genießen, gibt´s vielleicht ein nettes Hotel, dass dazu geeignet wäre?

    lg
    paulinchen
     
  6. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Ich hab gerade ein wenig gegoogelt, da geht alles erst frühstens um 7 los, und so interessant sind die dann auch wieder nicht. Ich hab die Märkte in Hong Kong jetzt sowieso nicht als so spannend empfunden.

    Es bleibt euch wohl nur die Skyline, wobei ich bin mir nicht mal sicher ob die in Hong Kong die ganze Nacht Festbeleuchtung haben -

    wird wohl beim Hotel bleiben ... oder vielleicht gibt es noch einen hippen Nightclub wo ihr durchtanzen könnt :RpS_biggrin:
     
  7. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Das Interconti Hong Kong hat eine tolle (Lobby) Bar mit Glasfront , wo man direkt auf die Skyline blicken kann. Normalerweise ist dort immer voll - aber ob die in der Nacht überhaupt offen haben, bzw dann nicht Hotelgäste dort reinlassen :confused3:
     
  8. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Moin nochmal!


    Was habt Ihr denn bloß alle mit der Skyline? Ich habe mir da 1h die Beine in den Bauch gestanden, um die "Symphony of Lights" zu erleben, und fand sogar die eher enttäuschend. Die Skyline selber, ohne Lasershow, ist ganz nett, aber nicht soooo spektakulär. Allerdings ist vielleicht der Sonnenaufgang dort ganz hübsch.


    Gruß, Matthias
     
  9. Michaelal

    Michaelal Jungfuchs

    Registriert seit:
    17. Februar 2015
    Beiträge:
    12
    Hallo,
    also ich denke auch, dass die schönen "Sachen" nicht zur Verfügung stehen, da es nun mal nachts ist und da nicht so viele Möglichkeiten bestehen. Ich würde mir auch ein tolles Hotel suchen mit schönem Blick und einfach mal ein weiches Bett genießen ;-)
     
  10. paulinchen

    paulinchen Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    796
    danke euch allen,

    ich denke, wir werden uns ein nettes Hotel möglichst mit schöner Aussicht suchen.
    Direkt bei Ankunft um 23 Uhr entscheiden wir, ob wir noch rausfahren und etwas unternehmen wollen oder lieber absacken....:shy3:
    wahrscheinlich ist zwischen 23 Uhr und 1 Uhr eher was möglich, danach lieber in ein weiches Bett

    so haben wir alle Möglichkeiten offen

    lg
    paulinchen
     
  11. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Wenn Ihr um 23:00 landet, auf das Gepäck wartet (oder lasst Ihr das durchchecken?), die Einreise hinter Euch habt und am Taxistand steht, dürfte es fast 1:00 sein, am "Hotel mit Aussicht" gegen 1:30 - 2:00. Am Morgen würde ich mindestens 1h vor Abflug am Flughafen sein wollen, also spätestens um 8:00, eher noch früher. Also müsst Ihr gegen 7:00 aus dem Hotel wieder aufbrechen. Und so richtig günstig werdet Ihr das auch nicht kriegen, ich tippe mal auf 150€ oder mehr. Lohnt das?


    Gruß, Matthias
     
  12. paulinchen

    paulinchen Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    796
    es ist eine Flugbuchung, also gehe ich davon aus, das Gepäck wird durchgecheckt.
    Ich hoffe, ohne Gepäck um die Uhrzeit klappt die Einreise in 1 h.
    Vielleicht quartieren wir uns auch "nur" in einer Lounge ein, muss noch etwas drüber nachdenken....

    lg
    paulinchen
     
  13. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Wenn Ihr das so wollt, wird das wohl funktionieren. Die Frage war, ob Ihr das denn auch wollt, oder ob Ihr Euer Gepäck "am Mann" wollt/braucht:

    Das würde ich wohl tun. Oder einfach im Flughafen rumlungern, wenn das geht.


    Gruß, Matthias
     
  14. paulinchen

    paulinchen Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    796
    nöö, brauchen wir nicht....lassen wir durchchecken
    eins oder beides wird´s dann vielleicht...

    lg
    paulinchen
     
  15. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Auch ohne EChannel geht die Einreise in der Regel in unter 20min.
     
  16. paulinchen

    paulinchen Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    796
    so, die Entscheidung ist gefallen.
    Zimmer im Airport-Hotel ist reserviert, so haben wir alle Optionen offen.....entspannt...:yes3:
    danke noch mal für eure tips.

    lg
    paulinchen
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 192 (Mitglieder: 0, Gäste: 185, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.008
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido