Highlights für kleine Kinder in Europa

Dieses Thema im Forum "Europa Forum" wurde erstellt von quero, 10. Mai 2019.

  1. quero

    quero Welpe

    Registriert seit:
    10. Mai 2019
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich bereite gerade eine fünfmonatige Europareise für mich und meine Familie (2 Kinder, zum Reisezeitpunkt dann 4,5 und 2 Jahre alt) vor, in 11 Monaten soll es losgehen. Dafür benötige ich Eure (Literatur-)Tipps.

    Wir wissen noch nicht, welche Länder wir eigentlich bereisen wollen. Es wird sicherlich nach Südeuropa (Portugal, Spanien, Frankreich) gehen, auch nach Skandinavien (für uns völliges Neuland), uns interessiert die Region um Kroatien (für uns auch neu) und ggf. Irland / Schottland. Wir gehen davon aus, dass es keine durchgehende Reise wird, sondern dass wir zwischendurch immer wieder kurz nach Hause zurückkommen, es sei denn, die Kinder wollen gar nicht nach Hause.

    Wir möchten einen naturnahen Urlaub verbringen und viel zelten, dafür haben wir uns bisher mit Reiseführern aus dem Naturzeit Reiseverlag (z.B. "Korsika mit Kindern"), Haffmans Tolkemitt (z.B. "Wild Guide Portugal", Cool Camping) und dem Bruckmann Verlag ("Ab in die Ferien"-Reihe, z.B. für Schweden) eingedeckt. Hat jemand mit diesen Reihen schon Erfahrungen gesammelt? Bei Amazon kommen die Führer in der Regel gut weg. Gibt es weitere Reiseführer-(Reihen), die man in Betracht ziehen sollte? Was ich vermisse bzw. noch suche ist ein Reiseführer, in dem europäische Highlights für kleine Kinder vorgeschlagen werden (z.B. die schönsten Abenteuerspielplätze in Europa oder die schönsten Freibäder, Zoos oder sonstige Highlights. Gibt es sowas als Buch oder im Netz?

    Vielen Dank vorab. Ich freue mich schon auf Eure Anregungen
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 37 (Mitglieder: 0, Gäste: 33, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.655
Beiträge:
37.274
Mitglieder:
2.907
Neuestes Mitglied:
tessa