Helena Sands in Burgas konfisziert mitgebrachte Getränke ?

Dieses Thema im Forum "Europa Forum" wurde erstellt von Manfel, 30. Juni 2011.

1. Manfel

Manfel Administrator Mitarbeiter

Als ich eben ein paar Hotelbewertungen von unserem nächsten Urlaubshotel gelesen habe, dachte ich das ich nicht recht sehe. Da wird doch tatsächlich davon berichtet das Securityleute die Gäste auf mitgebrachte Getränke und Essen checken und gegebenfalls konfiszieren.

Sowas ist mir noch nirgends passiert und ich wäre stinksauer wenn das stimmen würde.

Ich habe sofort an TUI an die zuständige Abteilung folgendes Mail geschrieben:

Wie denkt ihr darüber - Sowas kann man sich nicht gefallen lassen , oder ?

2. Sino

Sino Erfahrener Reisefuchs

Starkes Stück! Ich, als notorischer 7/11-Billigeinkäufer-und -dann-im -Kühlschrank-Einlagerer hätte mir schon aus "gesundheitlichen Gründen" meine mitgebrachten Getränke und Nahrungsmittel nicht abnehmen lassen. Als Diabetiker hab ich leider oft um 2 Uhr früh eine starke Unterzuckerung und brauche dann sofort ...ähem...eine Pina Colada, oder vielleicht doch ein Bier. Wenn sie dann noch stur sind, lass ich sie unterschreiben, dass sie die nächtliche Visite des Notarztes bezahlen und die Verantwortung für die Gefährdung meines Lebens übernehmen, dann möchte ich mal sehen, ob sie mir das Zeugs wirklich wegnehmen.

3. bounce1983

bounce1983 Reisefuchsforum Legende

Das geht ja gar nicht! Wenn das wirklich stimmt, ist das echt eine absolute Frechheit! Das geht gar nicht - würde ich mir niemals gefallen lassen! Haben die Hotel-Securities überhaupt das Recht, die Gäste zu durchsuchen?
    Ich kann das gar nicht glauben. Ich glaub eher, das ist ne Ente.

4. Manfel

Also wer mal nach "taschenkontrolle in hotels" googelt , findet relativ viele Berichte über typische Pauschalhotels die solche durchführen..

Es gibt da sogar schon Gerichtsurteile dazu (ein Gericht stellt einen Reisemangel fest, ein anderes hat die Klage abgewiesen)

Mir war das bisher völlig unbekannt. - Mal sagen was TUI dazu sagt. Da lass ich jetzt nicht locker da will ich eine Aussage vom Reiseveranstalter..

5. Manfel

Ich habe jetzt Antwort von TUI bekommen:

TUI hat direkt beim Hotel nachgefragt und die Auskunft bekommen das keine Taschenkontrollen durchgeführt werden. ...

Allerdings gitb es jetzt eine weitere (negative ) Bewertung zu diesen Thema, aber auch zwei ganz frische wo das Thema nicht erwähnt wird.

Ich werde mir das ganz einfach mal ansehen, wenn es mir zu blöd wird dann mach ich einen Aufstand. Es gibt auch nicht wirklich eine Alternative, es ist einfach das schönste Hotel (wir haben uns das Hotel vor zwei Jahren angesehen),
    und außerdem in der ruhigen Ecke (am Ende vom Strand)

6. bounce1983

bounce1983 Reisefuchsforum Legende

Ich würde mich einfach weigern, meine Taschen zu öffnen - und schauen was dann passiert :smilewinkgrin3:
    Sie werden dich ja wohl kaum verhaften lassen...

7. Taunusianer

Taunusianer Reisefuchsforum Legende

Sachen gibt's! Mit welchem Recht meinen die denn, in anderer Leute Taschen rumwühlen zu dürfen.

Was ich schon gelesen habe ist, das Hotels ein Problem damit haben, wenn man eigene Getränke in der Minibar kühlt (gut, da gibt es zum Teil auch nachvollziehbare Gründe, so soll es ja Leute geben, die räumen die ganze Minibar aus, nur um genügend Platz für Ihr eigenes Zeugs zu haben) :bigeek:.

8. Luchsdame

Luchsdame Jungfuchs

Ich finde es gar nicht ungewöhnlich, dass Hotels eigene Getränke oder gar Speisen nicht mögen. Manch ein Hotel mag vielleicht um den eigenen Umsatz fürchten, andere sorgen sich eher um Sauberkeit und Hygiene.

Taschenkontrollen kenne ich nur als Gerücht, das ginge mir auch zu weit. Mir würde es aber im Leben nicht einfallen die Lobby mit einem Burger zu verkrümmeln oder im Zimmer mit Limonade rumzukleckern. Ein Weinchen auf dem Balkon, die Praline zur Gute-Nacht-Geschichte lasse ich mir aber nicht nehmen. Ich räum dann auch auf, verprochen.

9. naturefriend

naturefriend Reisefuchsforum Mod

Habe gestern einen TV-Beitrag (ich glaub es war im ZDF_Neo) gesehen. Man darf Getränke und Speisen mitnehmen. Auch die Minibar darf zum Kühlen dieser genutzt werden, da sie im Zimmer steht und daher mitgemietet wird (ist ja auch ein Einrichtungs-Gegenstand wie das Bett).

Auch hier in Hurghada wird bei jedem Hoteleingang so ein A4-Zettel aufgehängt. Manche lassen sich abschrecken, die die schon öfters hier waren, kaufen im Supermarkt und nehmen Bier, Wasser oder Wein im Rucksack oder im Plastiksack mit. Früher wurden hin und wieder Taschen von Bewohnern des Hotels durchsucht, ist aber heute fast nicht mehr gängig.

lg nf

10. willbor

willbor Welpe

Getränke-Kontrollen

Hallo Manfel,

haben für diesen Sommerurlaub auch das Helena Sands gebucht. Waren vorher immer im RIU Evrika, welches immer sehr gut war und all inclusive anbietet. Ok.... kennen das Helena Sands und dachten mal an Abwechslung. Wir haben das gleiche gelesen wegen der Getränke und waren genauso verärgert.... ich lass mir nicht in die Tasche gucken... also täglich schmuggeln... klasse. Nützt es denn sich vorher bei TUI zu beschweren oder nachzufragen ? Ebenso habe ich gelesen, dass die Getränke abends bezahlt werden müssen ! Ich hab doch HP... warum bezahlen ? Und im Katalog steht, Liegen und Schirme am Strand sind kostenlos... in 2 Bewertungen wird nun geschrieben, das Schirm und Liege je 3,50 € kosten... wie wollt ihr Euch verhalten ? Da kommt ja einiges an zusätzlichen Kosten auf uns zu.... da hätte ich ja doch beim teureren Evrika und all in bleiben können.... und hätte wirklich alles dabei... auch die Erlaubnis vom Hotel für eigenen Getränke ohne Schmuggeln... Was macht ihr ?

11. Manfel

Also wir sehen uns das mal an, wir werden keine Taschenkontrollen zulassen, und den Hotelmanager verlangen wenn es uns zu blöd wird.

Ich würde mich auf heden Fall vor Urlaub bei TUI "beschweren", je mehr Leute das machen desto besser ist es,.. (den zuständigen Kontakt für Bulgarien findest du ohnehin auf der TUI.de Homepage)

Was Getränke beim Abendessen angeht so ist das bei HP normal. Die muss man immer selbst bezahlen außer man bucht Halbpension Plus, Komfort oder Extra (heißt bei jedem Veranstalter etwas anderes, weiß nicht ob das in diesem Hotel angeboten wird) .. aber die Getränke sind in Bulgarien ohnehin nicht so teuer.

Das die Anzahl der kostenlosen Liegen bei diesem Hotel am Strand stark begrenzt ist, steht in den meisten Katalogen, und auch in den Hotelbewertungen.. Ich würde mir da aber keine allzu großen Hoffnungen machen, anegeblich gibt es nur 50 Liegen (habe ich irgendwo gelesen, ob das stimmt weiß ich nicht)
    Da muss man in der Hochsaison wohl sehr früh am Strand sein, oder eben auf öffentliche aufzahlen.

Trotzdem bietet dieses Hotel ein Super Preis/Leistung Verhältniss - besser kann man in Europa in der der Hochsaison wohl kaum Urlaub machen ...
    Voll ist es nämlich zu dieser Zeit überall

12. farang

farang Reisefuchsforum Mod

probleme gibts.........unglaublich. sowas wird mir so schnell net passieren.

mfg

13. Manfel

Also für alle die es interessiert, es gibt zwar an der Rezeption, im Zimmer und an den Eingängen überall Hinweisschilder das mitgebrachte Speisen und Getränke aus hygienschen Gründen nicht erlaubt sind (siehe Foto), aber es werden keine Taschenkontrollen durchgeführt.

Selbst die Minibar konnte zweckentfremdet werden, niemanden hat es gestört

Es gab während meines Aufenthalts keinerlei Probleme.

14. Austrabrina

Austrabrina Reisefuchsforum Legende

hmm... bei 3 unserer Türkeiurlauben 1996, 1997 und 2000 (kein "All incl.") in verschiedenen Hotels und Orten hatten wir auch versucht Sachen ins Hotel reinzuschmuggeln, die wir nebenan im Supermarkt gekauft hatten. Wir mussten jedes Mal die Sachen am Strand austrinken :mad5: Haben uns mit den Getränken nicht rein gelassen. Taschen / Rücksäcke wurden am Eingang von den Securitys kontrolliert.
    ... das Thema ist doch nicht neu !
    Fanden es damals auch ne Schweinerei und haben danach nur "all incl." gebucht... dort schmeckten die Cocktails aber auch nicht...:sad3:

Gruß
    Austrabrina

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 143 (Mitglieder: 0, Gäste: 140, Robots: 3)

Statistik des Forums

2.930
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido