Hawaii-Fluch nach Mitnahme von Sand, Steinen... usw. ??

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Austrabrina, 6. September 2018.

  1. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    803
    Hallo zusammen,

    das ist das 1. Mal das ich so etwas lese...

    habt ihr schon mal gehört das Leute die Sand, Steine oder Korallen aus dem Urlaub mitgenommen hatten (was man natürlich nicht machen sollte !!!) danach viel Unglück im Leben / in der Familien hatten sodass sie diesen Fluch wieder loswerden wollten und das zurück auf die Insel geschickt haben...



    Hier zu lesen für Hawai'i:

    Es ist seit Jahrzehnten immer wieder dasselbe: Touristen nehmen illegal Steine, Sand und sogar Korallen mit nach Hause. Oftmals werden diese Dinge wieder nach Hawai'i zurück geschickt, dadurch entsteht sehr viel ungewollter Müll.

    Vielfach liegen bei den zurück gesandten Paketen Zettel, auf denen steht, dass sie durch die von Hawai'i mitgebrachten Dinge viel Pech in der Familie hatten.

    Darüber kann man streiten oder auch nicht. Fakt ist aber, dass es illegal ist, Dinge von Hawai'i mitzunehmen. Steine, Sand oder gar Korallen von Hawai'i haben nichts im eigenen Wohnzimmer verloren.


    http://www.hawaiinewsnow.com/story/...-sand-being-mailed-back-to-hawaii-by-tourists



    Gruß
    Austrabrina
     
  2. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    800
    Ja, hab ich auch schon gehört, zwar nicht in Bezug auf Hawaii, sondern für Neuseeland. Urban Legend?
     
  3. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.783
    Manche Leute sind wohl für so einen Tüdelkram empfänglicher als für ganz normale Selbstverständlichkeiten. Wenn es hilft....


    Gruß, Matthias
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 17 (Mitglieder: 0, Gäste: 9, Robots: 8)

Statistik des Forums

Themen:
2.577
Beiträge:
35.642
Mitglieder:
2.786
Neuestes Mitglied:
mega-reiseschnäppchen