Hannover - Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Europa Forum" wurde erstellt von mariana141, 10. Juni 2014.

  1. mariana141

    mariana141 Welpe

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,
    ich bin Maria, Neuling im Forum und brauche eure Hilfe. Meine Freunde und ich planen jetzt eine Reise nach Hannover. Könntet ihr bitte uns einige besuchenswerte Orte in dieser Stadt empfehlen? Ausserdem möchten wir in einem Hotel übernachten, der Preis ist nicht höher als 100 USD/Nacht, ausreichende Einrichtungen. Vielleicht hat ja jemand Tipps? Ich würde mich freuen. Vielen Dank für Eure Antwort!
     
  2. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Nach allem, was ich so von Hannover gehört hatte, ist der sehenswerteste Ort wohl der Bahnhof, weil man von hier am schnellsten aus Hannover weggkommt.

    Aber evtl. besteht doch Hoffnung:
    Roter Faden Hannover ? Wikipedia
     
  3. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.206
    Um mal in die gleiche Kerbe zu hauen: Ein Kollege von mir aus Hildesheim sagt zu Hannover: "Wer Hannover mag, dem gefällt es überall."


    Gruß, Matthias
     
  4. peter.mueller

    peter.mueller Welpe

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Beiträge:
    7
  5. Kitakinki

    Kitakinki Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    644
    Mir fällt beim Thema Hannover dieser Klassiker hier ein:

    [video=youtube;d1eOIll-_J4]http://www.youtube.com/watch?v=d1eOIll-_J4[/video]
     
  6. mariana141

    mariana141 Welpe

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    3
    Vielen Dank! :daumen:
     
  7. gelbes_entchen

    gelbes_entchen Welpe

    Registriert seit:
    12. Juni 2014
    Beiträge:
    6

    :D :D :D
    Also das Rathaus ist ja ganz ansehnlich.
    Da gibt es auf der Rückseite einen kleinen Park mit einem See, wo ein Picknick u.ä. schon schön ist.

    Vllt. seid ihr ja auch passend zum Maschseefest dort? (30 Juli - 17 August)

    Von wo kommt ihr denn?

    Habe nämlich gestern Bahntickets auf mydays.de gebucht und das könnte, wenn Ihr überlegt mit dem Zug zu fahren, auch für Euch passen.
    Da gibts 4 Tickets (pro Person) für 99€ und die gelten bis Mitte Sep.
    Und im vergleich zu Mitfahrgelegenheit oder Fernbus oder selbst fahren, tatsächlich ein annehmbarer Preis wie ich finde.
     
  8. Stubenhocker

    Stubenhocker Forenfuchs

    Registriert seit:
    4. Februar 2014
    Beiträge:
    96
    Es gibt den Maschsee (mit Maschseefest vom 30.7.-17.8.2014), die Herrenhäuser Gärten, das Stadtviertel Linden, das Neue Rathaus, das ehemalige Expo-Gelände (das würde ich auslassen), die Altstadt, das Sprengel Museum, das Niedersächsische Landesmuseum, das Welfenschloss, Sea Life, die Marktkirche etc. Quer durch die Stadt ist eine rote linie auf den Boden gemalt.Wenn man die entlangläuft nimmt man die wesentlichen Sehenswürdigkeiten mit.
    Kulturzentrum Faust fand ich immer ganz nett.
     
  9. Sabrine1982

    Sabrine1982 Jungfuchs

    Registriert seit:
    5. September 2014
    Beiträge:
    13
    In der Innenstadt gibt es viel sehenswertes, z. B. die Partymeile
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 38 (Mitglieder: 0, Gäste: 28, Robots: 10)

Statistik des Forums

Themen:
2.874
Beiträge:
45.645
Mitglieder:
4.564
Neuestes Mitglied:
CarolyntOt