Grand Canyon

Dieses Thema im Forum "USA Forum - Kanada Forum" wurde erstellt von dani, 5. September 2017.

  1. dani

    dani Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    149
    Hallo, wir möchten gerne eine Tour mit Übernachtung (mit eigenen Zelt) im Grand Canyon machen. Habe nun ein wenig reserchiert und gelesen, dass das nur mit einen Permit geht, dass man extra beantragen muss. Hat man da so kurzfristig überhaupt eine Chance (wir fahren Ende Oktober)?

    Bitte um Info
     
  2. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    691
    Ich habe selbst eben zum ersten Mal vom Permit gehört, aber mal direkt auf der Seite vom Grand Canyon NP nachgelesen:

    Quelle: https://grandcanyon.com/planning/backcountry-permit-procedures/

    Also schnellstmöglich beantragen, wenn es Ende Oktober losgehen soll.

    Das Application-Formular findest du hier: https://www.nps.gov/grca/planyourvisit/upload/permit-request.pdf
     
  3. chiqui

    chiqui Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    177
    Hallo, hat das mit dem Permit geklappt? Ich versuche ja immer noch, einen Platz in der Phantom Ranch zu ergattern, aber ich befürchte, ich hab keine Chance :-( Am 1. Oktober werde ich's nochmals telefonisch versuchen. Aber sonst überlegen wir uns auch, im Zelt zu übernachten. Deshalb interessiert es mich, ob das so kurzfristig mit dem Permit geklappt hat? LG
     
  4. dani

    dani Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    149
    Leider nein, hatten am nächsten Tag schon die Absage
     
  5. chiqui

    chiqui Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    177
    Schade. Was habt ihr jetzt vor? Ich versuche ja immer noch, einen Platz in der Phantom Ranch für 2018 zu ergattern - bis jetzt keine Chance! Wir haben das letzte Mal den South Kaibab Trail gemacht, aber halt nicht bis ganz unten, sondern sind irgendwann wieder umgekehrt. Was werdet ihr machen?
     
  6. dani

    dani Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    149
    Wir probieren es vor Ort nochmals. wenn Permits bis 8 Uhr nicht abgeholt werden, kann man in der Maswik Lodge sein Glück versuchen. Hoffentlich klappt´s.
     
  7. chiqui

    chiqui Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    177
    ich drück euch die Daumen! Ich werde jetzt noch einmal versuchen (das wird dann bereits das 4. oder 5. Mal), dieses Mal aber telefonisch (wobei, ob ich überhaupt durchkomme?) Ich würde ja gerne für die Phantom Ranch buchen... Aber eben. Ich drück euch die Daumen und hoff, es klappt. Wir werden ja erst nächstes Jahr gehen, ich würde mich dann aber interessieren, ob ihr schlussendlich eins bekommen habt?
     
  8. lott

    lott Jungfuchs

    Registriert seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    25
    Als meine Eltern damals den Grand Canyon besucht haben, flogen sie mit einem kleinen Flugzeug über das gesamte Gebiet. Passten so ca. 5-6 Mann rein. Das wird heute sicher heute auch noch angeboten. Wenn ihr ernsthaft vorhabt dort länger zu verweilen, würde ich das mal genauer abchecken.
     
  9. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    956
    @ lott:

    Wir haben 2014 auf unserer Tour quer durch die USA einen Heli-Rundflug ÜBER dem Grand Canyon gemacht, richtig teuer, aber hat sich gelohnt. Die Maschinen durften damals schon nicht mehr landen, sondern den Grand Canyon nur überfliegen.

    IM Grand Canyon übernachten im Rahmen einer Wanderung geht nur mit einem Permit (siehe Links oben).

    gran2a.jpg
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 40 (Mitglieder: 0, Gäste: 36, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.655
Beiträge:
37.274
Mitglieder:
2.907
Neuestes Mitglied:
tessa