Geheimtipp romantisches Lagos (Algarve)

Dieses Thema im Forum "Reiseschnäppchen, Hot Deals" wurde erstellt von nick24, 25. August 2015.

  1. nick24

    nick24 Jungfuchs

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    27
    Hallo Urlauber!

    Es war schon immer mein Traum einen Urlaub an der Algarve zu verbringen. Also entschloss ich mich Anfang Juli dazu, mich im Reisebüro über günstige Varianten in ruhigen Teilen Portugals zu erkundigen. Unsere Reiseberaterin legte uns die Plattform mediwelt-reisen ans Herz, da man dort bequem Pauschalreisen in der gewünschten Region vorgeschlagen bekommt. Nach Absprache mit meinem Freund entschied ich mich für das Hotel "Atalaia Sol" in Lagos. Lagos ist ein kleines Fischerdorf direkt am Strand, ca 1,5 Stunden von Faro entfernt. Es hat viel zu bieten: Kleine Einkaufsgassen, süße Cafes und richtige Fischerrestaurants. Meiner Meinung nach erlebt man dort weniger Tourimus als in Albufeira oder Portimao. (Das war mir sehr wichtig!! ) Ich war begeistert von der traumhaften Umgebung und den unzähligen Stränden ! Das Hotel war erstklassig, es war nicht zu groß, weswegen eine familiäre und persönliche Stimmung herrschte. Das zuvorkommende Personal hat sich sehr bemüht und war stets freundlich. Die Verpflegung war sehr gut, kulinarisch mein persönliches Highlight, da es viele abwechslungsreiche portugiesische Spezialitäten gab.

    Gebucht habe ich unter: MediWelt Reisen

    Ich würde diese Region jedem ans Herz legen, der seinen Urlaub nicht an touristischen und überfüllten Orten, sondern an typischisch portugiesischen Plätzchen erleben will. Außerdem kann ich die Surf Lessons nur empfehlen!
    Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden!

    Alles Gute
     
  2. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.872
    Über eine Emailadresse @mediwelt-reisen.de? Der Beitrag klingt verdammt danach.


    Gruß, Matthias
     
  3. Olaf53

    Olaf53 Jungfuchs

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    36
    Nanu - gibt es zweierlei Lagos? Als ich zuletzt an der Algarve war, besichtigte ich die Stadt Lagos auf einem Ausflug und da werde ich mich kaum täuschen. Also ein Fischerdorf sieht anders aus und die Strände befinden sich auch nicht in der Nähe. Das Lagos, das ich kenne, ist berühmt durch Heinrich den Seefahrer. Das sagt jeder Fremdenführer als erstes. Also wer wirklich dort war, der würde kaum einen Beitrag schreiben, ohne den Seefahrer zu erwähnen.

    Ich bitte um Aufklärung. Den Namen "Lagos" gibt es wohl mehrfach. (Es gibt auch noch ein Lagos in Nigeria, aber das meine ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 40 (Mitglieder: 1, Gäste: 31, Robots: 8)

Statistik des Forums

Themen:
2.605
Beiträge:
36.092
Mitglieder:
2.822
Neuestes Mitglied:
BrianDweme