Bin zwar erst ein " Frischling" hier, aber ich glaube doch, daß bei vielen hier durchaus auch Interesse an den " anderen Ländern" besteht! Wäre doch schade, sich wegen Essen in die Haare zu kriegen, oder??? Da sind ja schon die Geschmäcker in Deutschland äußerst unterschiedlich :israel:
high stephan sieh es nicht so eng, farang und sanuk sind halt einmal keine ami-fans und sticheln gelegentlich. so wie sie mir ihr thailand in den letzten 5 jahren noch nie schmackhaft machen konnten. ich war gerne in den usa (im wunderschönen westen) aber mit den fast-food ketten hab ich auch ein problem. wir sind halt in restaurants essen gegangen. und dass die einreisebestimmungen immer mehr verschärft werden (datenaustausch usw.) verschreckt wirklich viele potenzielle touris. lg nf
Ich weiß nicht so recht was du mir sagen willst, aber mein Beitrag war zumindest nicht so ganz offtopic. Jedem das seine !! Wer Restaurantketten mag, der soll dort weiterhin essen. Kein Problem. Ich mag weder die US-amerikanischen noch die europäischen Ketten. Mir ist in jedem meiner Urlaubsländer, das kleine Restaurant an der Ecke lieber. Wer hat hier von Politik gesprochen?? Die USA sind nicht mein Reiseland, das ist richtig, aber meine Gründe kannst du nicht wirklich kennen. Wer hat hier von Thailand gesprochen??????? Sanuk
Also ich steh sowohl auf die USA als auch auf Asien . Mich reizt halt zb:. Australien oder Kanada nicht so wirklich, wobei ich aber gar nichts kategorisch ausschließe. Zum "american way of life" - und das ist für sicher viele der Grund warum sie gerne in dei USA reisen gehören halt mal Restaurantketten (und nochmal dazu gehören mehr als Mc Donalds u. Burger King) Übrigens werde ich am Wochenende die Idee mit den Restaurantketten anfangen umzusetzen, ich glaub schon das wir damit viele USA Urlauber ansprechen können. Und jetzt :focus: - wenn ihr wollt könnt ihr ja einen Thread aufmachen: Warum ich nicht gerne in die USA reise - wird sicher interessant
Oder: Das UN-schönste Land gesucht Oder: Warum ich nicht gerne nach XY reise / nicht reisen werde Vielleicht besser aber ohne Begründung, denn ansonsten könnten Streitigkeiten nicht ausgeschlossen werden. -- Bin absolut auch kein Fan von diesen ganzen Ketten. Nach meiner Korea- und Chinareise konnte ich zum Schluss der Reise jedoch nicht mehr anders und sündigte bei MCD, Pizza Hut und einer anderen mir unbekannten Kette in Guangzhou. Ich schäme mich jetzt auch dafür Ich möchte mir gar nicht vorstellen es gäbe nur noch und überall diese FF-Ketten ... Mir ist das kleine Restaurant an der Ecke auch viel lieber. Alles aber natürlich Geschmackssache. LG FanBear
Hab ich was von Politik gesagt? Hab ich gestichelt? Und aus welchen Grund ich nicht in die usa fliege, hab ich da was geschrieben?
Hab ich was über Politik geschrieben? Also bitte mich nicht gleich so angreifen.....und das viel fast-food dick macht is doch überall so oder? Also wo is hier was falsch gepostet? Unglaublich
Ich weiß nicht auf welchen Schlips ich bei dir getreten habe. Die USA mögen den Lieblingsurlaubsland sein. Das ist dein gutes Recht, daran will hier wohl keiner etwas ändern. Ich habe nirgendwo geschrieben, es ist blöd... etc Aber lieber Stephan mit Politik und Allgemeinplätzen hast du begonnen. Ich glaube nicht das Mafel als Threadstarter hier nur eine Lobhudelei haben wollte. Ein wenig Kritik ist doch ok. Sorry war nochmal offtopic, mußte aber sein. Sanuk
Ich glaub da musst du dir keine Sorgen machen: Auch wenn wir hier ein paar alte Hasen haben die mit der USA als Reiseziel nicht viel anfangen können: Da ich selbst gerne in die USA reise, ist es mir persönlich ein Anliegen das in diesem Forum das USA Thema nicht zu kurz kommt. Ich werde versuchen ein gutes USA Forum aufzubauen (ob es mir gelingt ist eine andere Sache), aber vorhaben tue ich es auf jeden Fall.
Hallo zusammen Jetzt kriegt Euch doch bitte alle mal wieder ein! Manche Aussagen (die ich nur in diesem Thread gelesen habe und nicht im ursprünglichen) hätte man auch etwas "netter" schreiben können. Aber Geschriebenes wird oftmals anders verstanden als es eigentlich gemeint ist. Generell möchte ich dazu aber folgendes sagen: Ich kenne viele Leute, die sich nur auf einen Kontinent versteifen und ansonsten gar kein Interesse zeigen. Da gibt es diejenigen, die schon zum 30. Mal nach Thailand fliegen oder eben die anderen, die zum 30. Mal in die USA fliegen. Jeder soll doch DAS machen, was IHM gefällt. Für mich persönlich wäre das nichts, denn ich sehe gerne Unterschiedliches und reise auch gerne quer durch die Welt, weil ich eben auch verschiedene Kulturen und Landschaften sehen möchte. Aber: Es muss jeder so handhaben, wie er am glücklichsten ist. Dass ich ein Reiseland schlecht mache, nur, weil es mir persönlich nicht gefällt, finde ich schade. Ich z. B. bin auch kein großer USA-Fan, muss aber dazu sagen, dass ich auch noch nie dort war. Mich würden schon ein paar Dinge interessieren, aber mich nervt einfach das Einreise"getue" und dass alles so schwierig gemacht wird. Ich persönlich habe manchmal den Eindruck, man ist als Tourist gar nicht so gerne gesehen. Nichts desto trotz gibt es dort sicher supernette Leute und welche, die sich über Touristen freuen. Und ich freue mich für jeden mit, der dorthin reist und sich wie ein kleines Kind freut. Manches Mal (speziell in einem anderen Forum, in welchem ich aber nicht mehr tätig bin) wird man echt ausgelacht, wenn man z. B. "nur" eine "Kurzreise" von 3 Wochen innerhalb Europas gebucht hat. Das geht dort z. B. gar nicht mehr, denn: Wer macht denn heutzutage noch Urlaub in Europa?? Man sollte seine Meinung sagen - dafür sind Foren da - aber dabei niemand anderen verletzen. Urlaube sind wertvolle Zeiten, für die jeder hart arbeitet und spart und sich manchmal monatelang drauf freut. Also sollte man sich entweder mitfreuen oder einfach gar nichts sagen. Kein Land ist besser oder schlechter als andere ... es sind immer das eigene Empfinden und die eigenen Geschmäcker, die uns zu einem Land hinziehen oder von einem Land abwenden. Viele Grüße Manuela
Huhu, eigentlich ist den Worten von Manuela nicht viel hinzu zu fügen. Lustig nur, die ganzen "Vorurteile" bzgl. der Amis hatten wir vor unserem ersten Besuch da auch. Als wir dann da ankamen, war die erste Überraschung der nette Mensch bei der "Einwanderungsprozedur". Der konnte sogar lachen. Und beim zweiten mal musste ich nur einen Finger bei der ach so bösen Kontrolle auflegen... *klonck* - Stempel "Welcome back". 5 Minuten für meine Frau und mich, zusammen, inkl. SmallTalk. Und als wir dann zum ersten mal durch Miami gingen, da suchten wir die ganzen vielen dicken Amerikaner... Komisch, viele sind da einfach nur schlank. Das konnte nicht sein, wir waren falsch gelandet... Natürlich gibt es da dicke Menschen, nur die haben wir in Europe auch und ich gehöre auch dazu, die Aussage, die Amis sind alle Fett ist aber, ähm, gewagt. Amsonsten, jedem sei doch sein bevorzugtes Reiseziel ungenommen und gegönnt. Mich zieht z.B. nichts mehr in muslimische Länder, ich komme mit der Mentalität (nicht der Religion!) der Menschen da nicht zurecht. Das liegt aber bestimmt nicht an den Menschen dort, sondern an mir. Und wenn andere da klar kommen, bestens, dann sollen sie sich doch da wohl fühlen und ihren Urlaub geniessen. LG Thomas
naja so richtig versteh ich die ganze aufregung ja net......... (hoffe es geht net wieder los, wenn ich hier nochmal kurz was tippe).........so böse war der gar net gemeint. aber wie sich die "alten hasen" bestimmt noch dran erinnern können hatte ich so ein problem schonmals............gaaanz am anfang. zuviele "!!!!!!!!!!!" und schon kamen die missverständnisse. aber des wird schon wieder. mfg