Galapagos

Dieses Thema im Forum "Südamerika Reiseforum" wurde erstellt von Umiss, 22. August 2013.

1. Umiss

Umiss Jungfuchs

Servus!

Ende November gehts innerhalb unsrer 3-monatigen Südamerikatour für ca. 7 -10 Tage auf die Galapagos Inseln. Wir würden uns die Flüge selbst buchen und von Guayaguil rüber.

Kann uns jemand bzgl Bootstouren weiterhelfen?!
    - würden gerne eine für 5/6 Tage machen, damit man auch was sieht
    - welche Veranstalter sind zu empfehlen, wie und wo buchen oder auch gerne privat?!
    - auf den Inseln fortbewegen: Bus?
    - Würdet ihr Bootstour und 2,3 Tage einfach Inselchillen machen oder nur Boot?
    - Unterkunftstechnisch sind wir auch noch bissi unbeholfen ...
    - Budget: kein Luxus aber auch keine Sparflamme, sprich: Yachtzeugs oder Floß entfallen :smile3:

Lieben Dank für Eure Rückmeldung,
    Umiss

2. masi1157

masi1157 Reisefuchsforum Legende

Moin!

Buch Dir die Bootstour in Guayaquil und nimm 7 Tage. Oder, wenn Du Zeit hast, flieg hin, bleib in Puerto Ayora und warte auf Restplätze. Üblicherweise machen die Schiffe eine "8", eine Hälfte 4 Tage, die andere 3. Bei 7 Tagen siehst Du dann fast alles. Auf den Inseln selber musst Du Dich gar nicht fortbewegen, außer ggf. vom Flughafen GPS auf Baltra (Bus-Schiff-Bus) nach Puerto Ayora. Der Flughafen San Cristobal wird seltener angeflogen und dort gibt es auch weniger Auswahl an Schiffstouren. Stell Dich aber auf gesalzene Preise ein!

Ich war 2x auf den Galapagos-Inseln, vor 10 und vor 20 Jahren. In beiden Fällen bin ich nur hingeflogen, in Baltra sofort aufs Schiff, 7 Tage Rundfahrt und sofort zurück geflogen. In Puerto Ayora war in beiden Fällen nach der Hälfte der Zeit über Nacht Station und es gab einen Ausflug per Bus zu den Schildkröten. Ich würde da nicht unbedingt länger bleiben wollen. Anderswo ist es schöner und billiger.

Beim ersten Mal habe ich in Quito gebucht (da war ich 2 Wochen zu einem Spanischkurs), beim zweiten unmittelbar nach Ankunft in Guayaquil. Flug und Tour waren dann 1 Woche später, wir sind also noch ein paar Tage rumgereist. Spanisch ist natürlich sehr hilfreich, wenn man Reisebüros sucht und sich mit denen verständigen will. Englisch geht aber notfalls auch. Wir haben in Guayaquil nur ein einziges offenes Reisebüro gefunden, denn es war Karneval und ganz Guayaquil war am Strand. Der Mann war aber außerordentlich hilfsbereit und hat sich Stunden für uns Zeit genommen (sonst war ja auch niemand da). Aber frag mich nicht, wie der hieß und wo das war. Irgendwo im 4. Stock eines Hochhauses und kaum zu finden. Die Flüge konnten wir per Kreditkarte bezahlen, das Schiff nur mit 10% Aufpreis. Wir mussten also an einem Feiertag 2000$ aus Geldautomaten ziehen, was auch eine Odyssee für sich war (5 verschiedene Karten, von denen 1 auch noch eingezogen wurde, weil der Automat im falschen Moment Schluckauf hatte, 3 Banken, je 250$ Maximum pro Bank/Karte/Tag)

Gruß, Matthias

3. paulinchen

paulinchen Reisefuchsforum Legende

Hi

Wenn ich Matthias´ post so lese, könnten wir fast zusammen gereist sein...so ähnlich sind die Erfahrungen. Ist allerdings auch etwas über 10 Jahre her.
    Gebucht haben wir ebenfalls in Guayaquil, 2 Tage später ging es bereits los für 1 Woche aufs Boot. "Irgendwo im 4. Stock eines Hochhauses und kaum zu finden"...hört sich an wie das Reisebüro, in dem wir waren...:smilewinkgrin3:
    Das Boot war Mittelklasse, 10 Personen + guide + Crew...es war optimal. Größer hätten wir nicht gewollt.
    Wir konnten unglaublich feilschen, da wir 4 Personen waren und die exakt noch fehlten.
    Es ging sehr gut in englischer Sprache.
    Am Ende hatten wir noch 1 Tag auf Puerto Ayora, da der Flug überbucht war. Wir hatten es zwar nicht geplant, aber sehr genossen. Ich würde nicht nur aufs Boot, sondern auch ein paar Tage an Land relaxen.
    Viele hatten auf der Insel nach Mitpassagieren gesucht, wenn du Zeit hast, ist das auch eine Alternative.
    Die meisten Inseln darfst du nur zu Fuß und mit guide besuchen, insofern stellt sich das Transportproblem nicht wirklich. Die Distanzen sind auch nicht so gewaltig.

lg
    paulinchen

4. masi1157

masi1157 Reisefuchsforum Legende

War das ein Chinese? Chang oder so?

Gruß, Matthias

5. paulinchen

paulinchen Reisefuchsforum Legende

Ich hab ja noch meinen Reiseführer...:smilewinkgrin3:...ich glaube das war das Office "GALASAM" in Guayaquil. Es war ein seeeehr verwinkeltes Büro in so einem fiesen mehrstöckigen Bau, wie es ja so viele in dieser Stadt gibt.
    Vertrauenerweckend war anders, aber die Tour war einfach klasse...:daumen:

lg
    paulinchen

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 265 (Mitglieder: 0, Gäste: 260, Robots: 5)

Statistik des Forums

2.931
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido