Günstige Flüge lange im Voraus buchen?

Dieses Thema im Forum "Reiseschnäppchen, Hot Deals" wurde erstellt von Cednik, 28. Januar 2018.

  1. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.854
    Nachtigall....


    Gruß, Matthias
     
  2. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    659
    Bis dahin fließt noch viel Wasser die Isar und auch den Han-Fluss hinunter. Und wie sich das Corona-Debakel bis dahin entwickelt (hoffentlich zurück-entwickelt), weiß derzeit auch niemand zu sagen. Aktuell jedenfalls fliegt nur die LH direkt von MUC nach ICN, während Korean Air erst mal Pause macht. MUC ist jedenfalls noch weit entfernt davon, zu seinen alten, ruhmreichen Verkehrszahlen und seiner Verbindungsvielfalt zurückzukehren. Und was aktuell eine Reise nach Südkorea angeht: die würde vorläufig erst mal mit einer 14-tägigen Quarantäne, also quasi Hausarrest, beginnen. Für so was fliege ich nicht weg; das kann ich zu Hause gemütlicher haben.

    Abwarten heißt die Devise und nur sehr kurzfristig planen. Alles längerfristige Vorausdenken bleibt risikoreiche Spekulation.
     
  3. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.854
    Und ohnehin kann man fast nirgendwo einen Flug 1,5 Jahre in voraus buchen. Aktuell fällt mir nur Condor ein, wo das möglich ist, aber die fliegen nicht nach Korea.

    Bei Pauschalreisen mag das anders sein, da kenne ich mich nicht aus.

    Und sonst? Die Flugzeit MUC-ICN dürfte bei Direktflügen überall nahezu gleich sein. Allerdings können einige Vergleichsportale (sic!) bis heute nicht mit Zeitzonendifferenzen umgehen. Ich könnte Flugzeit und Zeitdifferenz ergoogeln, aber das kann auch jede(r) andere.

    Und welche Fluglinie? Ich wüsste keine, die ich aus "Komfortgründen" ausschließen würde. Allenfalls haben einige unattraktive Umsteigezeiten. Aber die können sich in 1,5 Jahren auch ändern, in beide Richtungen.


    Gruß, Matthias
     
  4. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.023
    Für Spammer empfehle ich Air Koryo. Fliegen nicht ab München sondern ab Vladiwostok.
    Wenn man im beworbenen Vergleichsportal sucht findet man bestimmt eine Kutsche dorthin!

    Lutz
     
  5. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.640

    Hast Du (Ihr) mal auf das Registrierungsdatum geschaut?
    Bisschen spät, oder? :33:
     
    railjeter gefällt das.
  6. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.854
    Ich würde mich freuen, wenn Du rechthast. Aber wenn so unmotiviert ein Link zu einem ganz ähnlichen Laden wie "Global Commerce Media" kommt, bin ich sehr skeptisch. Es hätte in diesem Fall vollkommen ausgereicht, zu sagen "ich habe auch schon nach Pauschalreisen geguckt". Der Link ist für die Aussage einfach vollkommen überflüssig.


    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2021
  7. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.023
    Na, da wurden auch schon in grauer Vergangenheit Werbelinks gepostet.
    Ist in der guten alten Zeit keinem aufgefallen.

    LG Lutz
     
  8. railjeter

    railjeter Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    408
    Also 1,5 Jahre im Voraus würde ich in diesen verrückten Zeiten sicher nicht buchen.
    Derzeit würde ich für so eine Reise max 1 Monat im Voraus planen.

    Wir sind gerade am Überlegen die EXPO 2020 in Dubai zu besuchen, die gestern eröffnet wurde.
    Eine Buchung würde ich derzeit nur 2 Wochen im Voraus einplanen.
    Emirates fliegt nun ab Wien an einigen Tagen sogar zweimal täglich mit A380-800.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 29 (Mitglieder: 0, Gäste: 23, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.849
Beiträge:
44.429
Mitglieder:
4.020
Neuestes Mitglied:
kovera8936