Frohe Ostern

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von DokBua, 28. März 2016.

  1. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.246
    [​IMG]

    Wo feiert ihr euer Osterfest?

    Bei uns gab es keine Ostereier, dafür aber Wachteleier zum Frühstück in unserem Hotel in Vientiane - ganz schön dekadent! :smile3:

    Auf meinem Live-Blog Laos könnt ihr mehr darüber lesen.
     
  2. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.959
    Gestern noch in Singapore- heute wieder in der kalten Schweiz:sigh3:
    Gruss und frohe Ostern, Mari
     
  3. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.612
    Wenn Ostern nun auch schon vorbei ist - ich hoffe, Ihr alle hattet angenehme Feiertage.
    Viele Grüße aus dem angenehm warmen Kyoto (die Kirschen beginnen zu blühen) von
    Gusti & redfloyd
     
  4. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.246
  5. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.828
    Bei uns gibt es morgen auch einen Osterhasen, aber am Teller.
    In Ägypten gibt es ja nur bedingt Ostern, die Moslems feiern überhaupt kein Osterfest und die paar Kopten erst gegen Ende des Monats.
    Für mich als Atheist ist es hier einfach, aber auch wieder nicht. Ich muss zwar keine Regeln oder Feiertage einhalten (ich wurde in Ö immer extrem angestarrt, wenn ich am Karfreitag eine Leberkäsesemmel bestellt und gegessen habe) aber ohne an irgend etwas zu glauben, bist hier auch durch! So sage ich immer, wenn mich ein Ägypter fragt, ich bin Christ. Das reicht und ich werde in Ruhe gelassen.

    Genauso (not)lüge ich, wenn es um meinen Familienstand geht. Ich habe hier eine Frau und in Ö zwei Kinder, obwohl ich ledig bin, aber das verstehen die Ägypter nicht. Mit 20 mußt du dreimal verheiratet sein und mindestens 5 Kinder haben!
     
  6. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    597
    Es ist ja noch nicht ganz vorbei - deshalb: Frohe Ostern auch von mir!

    [​IMG]

    Fünf Jahre (2016) ist es jetzt her, dass ich dort war. Zwar nicht exakt zu Ostern, aber eine Woche danach.

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2021
    Gusti gefällt das.
  7. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.612
    Hinter uns liegen arbeitsreiche Tage - wenn wir schon nicht unterwegs sein dürfen, bietet die freie Zeit sich an, ein paar Baustellen endlich ein Stück voran zu bringen :RpS_thumbup:
    Wie auch immer Ihr alle hier Ostern verbringt - ein angenehmes Restwochenende
    wünschen
    Gusti & redfloyd
     
  8. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.511
    Und in der Zwischenzeit haben sie die Köpfe umgedreht? :klugscheisser:

    Kurz vor Schluss auch von mir fröhliche Ostern!


    Gruß, Matthias
     
  9. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    597
    Ich war ja nicht dabei, als der Osterhase zugange war. Ich vermute aber stark, dass er sich am Ahu Akivi zu schaffen machte - der einzigen Gruppe von Moais, die auf's Meer schauen. Und der Abstand zum Wasser ist dann wohl der künstlerischen Freiheit zum Opfer gefallen. Hier mein selbst produziertes Beweisfoto:

    [​IMG]

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 31 (Mitglieder: 0, Gäste: 26, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.824
Beiträge:
43.192
Mitglieder:
3.967
Neuestes Mitglied:
uhive