Französich Polynesien 2020

Dieses Thema im Forum "Neuseeland, Australien Forum und Ozeanien Forum" wurde erstellt von Bandanar, 2. September 2020.

  1. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.708
    Falls es jemanden interessiert, ich schreibe wieder hier einen aktuellen Reisebericht. Sorry, dass ich diesen nicht direkt ins Forum stelle, aber ich bin mir nicht so sicher, dass dieses nicht doch irgendwann plötzlich mal dauerhaft offline ist.

    [​IMG]
     
    Umi und Gusti gefällt das.
  2. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.185
    Wow!

    Einziger Abstrich: Die Seite baut sich extrem langsam auf (nach 10 min. waren noch immer nicht alle Bilder des Artikels zu "Walgesang" geladen), sodass es sehr viel Geduld erfordert, wenn man sich die Bilder anschauen möchte.
     
  3. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    974
    Ich schließe mich an: WOW!!! Ich wusste nicht, dass man mit Walen schnorcheln kann - was für wunderbare Bilder. Nur der Gedanke, Haien zu begegnen, wäre mir nicht geheuer. :biggrin2:

    Auch die anderen Bilder waren wunderschön.. ob ich mir solch eine Reise jemals werde leisten können? Seufz.

    Euch weiterhin eine schöne Zeit!

    P.S. bei mir waren die Bilder innerhalb von zwei Sekunden geladen.
     
  4. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.527
    Ein Traum!!!!
    Ihr seid schon ein bisschen vom Glück verwöhnt in diesem mistigen Jahr, muß ich - neidvoll im übrigen - zugestehen.

    Genießt den Trip, besser geht's eigentlich gar nicht mehr.
    Ich freue mich auf weitere Tagesetappen.

    LG
    Gusti

    @DokBua - bei mir laden die Bilder auch sofort, am PC zumindest, Handy hab ich nicht probiert. Nicht, daß man Euch auf der Insel den Saft abgedreht hat :rolleyes3: Euch auch liebes Grüßle
     
  5. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.947
    schöner Bericht herzlichen Dank.
    Soviel gearbeitet wie in diesem Jahr, haben wir glaube ich noch nie. Bei uns hat es "nur" für 2 Wochen Portugal u. 1 Woche Apulien gereicht.
    Na ja, dafür lassen wir uns glaube ich im 2022/3 pensionieren...
    LG Mari
     
  6. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.185
    @Gusti
    Ich habe es noch einmal probiert, gaaaanz langes Däumchendrehen, wie gehabt, auch bei den anderen Beiträgen, die Fotos bauen sich einfach nicht auf. Das Problem besteht aber nur auf der Seite von Bandanar :RpS_confused: Alle anderen Seiten funktionieren normal.
     
  7. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.774
    Absolut tolle Bilder, laden sich bei mir unmittelbar hoch.

    Ganz liebe Grüße

    Gerhard
     
  8. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.185
    Beim heutigen Versuch (und der Lektüre des neuen Teils "into the ocean" mit wieder ganz tollen Bildern!) hat alles gut funktioniert. Wahrscheinlich hatte das Internet hier ein paar Tage Schluckauf ... ;)
     
    Gusti gefällt das.
  9. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.708
    Danke an alle für die Kommentare und das Mitlesen :smile3:
    Mittlerweile sind wir leider schon wieder zu Hause - hat ebenso problemlos geklappt. Einen freiwilligen Coronatest haben wir in TXL auch noch mitgenommen. Das Testcenter haben die dort aber auch sehr gut im nirgendwo versteckt :33:
    Ich glaube wir können uns dieses Jahr extrem glücklich schätzen, dass unsere Reisepläne genauso geklappt haben, wie geplant. Nur fehlts uns jetzt an Ideen für 2021. Also an Ideen eigentlich nicht, aber an Planungssicherheit.
     
  10. Cebuaner

    Cebuaner Welpe

    Registriert seit:
    17. September 2020
    Beiträge:
    4
    Hallo Bandanar!
    Hier kommen Erinnerungen hoch, dies erlebte ich in Oslob (Philippinen). Wo die
    Walhaie, bevor Sie ins offene Meer schwammen. Sich in Oslob, noch einen
    letzten Imbiss holten. Dies war 2019 Juli 26-August11. War herrlich, leider
    war Füttern verboten.

    Cebuaner
     
  11. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.708
    Walhaie würde ich auch gern mal sehen. Das hat weder auf den Philippinen noch in Mafia geklappt. Das hier waren Buckelwale. :RpS_biggrin:
    Ersetze "leider" durch "zum Glück" und ich stimme zu. Warum muss man unbedingt frei lebende Tiere füttern?
     
  12. Cebuaner

    Cebuaner Welpe

    Registriert seit:
    17. September 2020
    Beiträge:
    4
    Hallo!
    Muß leider dazusagen, ist extra für Touristen gemacht. Das hat auch seine
    Auswirkungen, denn ohne Aufsicht wäre vollkommens Chaos. Es wäre alles
    einfach, wenn sich alle an Regeln halten würden. Man darf neben Sie tauchen,
    aber weder anfassen noch füttern. Aus diesem Grund, nimmt ein Security Guard.
    Immer am Tauchgang teil. Es sind ca 5-6Tiere, beim Tauchgang wurden dann
    Unterwasserbilder. Zusammen mit Walhaie gemacht, die man zum Schluß kaufen
    konnten. Falls Du irgendwann, einmal auf die Philippinen kommst. Halte ausschau,
    nach dem Ort (Oslob). Hier wirst Du fündig, kannst dann mit Walhaien tauchen.
    Dieser Ort liegt südlich, von Cebu.

    Cebuaner
     
  13. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.023
    Hallo Bandanar,

    Ein toller Bericht mit wunderschönen Bildern, Danke dafür :daumen:
    Wir würden auch gerne mal noch BORA BORA. Aber es ist sooooo teuer und die Anreise soooo aufwendig. Habe schon seit vielen Jahren ein Panoramabild von der Lagune im meinem Büro hängen und träume wohl weiterhin davon :RpS_rolleyes:
    Toll das ihr das umsetzen konntet ! Und das zu Corona-Zeiten - Respekt !

    GLG
    Austrabrina
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. Umi,
  2. juliahorne
Besucher: 30 (Mitglieder: 2, Gäste: 21, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.789
Beiträge:
41.588
Mitglieder:
3.715
Neuestes Mitglied:
juliahorne