Fragen zum Iran

Dieses Thema im Forum "Naher Osten - Arabische Welt - Dubai Forum" wurde erstellt von Stubenhocker, 17. März 2019.

  1. Stubenhocker

    Stubenhocker Forenfuchs

    Registriert seit:
    4. Februar 2014
    Beiträge:
    85
    Hallo zusammen!
    In der Vorbereitung zu meiner Iranreise sind ein paar Fragen aufgetaucht. Vielleicht war jemand dort und kann mir Tipps geben. Zur besseren Übersicht, habe ich die Fragen nummeriert:
    1. Lohnt sich Qom?
    2. Wie habt ihr es mit der Wäsche gemacht? Bieten Hostels einen Waschservice an? Wie teuer ist der?
    3. Sind Nachtbusfahrten ok oder besser (wegen der Sicherheit bzw. weil die Straßenverhältnisse so schlecht sind, dass man eh nicht schlafen kann) zu vermeiden?
    4. War jemand schon in Bam? Wie ist die Sicherheitslage dort?
    5. Sollte man fürs Alamut-Tal eine mehrtägige Wanderung in Betracht ziehen oder bekommt man durch eine Tageswanderung schon einen guten Eindruck?
    6. Kommt man von Zanjan gut nach Teheran? Kennt jemand die Buszeiten?
    7. Gibt es eine Busverbindung von Tabriz nach Kashan? (Tabriz-Teheran und Teheran-Kashan wird häufig angeboten. Aber vielleicht gibt es ja eine direkte Verbindung.)
    8. Hat jemand Erfahrung mit der Mah Card gemacht?
    Danke!
    Stubenhocker
     
  2. Mario1990

    Mario1990 Jungfuchs

    Registriert seit:
    9. Dezember 2017
    Beiträge:
    16
    Die meisten Fragen interessieren mich auch...
     
  3. Stubenhocker

    Stubenhocker Forenfuchs

    Registriert seit:
    4. Februar 2014
    Beiträge:
    85
    Zur Mah Card gibt es bereits eine Entscheidung: Angesichts der gegenwärtigen Inflation wäre es besser, die Karte nicht zu nutzen (man müsste dort den Betrag einzahlen) und das Geld Stück für Stück umzutauschen.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. redfloyd,
  2. Gusti
Besucher: 71 (Mitglieder: 2, Gäste: 57, Robots: 12)

Statistik des Forums

Themen:
2.671
Beiträge:
37.671
Mitglieder:
2.953
Neuestes Mitglied:
clayy91