Forumstreffen in Hamburg am 3.8.19, was machen wir?

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 8. Mai 2019.

  1. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Wir reden von Hamburg, nicht von Zella-Mehlis oder Kleinkleckersdorf! :dead3:
    Ja, die Busse fahren die ganze Nacht, beide je alle 20' und sowieso im Anschluss an die S-Bahn.


    Gruß, Matthias

    PS: Da hatte ich wohl den Smiley vergessen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2019
  2. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.982
    Ist ja schon gut.... :tongue5:
    Auch in großen Städten soll es gelegentlich mal Engpässe (hüstel) geben, hört man.
    Natürlich Nicht in Hamburg!

    So denn, freu mich!
     
  3. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Moin!

    Mittlerweile sagen meine Lieblings-Norweger (Sonnabend heißt da Lørdag) und Wetteronline perfektes Wetter vorher: Sonne, kein Regen, wenig Wind ("flau vind" oder "svak vind" ist doch süß?), warm, aber nicht heiß, sogar nachts noch bei 20°C. Wir haben aber auch einen großen Vorrat an Fleece-Pullovern und notfalls auch noch Heizdecken und 5 Heizstrahler.

    Der merkwürdige Fehler in der HVV-Fahrplanauskunft besteht immer noch, ich habe es jetzt nochmal schriftlich gemeldet.

    Und zur Verbindung von Eidelstedt nach Altona habe ich auch noch was gefunden: Es gibt natürlich die genannte Verbindung über Holstenstraße. Wer es besonders eilig hat und nochmal 4' früher in Altona ankommen möchte, kann aber auch eine Station weiter bis Sternschanze fahren und hat da dann sofort Anschluss an einen anderen Bus nach Altona. Beide Verbindungen funktionieren alle 20' und die ganze Nacht durch.

    Übermorgen ist es so weit! :banana:


    Gruß, Matthias
     
    Gusti gefällt das.
  4. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Und da ich das Schiff grad auf der Elbe gesehen habe, hier noch ein Tipp für Umi: Wenn Ihr die Fahrt durch den Elbtunnel und die Parkgebühren im Hotel vermeiden wollt und stattdessen 2h auf der Elbe rumschippern wollt: Es gibt eine ganz neue Fährverbindung zwischer Stadersand (bei Stade) und Hamburg Fischmarkt. Die heißen Elblinien, starten offiziell erst am Sonntag, fahren aber wohl jetzt schon. Ruf einfach an. In Stadersand wird es Parkplätze umsonst geben, aber damit kenne ich mich nicht aus.


    Gruß, Matthias
     
  5. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Danke für den Tipp, zuerst werden wir noch eine Weile im Alten Land verbringen um uns noch einiges anzusehen, dann wir werden die Fähre bei Glückstadt nehmen, wenn Chistine zu Hause ist, den Wein dort abgeben (rufen natürlich vorher an) und den Parkplatz im Parkhaus nehmen.


    Freuen uns

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  6. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Moin!

    Ja, die Fähre nach Glückstadt ist auch prima. Christine sollte zuhause sein (*), aber ruf wirklich lieber vorher an! Ihr könnt ja auch bei uns parken, das ist billiger. Aber wie Ihr mögt.


    Gruß, Matthias

    (*) bis 18:30, dann müssen wir zum Flughafen
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2019
  7. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.109
    Ich wünsche euch schon mal ganz ganz viel Spaß und vor allem angenehmes Wetter für eure Sightseeing Tour und das Grillen. Wenn ihr Lust habt, erzählt doch am Schluss mal, wie es war. :)
     
    masi1157 gefällt das.
  8. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Das machen wir, schade das du nicht dabei sein kannst :RpS_unsure:
     
  9. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Morgen: 24 Grad 10 Stunden Sonne / kein Regen.... mega !!!!
    Wir freuen uns :banana:

    LG Austrabrina
     
    Gusti gefällt das.
  10. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Seid Ihr denn alle heil angekommen? Von Umi weiß ich es, der hat gestern schon Wein angeliefert. Der Flug von Gusti & Redfloyd war 30' verspätet, war damit aber gestern der mit Abstand pünktlichste zwischen FRA und HAM. Aber dann war es wohl erst recht eine gute Idee, Guinness und Reeperbahn-Bummel abzublasen. Meine Nichte habe ich auch zügig in den Flieger gesetzt und war schneller als gedacht wieder zuhause. Fast wäre ich doch noch in den Rover gefahren. Und Ihr anderen, seid Ihr alle da?


    Gruß, Matthias
     
  11. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Juhu, wir sind gerade in den Bus gestiegen, praktisch so eine Haltestelle direkt vor der Haustür, und auf den Weg zur ELFI.
    Bis nachher
    LG von DokBua & Austrabrina nebst Anhängen
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2019
  12. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    So, der Wetterbericht gefällt mir, den nehmen wir :cool5:

    Regen hatten wir ja gestern schon genug in HH

    Sonnige Grüße

    Gerhard und Regina
     
  13. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Soll ich Dir was sagen? Auf Finkenwerder gab es den ganzen Tag nicht einen Tropfen. Und das ist auch Hamburg, aber südlich der Elbe.


    Gruß, Matthias
     
  14. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Hallo liebe Reisefuchsforumstreffen Teilnehmer (was für ein Wort:becky5:)

    Im Name der Mods wünsche ich euch ein tolles Treffen, viel Spass und natürlich eine gemütliche Grillerei am Abend.

    Vor allem möchte ich mich bei Sabrina und Matthias für die perfekte Organisation bedanken.

    Ich hoffe ihr macht ein paar Fotos und stellt dann welche hier herein. Vielleicht können wir damit Manfred "aufwecken".

    Viel Spass
    Richi
     
  15. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Spaß hatten wir, auch wenn ich nur für den Anfang und das Ende des Tages sprechen kann. Es werden bestimmt eine Menge Fotos gezeigt werden, dafür mache ich gleich mal ein neues Thema.auf.


    Gruß, Matthias
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 228 (Mitglieder: 1, Gäste: 223, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido