Forumstreffen in 2023 ?

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Tille05, 18. Oktober 2022.

  1. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.510
    Hallo Christine,

    vielen Dank für deine Gedanken und Mühe.

    Wir sind auch für Version d, den zweiten Abend wäre es schön, in einem anderen Lokal zu essen, z. B. Brauhaus zum Sternla (ist das älteste Wirtshaus der Stadt), ist unweit vom Hotel Europa entfernt. Man ließt, das Brauhaus hätte einen schönen Innenhof...

    Sind natürlich für andere Vorschläge offen.

    Liebe Grüße Gerhard
     
  2. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    d) finde ich auch gut. Wo wir Samstag was essen, ist uns prinzipiell egal. Bei schönem Wetter wäre ein Biergarten, Hof o.ä. ganz nett - das würde beim Brauhaus ja passen. Aber wir sind da anspruchslos - es tut auch ein Döner oder Asiaimbiss :RpS_biggrin:
    Freitag werden wir wahrscheinlich kaum vor 20 Uhr schaffen.
     
  3. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    2.003
    Schön, daß Du schon mal für den Freitag vorgesorgt hast - klasse :daumen:

    Samstag, ja, wäre "d" jetzt auch meine Wahl gewesen - das klingt gut. 2 Stunden, das passt schon, und sicher kann man anschließend auch noch gemütlich ein Bierchen vernaschen und hat noch ein bisschen Zeit, um vor dem Treffen zum Abend zu relaxen, zu shoppen oder was auch immer gefällt.
    Biergarten wäre für Abends natürlich erste Wahl.

    Danke für's kümmern,
    sei herzlich gegrüßt
    Gusti & redfloyd
     
  4. Tille05

    Tille05 Reisefuchs

    Registriert seit:
    4. August 2019
    Beiträge:
    194
    Sodele ... für das leibliche Wohl ist schon mal gesorgt.

    Freitag, den 21.7. habe ich ab 18:00 Uhr einen Tisch für 10 Personen im Restaurant unseres Hotels reserviert mit dem Hinweis, daß 2 Reisefüchse erst um 20 Uhr anreisen können.

    Samstag, den 22.7. habe ich ab 19:00 Uhr einen Tisch für 10 Personen im Brauhaus "Zum Sternla" reserviert.

    Hinweis: Bei schönem Wetter sitzen wir bei beiden Lokalitäten draußen und bei schlechtem Wetter drinnen.

    LG, Christine
     
    Gusti gefällt das.
  5. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.973
    Und ich hab mir mal die verschiedenen Stadtführungen angeguckt. Es gibt für Einzelreisende buchbare Führungen zu festen Zeiten, z.B.:
    1. Erlebnisführung "Faszination Weltkulturerbe" um 10:30 oder 14:00, Dauer 2h, für 10€ pP
    2. Kulinarische Stadtführung: Die Altstadt-Tour um 10:45 oder 11:30 für 39€ pP
    3. Kulinarische Stadtführung: Hörnla, Bier und Zwiebeltreter um 16:00, Dauer 2h, für 21€ pP
    4. ...und noch einige mehr, die sich aber fast ausschließlich um Bier drehen
    Wir sind aber eine Gruppe von 10 Leuten, und da lohnen sich dann auch schon Touren mit eigenem Führer. Und wir können Zeit- und Treffpunkt selber bestimmen. Die sind nur nicht gleichzeitig mit den oben genannten Touren buchbar und ein geänderter Treffpunkt kostet extra. Als Startzeit hatten wir an 11:30 oder 12:00 gedacht (damit fällt 2. aus). Gemütlich und ausgiebig frühstücken, dann langsam stadteinwärts zum Treffpunkt schlendern und lieber noch einen Moment warten und selber rumgucken, als unter Zeitdruck hinhetzen. Da gibt es ganz ähnliche Angebote und noch viel mehr:
    1. Erlebnisführung Bamberg Faszination Weltkulturerbe z.B. um 12:00, Dauer 2h, 105€ für den Führer, also 10,50€ pP
    2. Das Welterbe Bamberg – Insel-, Berg- und Gärtnerstadt z.B. um 12:00, Dauer 2,5h, 140€ für den Führer, also 14€ pP
    3. Hörnla, Bier und Zwiebeltreter z.B. um 12:00, Dauer 2h, 140€ für den Führer + 11€ pP für Kostproben, also 25€ pP
    4. ...und noch viel mehr für Kinder, über E.T.A. Hoffmann, über geschichtliches, über Bier usw. usf.
    Christine und ich tendieren zu "Hörnla, Bier und Zwiebeltreter" oder ersatzweise "Faszination Weltkulturerbe", und zwar jeweils mit eigenem Führer um 12:00 ab dem angegebenen Treffpunkt. Was meint Ihr?

    Wir würden dann morgen das Anmeldeformular abschicken. Die Preise pP bei den Gruppentouren gelten natürlich bei 10 Teilnehmern (also uns allen). Bezahlt wird sinnvollerweise in bar direkt an den Führer.


    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2023
  6. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.510
    Ja, wir würden auch zu "Hörnla Bier und Zwiebeltreter" tendieren.

    Liebe Grüße Gerhard
     
  7. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    2.003
    Ein "eigener" Stadtführer ist wirklich das Beste - wir haben uns diesen Luxus im Sommer zu sechst in Dresden gegönnt und
    das war einfach nur toll. Er ist ganz auf unsere Wünsche eingegangen, war witzig und sehr unterhaltsam und man konnte wirklich sein
    eigenes Ding machen ohne auf eine Meute von 30, 40 Leuten Rücksicht nehmen zu müssen.
    Die paar Euro extra sind das definitiv wert, finde ich.
    Wir hatten uns den frei nach goo...-Empfehlungen gesucht (also kein städtischer), damit er das auch mit Herzblut macht und nicht nur runterleiert
    und es war ein Volltreffer.

    Also von daher - super Idee!!

    Und die Nummer 3 klingt doch spannend.

    LG
     
  8. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.973
    Dann sind wir schon sechs. Und ich höre raus, dass wir "Hörnla, Bier und Zwiebeltreter" (was sind denn Zwiebeltreter?) mit eigenem Führer und mittags (12:00 oder was immer möglich ist) bevorzugen.

    Edit: Schon geklärt, google weiß einfach alles.


    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2023
  9. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.973
    Das habe ich gerade getan, und zwar "Hörnla, Bier und Zwiebeltreter" mit eigenem Führer für 10 Personen um 12:00 "zahlungspflichtig bestellt". Ich hoffe, Ihr lasst mich nicht hängen.


    Gruß, Matthias
     
    Gusti gefällt das.
  10. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.510
    Vielen Dank für deine Mühe. Natürlich lassen wir dich nicht hängen.


    Ganz liebe Grüße Gerhard und Regina
     
  11. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.478
    Schließen uns Umi an.

    LG Lutz
     
  12. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    2.003
    Fein :RpS_thumbup:
    Ich nehme an, das Geld wird vor Ort Cash fällig? Oder musst Du in Vorkasse gehen?
    Sag Bescheid.....

    LG
     
  13. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.973
    Wie gesagt:
    Nur kostet das eben 11€ pP für die Kostproben. Und wenn ich 10 Leute anmelde und nur 3 kommen, und die das nicht 1 Woche vorher wissen, dann zahlen eben 3 für 10. Der Preis für den Führer ist sowieso fix, egal wieviele Leute kommen.

    Noch habe ich aber keine Bestätigung.


    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2023
  14. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.973
    Und jetzt ist sie da. Sa. 22.7.23 12:00-14:00, Treffpunkt Schlachthaus, Am Kranen, 250€ für 10 Personen. Wenn sich an der Zahl was ändert, muss ich 1 Woche vorher Bescheid geben.


    Gruß, Matthias
     
  15. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.973
    Es sind nur noch 3 Wochen! Für uns geht es ja sogar schon 3 Tage früher los, mit Schlenker übers Sauerland. Vielleicht sollte ich das in Countdown/Vorfreude schreiben? :birthday:

    Ist denn für Euch alle alles ok und geklärt? Hotel gebucht? Macht Ihr mit beim Rundgang? Wie gesagt, ich müsste rechtzeitig absagen, wenn nicht. Für die beiden Abende sind auch schon Tische reserviert. Also unseretwegen kann es losgehen. :beerchug:


    Gruß, Matthias
     
  16. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    2.003
    Ui, was - nur noch 3 Wochen :bigeek: Gut, dass Du nochmal erinnerst.
    Aber ja, bei uns ist alles im grünen Bereich und die Freude, Euch alle wiederzusehen schon groß.

    Schönes WE & viele Grüße :RpS_thumbup:
     
  17. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.478
    Ja, bei uns steht auch alles auf grün.
    Habe zwar kurz vorher noch eine blöde Zahn OP ,
    machen auf jeden Fall alles mit.
    Wir freuen uns,
    LG Lutz
     
  18. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.510
    Wir sind gerade auf dem Gornergrat, auf 3100 Meter, oberhalb von Zermatt, leider fast kein Blick, aber trotzdem schön.

    Ja, wir sind natürlich auch dabei und machen alles mit.

    Liebe Grüße Gerhard und Regina
     
  19. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.110
    Bevor ich es vergesse, weil ich im Moment nicht so häufig online bin: Ich wünsche euch allen eine tolle Zeit und viele schöne Unternehmungen gemeinsam. :)
     
  20. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.616
    Ein tolles Treffen euch allen! Und bitte, bitte: Ein paar Fotos einstellen!!!
     
    Tille05 und Gusti gefällt das.

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 181 (Mitglieder: 1, Gäste: 174, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.920
Beiträge:
48.033
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido