Forumstreffen in 2023 ?

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Tille05, 18. Oktober 2022.

  1. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.521
    Diese Vorschläge finde ich super.

    Für mich wäre es als erstes wichtig zu wissen, an welchem Wochenende DokBua & Chang in Deutschland "frei" sind.

    Dann müssten wir den Ort ausknobeln.

    Wir selbst sind den kompletten Sommer über (noch) frei, da fahren wir nicht groß weg. Auch sind wir bezüglich des Ortes absolut flexibel.

    Regina schlägt vor, sollte ein Ort ausgeknobelt werden, für den kein Ortsführer zur Verfügung steht, könnte man auch über die Internetplatform "Eat the World" mal nachdenken. Hier bekommt man eine Stadtführung in sehr vielen Städten in Deutschland mit diversen kleinen Köstlichkeiten in diversen Lokalen. Preis aktuell erwa 39,-€ p.P.

    Liebe Grüße Gerhard und Regina
     
    Gusti gefällt das.
  2. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.620
    Das ist zwar sehr lieb von dir, aber wenig realistisch, da wir ja noch nicht einmal eine konkrete Zeitspanne vorgeben können. Und die Planung wird ja wohl etwas dauern und sollte nicht von uns behindert werden.

    Wie schon gesagt: Wenn das Treffen im Juli stattfindet, werden wir versuchen dabei zu sein. Unsere Freunde in Deutschland, die wir auf alle Fälle sehen wollen, sind mittlerweile alle verrentet, deshalb sind wir nicht auf die Wochenenden angewiesen.
     
  3. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Hallo Zusammen,
    wir wären, wenn es zeitlich bei uns passt, auch dabei.
    Können definitiv aber nicht das WE 07.07.-09.07.22.
    Da wir ja gerne radeln könnten wir das verbinden.
    Die Pfalz ist auch toll.
    Bis München wäre uns allerdings zu weit.

    „Eat the Word“:lecker: ist mega !! Kennen wir aus HH. Tolle Idee, Regina.


    GLG Austrabrina
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2022
    Gusti gefällt das.
  4. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.521

    Nur mal so als Anmerkung, wir haben vor das mal in HH-Eppendorf zu machen...

    Liebe Grüße Gerhard
     
  5. Tille05

    Tille05 Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    4. August 2019
    Beiträge:
    210
    Moin zusammen,

    da wir evtl. mit max. 16 Teilnehmern (inkl. Austrabrina&Norbert) unterwegs sind und so ein Wochenende ja bekanntlich wie im Fluge vergeht, habe ich mir mal die kleinsten Orte mit den kürzesten Wegen angesehen. Wir hätten Zeit für die Sehenswürdigkeiten und für UNS.

    Fulda:

    a) Unterkunft z.B. "Hotel Brauhaus Wiesenmühle"
    Wir könnten drinnen und draußen im Brauhaus sitzen. Die Zimmer wären nicht weit. Wir könnten auch zusammen frühstücken.
    Die Fußgängerzone ist ebenfall in unmittelbarer Nähe.
    b) Sehenswürdigkeiten: Dom zu Fulda, Stadtschloss, Frauenberg (Franziskanerkloster), Paulustor, Altes Rathaus, Schlosspark, Orangerie,
    Bonifatiusdenkmal, Hexenturm und ein idyllischer Dahliengarten.
    c) Anreise: Mit Auto und der Bahn ideal.
    d) Für die Fahrradfahrer wäredie Rhön zum Greifen nahe.
    e) Für DokBua: Entfernung Fulda-Würzburg mit dem Auto ca. 87 Kilometer oder Fahrzeit mit einem ICE ca. 1:12 Std.

    Bamberg:
    a) Unterkunft z.B. "Kaiserdom Brauereigasthof & Hotel" (wie in Fulda)
    b) Sehenswürdigkeiten: Bamberger Dom, Altes Rathaus, Altenburg, Neue Residenz mit Rosengarten, Alte Hofhaltung, St. Martin,
    Obere Pfarre Unsere Liebe Frau, Klein Venedig, Rhein-Main-Donau-Kanal
    c) Anreise: Mit Auto und der Bahn ideal.
    d) Für die Fahrradfahrer wäre der Regnitzradweg oder der Main-Radweg in der Nähe.
    e) Eat the world in Bamberg möglich.
    f) Für DokBua: Entfernung Bamberg-Würzburg mit dem Auto ca. 94 Kilometer oder Fahrzeit mit einer RE ca. 55 Min..

    WE-Termin: 14.07-16.07. oder 21.07.-23.07.


    Was haltet ihr davon, einer Kleinstadt den Vorzug zu geben ??


    LG, Christine
     
    Umi und Gusti gefällt das.
  6. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    2.047
    Wow, da hast Du Dir ja schon viel Mühe gemacht
    Klingt für mich gut, ich mag kleinere Städte durchaus.

    LG
     
  7. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.493
    Absolut, halte ich für sinnvoll. Das lässt sich gut mit dem von Gusti vorgeschlagenen Ablauf des Treffens vereinbaren.

    LG Lutz
     
  8. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.039
    Hallo
    Wir planen Ende April-Oktober unterwegs zu sein.
    Falls ihr einen Termin plant, der nicht in unsere Reisezeit fällt, dann könnten wir uns z. B. Dresden einrichten lg
     
  9. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.521
    Diesen Vorschlag finde ich sehr gut, dann ist alles einigermaßen zu Fuß zu erledigen, keine weitere Entfernung zur Unterkunft :daumen:

    Bamberg wäre Reginas Favorit.

    Liebe Grüße Gerhard und Regina
     
  10. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.003
    Meiner auch. Ist zwar etwas weiter weg als Fulda (5 statt 3 Stunden Zug ab HH, aber beides direkt), aber nach meiner Erinnerung schöner.


    Gruß, Matthias
     
  11. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Bamberg sieht nett aus, gefällt mir gut. Würden das dann mit einer Radtour verbinden :daumen:
    17.07. beginnen bei uns allerdings die Sommerferien, da wage ich mich nicht auf die A7 Autobahn... wären dann für das vorgeschlagene WE 14.07.-16.07. raus :RpS_sad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2022
  12. Tille05

    Tille05 Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    4. August 2019
    Beiträge:
    210
    Ich kenne Bamberg auch noch nicht. Dort soll es auch eine Vielzahl von Brauereien geben.

    Gut, daß Austrabina den Ferienbeginn erwähnt hat. Da habe ich nicht dran gedacht. Dann wären die Züge auch knallevoll.

    Dann bliebe das WE 21.07.-23.07. und das Ziel wäre Bamberg !

    OK ???

    LG, Christine
     
  13. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.039
    Hallo Christine,
    Wir sind dann irgendwo in der Türkei und kommen deshalb nicht.
    Liebe Grüsse und viel Spass Marimaris
     
  14. Tille05

    Tille05 Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    4. August 2019
    Beiträge:
    210
    Hallo Marimaris,

    danke, aber das ist sehr schade !
    Dann kann ich euch nur noch eine wundervolle Zeit wünschen wo auch immer ihr dann seid.

    LG, Christine
     
  15. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.003
    Übrigens haben wir grade Schwager und Schwägerin als Kundschafter in Bamberg. Ein nettes Hotel mit Biergarten im Zentrum (und gegenüber vom Schlenkerla) haben sie schon gefunden. Und bei einem anderen, das nett klang, festgestellt, dass es erstens weit außerhalb liegt und zweitens "dauerhaft geschlossen" sein soll. Sie gucken weiter.


    Gruß, Matthias
     
  16. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    2.047
    Wir sind dabei :banana:
     
    Austrabrina gefällt das.
  17. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.521
    Wir auch :beerchug:
     
    Gusti und Austrabrina gefällt das.
  18. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.620
    Wir haben es uns vorgemerkt, falls wir in DE sind, sind auch wir dabei.

    Und von Masi bekommen wir dann demnächst noch ein nettes Hotel vorgeschlagen?
     
    Gusti und Austrabrina gefällt das.
  19. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.003
    Das wird auch Christine tun. Es sind ja schließlich mein Schwager (und ihr Bruder) und ihre Schwägerin, die da kundschaften.


    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2022
  20. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    :beerchug:Wir sind auch dabei :beerchug:

    Bitte ein Hotel mit kostenloser Storno (bis kurz vor Anreise) vorschlagen. Man hofft ja nicht das was dazwischenkommt, aber man weiß ja nie.
     
    Gusti gefällt das.

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 81 (Mitglieder: 0, Gäste: 78, Robots: 3)

Statistik des Forums

Themen:
2.921
Beiträge:
48.175
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido