Flutkatastrophe in Queensland

Dieses Thema im Forum "Neuseeland, Australien Forum und Ozeanien Forum" wurde erstellt von Jupp, 4. Januar 2011.

  1. Jupp

    Jupp Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    458
    Wie an anderer Stelle beschrieben sind wir ja erst vor wenigen Wochen aus Australien zurückgekehrt.
    Obwohl wir bei der Reise 2010 nicht im oberen Bereich von Queensland waren, der jetzt von der Flutkatastrophe betroffen ist, habe ich doch mal Bilder von unserer Reise nach Queensland 2007 betrachtet.

    Wir waren damals in Castle Creek, welches jetzt heftig von den Fluten betroffen ist. Hier ein Foto von 2007.

    Australien 2007 142.jpg

    Das läßt eine stärkere Betroffenheit aufkommen!
     
  2. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.156
    Ich finde es ganz, ganz schlimm was da zur Zeit los ist. Was für einen Fläche die da betroffen ist. Mein Herz hängt ganz ganz doll in Australien und ich wünschen den Bewohnern das sie das irgendwie durchstehen und nicht den Mut verlieren. Und das keine Plünderer kommen, denn die Menschen sind schon so genug gestraft.

    LG
    Austrabrina
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2011
  3. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Laut Presseberichten sprechen die Offiziellen von einer Katastrophe mit biblischen Ausmaßen, die es seit 50 Jahren nicht gegeben habe.

    Mittlerweile soll das geflutete Gebiet so groß wie Deutschland und Frankreich sein.

    Mehr Angst als vor Plünder, sollten die Anwohner von giftigen Schlangen und Krokodilen haben die in dem Gebiet immer mehr gesichtet werden und zu einem großen Sicherheitsproblem werden.
     
  4. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.156
    Ja, das ist echt krass. Wenn man die Bilder im TV sieht dann fehlen einem echt die Worte. Man ist nur noch fassungslos. Und die Regenzeit ist erst angefangen...


    Hier sollte RTL mal die zukünftigen Dschungelbewohner ab nächster Woche einsetzten als Schlangenfischer... endlich mal was sinnvolles !

    Gruß
    Austrabrina
     
  5. Jupp

    Jupp Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    458
    Das ist ein Verbesserungsvorschlag! :RpS_lol:und Känguruhoden gibts da immer frisch!
     
  6. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Das Problem dabei wird wohl sein das der Dirk Bach zu klein ist und nicht mehr aus dem Wasser ragen würde, drum wird da wohl nix draus :RpS_rolleyes: :RpS_blushing:
     
  7. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.156
    Jetzt mal wieder ernsthaft.
    Nun ist auch lt. Presse die Stadt Brisbane betroffen :RpS_sad:
     
  8. Jupp

    Jupp Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    458
    Habe gerade in den Nachrichten einen Film aus B. gesehen.... vor ein paar Wochen sind wir noch da gewesen. Hammer!!!
     
  9. Jupp

    Jupp Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    458

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 69 (Mitglieder: 0, Gäste: 63, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.852
Beiträge:
44.719
Mitglieder:
4.065
Neuestes Mitglied:
eruxadi