Hallo zusammen Für mich geht es nächstes Jahr von August bis mindestens November nach Vietnam und ich bin mir sehr unsicher, wie ich das mit den Flügen gestalten soll. Klar ist bis dahin noch viel Zeit, aber ich würde gerne über die nächsten Wochen/Monate Angebote im Auge behalten. Da ich mir, nachdem ich letztes Jahr nach einem 21 Stunden Bali Flug komplett ausgeknockt war, geschworen habe, nie wieder so lange am Stück unterwegs zu sein, fände ich die Option super, vielleicht einen Zwischenstopp in einer anderen asiatischen Stadt zu machen und von dort aus ein paar Tage später nach Vietnam weiterzufliegen. Welche Stadt ist mir dabei eigentlich egal, denn ich habe außer Bali noch nichts von Asien gesehen.. einziges Kriterium ist: Ich möchte mich als Frau dort alleine sicher fühlen und bewegen können. Dann habe ich das Problem, dass ich, wenn ich meinen Flug buche, noch gar nicht sagen kann, von wo und vor allem wann ich zurückfliegen werde. Ich studiere bis November in Vietnam und danach würde ich gerne noch ein wenig rumreisen oder evtl. als Volunteer arbeiten. Da ich das aber eher spontan entscheiden werde und beim Reisen wohl am liebsten einfach Heim käme, wenn mein Geld leer ist, gestaltet sich die Planung für mich da irgendwie schwierig.. Muss ich bei Ankunft in Vietnam bereits ein Rückflugticket in der Tasche haben? Gibt es vielleicht eine Airline, wo umbuchen im Notfall kostengünstig ist, damit ich doch noch ein bisschen flexibel bleiben kann? Vielen Dank schon mal! Liebe Grüße, Kaddi