Flug nach Thailand - Preise gestiegen, keinen günstigen Flug

Dieses Thema im Forum "Thailand Reiseforum" wurde erstellt von jackosurf, 11. Mai 2011.

  1. jackosurf

    jackosurf Welpe

    Registriert seit:
    9. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Hallo liebes Forum,

    bin derzeit auf der Suche nach einem Flug nach einem günstigen Flug (nicht Billigairlines wg. ohne Entertainment Programm in den Sitzen).

    Leider musste ich feststellen das die Flugpreise ALLER Airlines extrem im Vergleich zu vor zwei Jahren gestiegen sind.
    Mein Wunschdatum wäre 18.11. bis 03.12.2011.

    Hab schon alles durchforstet > wie z.B. checkfelix, statravel, restplatzboerse, swodoo > leider bekomme ich keinen günstigen Flug > mein Preis sollte 600 Euro nicht übersteigen.
    Die einzige Airline die ich gefunden habe ist Quatar, hier gibts nen Flug um die 570 Euro, aber mir extrem laaaangen Umsteigezeiten zumindest beim Heimflug über Doha.
    Also fällt dieser auch aus, warte nicht länger als 3 Std. beim Umsteigen.

    Habt Ihr vielleicht für mich noch Tipps&Tricks bzw. Seiten bei denen ich vielleicht auch noch schauen könnte?

    Meine Anforderungen sind:
    - frühe Ankunftszeit in Bangkok
    - keine langen Umsteigezeiten
    - Entertainmentbildschirm in den Sitzen-


    Vielen herzlichen Dank Euch für Euere Hilfe.

    Gruß
    gerd
     
  2. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    682
    Hallo Gerd,

    ich finde die günstigsten Flüge meistens über billigflieger.de.

    Ich würde noch 2 Monate warten... Meiner Erfahrung nach findet man 3-4 Monate vorher die günstigsten Flüge. Einfach immer wieder mal schauen, da findest du schon noch was! Aber unter 600 Euro mit diesen Anforderungen wird schwierig... Die meisten Flüge kommen z.B. abends in BKK an. Bis 650 Euro solltest du aber auf jeden Fall was finden!
     
  3. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Flug nach Thailand - Preise gestiegen, keinen..

    Hallo Gerd,

    hast du nicht mitbekommen das Steuern immer höher werden ? Sie machen oft schon 50 % des Gesamtflugpreises aus, manchmal sogar auch mehr. Kommt ebend auf Tarif und Airline an. Sie bewegen sich oft schon über 300 €.

    Nicht zu vergessen: Auch die zusätzliche Luftverkehrsabgabe von 45 € / Strecke für Langstreckenflüge ist seit 01.01.11 im Flugpreis enthalten.

    Luftverkehrsabgabe


    Also Kopf hoch - Augen zu - früh buchen - um die 600 € ist für BKK ist meiner Meinung nach ein akzeptabler Preis

    Gruß
    Austrabrina
     
  4. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Sehe ich auch so. Ist noch etwas früh, aber Angebote um die 650€ kommen auf jeden fall noch rein.

    Ich denke mal, einen Thai-Flug für den Herbst wird es für knapp unter 700€ (wohl um die 100€ mehr als 2010 wg. Luftverkehrssteuer und Kerosinaufschlag) noch geben.

    Nur der hat halt kein Sitzentertainment.

    VG
    Taunusianer
     
  5. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Hat die Thai noch immer nicht umgerüstet ?,
    hat es nicht mal geheissen das die alle Langstreckenflieger umrüsten wollen ?

    @jackosurf
    von wo soll es den weggehen ?
     
  6. Moichii

    Moichii Welpe

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Hoffentlich, auf den warte ich grade auch noch.

    Nein, immer noch das gute Entertainment-System aus den 80ern :RpS_biggrin:
     
  7. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Ab Paris sollen wohl recht moderne Maschinen mit allem drum und dran fliegen (ich meine eine Boeing 777)

    Evtl. ab 2012 kommt die A380 ab Frankfurt. Mal abwarten.

    VG
    Taunusianer
     
  8. Lion

    Lion Jungfuchs

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    36
    Mein Flug mit der Thai im August/September ist auf Platz 3A gebucht.
    Müsste daher eigentlich schon die neue Bestuhlung sein.:33:
     
  9. Saba-Tikal

    Saba-Tikal Welpe

    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    2
    Gute Erfahrungen habe ich noch mit Skyscanner.de und Orbitz.com gemacht. Bei letzteren kann man teilweise sehr günstige Angebote finden - ist eine US-Webseite, und die Preise sind auch in Dollar (auf den ersten Blick also deutlich höher, davon nicht irritieren lassen sondern einfach mal umrechnen).

    Ansonsten möglichst noch in Europa umsteigen - die neue Flugsteuer macht die Flüge so teuer. Sie ist nach Europa aber niedriger als für einen Langstreckenflug. Ab dem Umsteigeflughafen fällt sie dann nicht mehr an. Entsprechend kann es sinnvoll sein bspw. mit Swiss via Zürich zu fliegen, die haben oft auch gute Angebote!
     
  10. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Bist Du Dir sicher? ich nicht. Den Trick könntest Du allenfalls nutzen, wenn Du 2 getrennte Tickets buchst, aber dann trägst Du selber das Risiko, wenn die Anschlüsse nicht klappen.

    Ich wüsste noch eine lange Liste von "Anforderungen", die für mich vorher kämen. Aber vor allen Dingen käme #3 bei mir ganz weit hinten. Ist es so schwer, ein paar Stunden aus dem Fenster zu gucken, zu schlafen, sich zu unterhalten oder ein Buch zu lesen? :eek1:



    Gruß, Matthias
     
  11. redfloyd

    redfloyd Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    348
    Sehe ich auch so, vorallem wenn wie bei erstens eine frühe Ankunft in BKK wünscht, ist es ja eh ein Nachtflug.

    @jackosurf

    Ich würde dir ja die Thai empfehlen ab 14:45 ab FRA, Ankunft 6:00 in BKK. Damit wären zwei von drei deiner Punkte erfüllt und günstige Angebote kommen bestimmt auch noch. :nod:

    VG redfloyd
     
  12. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Ja. Ohne den massiven Einsatz von Benzos würde ich das niemals durchstehen. Und selbst dann fällt mir ohne Glotze die Decke auf den Kopf wegen der Stunde die ich wach bin.
    Lesen ist superunbequem im Flugzeug und geht absolut nicht.

    Punkt 3 scheint sehr vielen Leuten sehr wichtig zu sien, sonst würde nicht alle umrüsten.
     
  13. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Schön, das sich der Threadersteller hier so einbringt, :disappointed: -
    ich weiß immer noch nicht von wo es weggehen soll..
     
  14. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Dann vielleicht einen eigenen mp3-Spieler, Daddelkasten, Videoplayer, Laptop? Oder einfach mal in sich gehen und sich einfach nicht ärgern? Das ging doch früher auch. :smile1:

    Aber ich weiß, auch 10 Minuten S-Bahn sind offenbar vielen schon viel zu viel und sie müssen sich dauerberieseln.

    Ich weiß, und ich muss mich mit der bekloppten Zwangskühlung dieser Systeme und deren Lärm auseinandersetzen. Warum eigentlich, wenn sich sowieso alle mit irgendwas anderen berieseln lassen?



    Gruß, Matthias
     
  15. touri13

    touri13 Jungfuchs

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    43
    Jepp nehmen wir auch immer, dann kann man schon um 10.00 Uhr die erste Tom Yam Kung genießen!! Und wenn ich es auch nicht brauche, habe schon oft erfahren das man sich was einwirft um die Zeit zu überstehen oder wenn man nervige Sitznachbarn hat!!:clap2::banana:
     
  16. Anna

    Anna Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    347
    Schaff `Dir Kinder an und flieg mit denen, dann haben sich die Benzos erledigt und "unterhalten" wirst Du auch...:becky::becky::becky:
     
  17. DerFussi

    DerFussi Jungfuchs

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    34
    Wegen der Thai Airways. Meines wissesn fliegt die nur ab Frankfurt mit der "alten" Boeing 747 ohne Entertainment. Ab München haben die schon länger den neueren A340 mit moderner Ausstattung.

    Aber mal im allgemeinen. Zur Hauptsaison einen Flug unter 600 Euro verlangen zu wollen, ich weiß nicht - etwas vermessen. Ich halte es für kaum möglich. Und dann noch bitte schön mit kurzen Umsteigezeiten? Man kann nun nicht alles haben. Einfach mal die Augen der Realität öffnen.

    Ich habe auch letztens 8 Stunden in Doha rumgesessen ... halt der Preis des etwas günstigeren Tickets (so viel wars am Ende auch nicht).

    In Doha gibt es die Oryx-Lounge mit Internet, Duschen, Buffet, Sesseln usw. Kann man sich auch als Holzklasse-Passagier einkaufen. Muss man sich überlegen, ob man die 49 Dollar ausgeben will. Ich habe es damals getan.
     
  18. Lion

    Lion Jungfuchs

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    36
    München wird von der Thai mit einem 340 angeflogen?:pound:
     
  19. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Den soll es wohl wirklich mal gegeben haben, wurde aber wieder durch eine alte 747 abgelöst. Nie mit geflogen, aber auch schon an anderer Stelle so gehört.

    Nachtrag: Wurde 2006 so gelauncht. Für wie lange weiß ich aber auch nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2011
  20. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Was ist denn daran so furchtbar witzig? Heute flog eine B747-400, ist das immer so? Oder was gibt's zu lachen?


    Gruß, Matthias
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 165 (Mitglieder: 0, Gäste: 163, Robots: 2)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.008
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido