Fliegen in Asien wird ziemlich teuer

Dieses Thema im Forum "Airlines Forum - alles rund ums Fliegen." wurde erstellt von Taunusianer, 3. Oktober 2012.

1. Taunusianer

Taunusianer Reisefuchsforum Legende

bin grade mal so ein wenig die Optionen für den nächsten Urlaub am recherchieren, und stelle fest, dass die Zeiten, in denen man für wirklich kleines Geld durch Asien fliegen kann, wohl dem Ende entgegen gehen (Eurokrise, etc. sei dank)

Vor 2 Jahren habe ich noch habe ich schon mal 2 Flüge gebucht, mit dem Wissen, das ich einen davon verfallen lassen werde, um mir mehr Optionen offen zu halten. Das werde ich dieses Jahr wohl lassen.

Mal eben so gefunden:
    return-Flug BKK-Luang Prabang mit BKKAir: 334€
    return BKK- PhnomPenh gut 150€ in der Promo (da habe ich 2010 gut 50€ oneway gezahlt)
    oneway Hanoi-BKK ist mit 90€ in der Promo noch okay, auch auch beim Promopreis von 105€ oneway nach Guangzhou will ich mal nicht meckern.

Gut, bin vielleicht dieses Jahr etwas spät dran, aber trotzdem sind die Aussichten mal keine Guten, wenn das so weiter geht. :-(

VG
    Taunusianer

2. Manfel

Manfel Administrator Mitarbeiter

Ja das habe ich auch schon festgestellt.
    Air Asia ist auch nicht mehr wirklich günstig .. selbst in Promozeiten nicht.

Es kommt halt alles zusammen: Währung, Kerosin, und die Leute in Asien leisten sich auch immer mehr , also Angebot und Nachfrage..

und solange die Flieger halbwegs voll sind, gibt es keinen Grund billige Tickets zu verschleudern

3. marimari

marimari Reisefuchsforum Mod

Hallo,
    bei Airasia sind die Zeiten der guten Promos vorbei-ich habe meinen Flug Langkawi-KUL und KUL -Sin für Weihnachten bis heute nicht gebucht: Langkawi in der Promo kostet 125 RM one way und normales Ticket 130 RM - zuzüglich zahlt man eh das Gepäck, den Sitzplatz, Essen etc.- die Differenz promo zum normalen Ticken (=5RM= 1.50 Euro) lässt mich entspannt schlafen :tongue5:

Gruss M.:RpS_biggrin:

4. Taunusianer

Das ist der Vorteil daran, habe ich mir auch schon gedacht. Es ist keine echte Eile nötig. ;-)

5. marimari

marimari Reisefuchsforum Mod

Hallo,
    hab mir mal erlaubt Taunus' Flugbuchung hier rüberzukopieren (hoffe, ok - sonst bitte ausrufen :RpS_biggrin:)

Zitat Taunus:"
    1. Hanoi - Bangkok
    2. Nov 2012
    3. 1 pax
    4. 83€ (inkl. Platz 1C ;-) 20kg baggage außerdem hat AirAsia jetzt auch eine Buchungspauschale von 4,5€ drauf. Sauerei!!! So werden dann aus 56€ 83€)
    5. airasia.com
    6. Air Asia

"Zitat Ende

...dann können wir entspannt hier weiterquatschen - was ich eigentlich sagen wollte; klar, der Aufpreis für Sitzplatz und Co. ist nochmals 27 Euro - aber eigentlich immer noch billig - bin letzten Montag mit dem Zug Zürich- Basel gefahren = 50 Euro :sad3:

Dann ist der Airasia Flug wirklich ein Schnäppchen..nicht?
    Gruss M.

6. Taunusianer

Auf jedenfall, Mari. Bin zufrieden. Aber das mit der Buchungspauschale hat mich jetzt schon überrascht. Ich meine, das hatte ich so noch nicht gehabt, kann aber auch sein, das ich mich täusche.

Quatar Airways war jetzt übrigens noch eine Alternative auf der Route. Grade mal 10€ teurer. Aber die Flugzeiten haben mir nicht so gepasst, und außerdem schätze ich die Vorrausbuchung von meinem Platz 1C. ;-)

VG
    Taunusianer

PS: Froh bin ich jetzt vor allem dass das Ziel mal feststeht. Vorher zerreißt es mich immer ein wenig - was tun dieses Jahr. ;-)

7. Truschel

Truschel Forenfuchs

AirAsia

AirAsia und auch NOK Air verlangen nun auch eine Kreditkartengebühr.
    Bei NOK Air ist Platzwahl und 15 kg incl, sogar ein Snack.
    bei Airasia kosten 15 kg Gepäck 300 THB, 20 kg 330 THB und es kommt noch Steuer drauf wenn mich nicht alles täuscht.
    Wenn man keinen kostenpfl.Platz bucht bekommt man trotzdem Bordkarte - Platz halt dann "B" ( Mitte)
    Promo Preis verdoppelt sich dann fast , bei nur den notwendigen Buchg. Habe ich vor 2 Tg. erlebt.:bigeek:

Truschel

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

1. veto
Besucher: 181 (Mitglieder: 1, Gäste: 177, Robots: 3)

Statistik des Forums

2.931
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido