Eure Reise Schnäppchen Erlebnisse, was waren eure besten Aktionen ?

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Manfel, 2. Januar 2011.

1. Manfel

Manfel Administrator Mitarbeiter

Ich habe in den letzten Jahren von teilweise wirklich tollen Reisedeals profitieren können. Die meisten waren für jedermann und ohne Tricks buchbar, bei ein paar Deals musste ich ein wenig in de Trickkiste greifen :)

Zusammengetragen habe ich diese Reisedeals von verschiedensten Reiseseiten, Newsletter und diversen Foren... in Zukunft werdet ihr solche Sachen aber ohnehin bei uns finden

Ich würde mich freuen wenn wir hier unsere Schnäppchen Erlebnisse sammeln könnten. Gibt ja bestimmt noch andere Schnäppchenjäger hier ;)
    und wenn nicht , dann wirds ganz sicher noch , das ist wie ein Fieber wenn man mal Lunte gerochen hat ;)

2. Manfel

2006 - München - Los Angeles mit US Airways um ca. 270 Euro
    war ein ganz normaler Angebotstarif, auf der US Air Website zu buchen

2007/2008 - Sky Europe - diverse Billigflüge um einen Euro (Komplettpreis)
    Sky Europe (leider gibt es die nicht mehr), hatte immer wieder mal ein Euro Aktionen. Die meisten Flüge waren bei diesen Aktionen nicht besonders interessant oder nur an uninteressanten Daten (Nebensaison) zu buchen.
    Der Trick dabei : Ich habe langfristig einfach viele Flüge gebucht und darauf gewartet bis sie den Flugplan umgeschmissen haben - dann durfte man nämlich als Kompensation aus dem gesamten Streckennetz wählen, und auch zur Hochsaison im Sommer fliegen. Wir haben die Flüge hauptsächlich für Flüge nach Paris und nach Burgas genutzt, - sind da immer zu fünft um 5 Euro unterwegs gewesen , und hatten Jahrespässe im Disneyland

2008 - 2 Nächte im Hotel Imperial Wien pro Nacht um 42 Euro
    war mein erste klassische Errorfare Buchung, war wohl ein Kommafehler :), und die haben eine Null vergessen. War ein schönes Weihnachtsgeschenk für meine Angebete

2009 - 8 Tage Gratis Aufenthalt im 5* Novotel Benoa auf Bali
    Gut, um das zu bekommen musste ich die Trickkiste weit öffnen :rolleyes:
    Es gab zur Einführung des A- Clubs (Kundenbindungsprogramm von Accor) eine Promo und jeder der sich bei A- Club angemeldet hat, bekam 2000 Punkte. Diese wiederum konnte man in einen 40 Euro Gutschein umtauschen der in den Accor Hotels wie Bargeld verwendet werden konnte. Im Laufe der Promo stellte sich heraus , das man auch Hunde, Katzen und Tanten anmelden konnte und die auch diese Gutscheine bekamen ;) - insgesamt habe ich ca 30 Gutscheien gesammelt, und damit meinen Bali Urlaub finanziert

Wie ich zum dazupassenden Flug von Europa nach Asien gekommen bin und andere Deals ... ein andernmal, muss euch als Leser ja bei der Stange halten :p

3. kondelsen

kondelsen Forenfuchs

Flug FRA-BKK

Habe im Mai 2009 von der Etihad May Super Sale Promotion profitieren können und bin für 350€ mit top Umsteigezeiten in Abu Dabi vom 3.12.09 bis 25.12.09 in Thailand gewesen. Das ganze war inkl. Rail and Fly und voller Punkte im Wert von ca. 70$. Für mich ein klasse Preis, den ich wohl nie wieder bekommen werde für einen Flug nach SOA.

Allseits günstige Flugpreise!

4. Manfel

Sag das nicht , erst vor ein paar Wochen gab es Paris - Kuala Lumpur um 150 Euro (und ein paar zerquetschte), und ich bin erst im September mit Aeroflot in Hongkong gewesen und habe für die Strecke Wien - Hongkong 256 Euro bezahlt.
    Die Air Berlin hat auch immer mal 2 für 1 Angebote ( da kommt man dann den 350 Euro nach Bangkok auch recht nahe) ...

Es gibt immer mal wieder was , nur muss man dann halt schnell und natürlich auch flexibel sein..

und hier mitlesen, bzw im Forum aktiv sein damit man von solchen Deals überhaupt erst erfährt..

5. FanBear

FanBear Reisefuchsforum Legende

Juni/Juli 2009 HAM-PEKING-HAMBURG 320 EUR. Gebucht bei Emirates.

Dann gibt es da auch immer mal wieder F- oder Business Class und Business Class Partner Specials. Fallen diese auch unter "Schnäppchen"?

LG
    FanBear

6. 0815sauger

0815sauger Forenfuchs

Im August/September 2009 war ich mit meiner Freundin für 2 Wochen in China und haben uns dort Peking, Shanghai und Xi'an angeschaut.

Hingekommen sind wir mit einer Errorfare bei ABCTravel bzw. Aeroflot für 270€ pP FRA-PEK-FRA mit 16 Stunden Aufenthalt in Moskau auf dem Hinweg, die wir zur Stadtbesichtigung genutzt haben.

7. Manfel

Wie bist du den von Peking nach Shanghai gekommen ?
    Zug , Flugzeug ? Weißt du noch was du bezahlt hast ?

Ich nehme an du hattest einen Open Jaw - (war ja damals etwa gleich teuer)

8. 0815sauger

0815sauger Forenfuchs

Open Jaw... vielleicht... vielleicht auch nicht. Im Ernst, ich weiß nicht was das heißt, habe auf schnappr davon gelesen und direkt gebucht.
    Googlemail sei Dank hab ich die Daten alle noch ;)
    Wir sind von Peking nach Shanghai geflogen, Eastern Airlines oder so? Weiß ich nicht mehr genau, sind auf jeden Fall 1st Class für 284€ bzw. 142€ pP geflogen. Haben damals zu lange mit der Buchung gewartet (ich hatte bei eLong zwischenzeitlich auch Eco-Tickets für ~40€ pP gesenen), dann war 1st Class nur 20€ günstiger, da kann man das auch als Backpacker mal machen. :)

9. Manfel

Was ist ein Open Jaw Flug ?
    Bei einem Open Jaw Flug ist, wird der Rückflug nicht vom Flughafen wo man ursprünglich angekommen ist durchgeführt, sondern von einem anderen Flughafen

In deinem Fall vermute ich

Hinflug: Frankfurt - Peking
    Rückflug: Shanghai - Frankfurt

Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher aber ich glaube man spricht generell auch von einem Open JAW, wenn sich in der Flughafenpaarung etwas ändert (also auch wenn der Rüflugflughafen anders lautet als der Startflughafen ) zB FRA - PEK / PEK - MUC , wie gesagt da bin ich mir nicht sicher , aber das obige Beispiel ist sicher ein Open Jaw

10. FanBear

FanBear Reisefuchsforum Legende

Also ich sage dazu ganz einfach Gabelflug.
    Buche selbst fast nur Gabelflüge.

Ein weiteres "Schnäppchen": Shanghai - Guilin, Nov. 2010, China Eastern, First Class, gebucht bei eTrip für 124 EUR.

LG
    FanBear

11. kenting

kenting Jungfuchs

Da hab ich auch zugeschlagen. Dazu gab es noch 2 Upgrades in die Business-Class. Kein schlechter Deal.
    Dann war mein First-Class (Meilen) Freiflug nach New York auch ein absolutes Schnäppchen. Die Meilen gibt es ja gratis zu jedem Flug.
    Diverse Ryanair 1cent -10€ Flüge innerhalb Europas.

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

1. masi1157
Besucher: 72 (Mitglieder: 1, Gäste: 69, Robots: 2)

Statistik des Forums

2.928
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido