Ethiopia

Dieses Thema im Forum "Restliches Afrika Forum" wurde erstellt von marimari, 30. Mai 2015.

  1. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo Leute,
    wir planen für Dezember folgende Route:

    Dec 27: arrival and sightseeing of Addis Ababa
    Arrival at Bole International Airport., transfer to hotel for check-in. City tour of Addis Ababa including the panoramic view point Entoto Mountain, Merkato, said to be Africa’s largest market of its kind, and the National Museum (home of Lucy, hominid skeleton dating back 3.2 million years) and the ethnographic museums. Overnight in Addis Ababa.
    Jazly Bed & Breakfast | Home

    December 28 – 12am flight to Makele

    drive to Korkor Lodge - afternoon at leasure

    December 29: Day tours Gheralta Region (tbd)

    December 30: Drive to Tembien- sightseeing; Abi Addi, Gabriel Wukien, Abba Yohanni, Workamba.
    Overnight at My Lomin Lodge
    mylominlodge.com/?page_id=83

    December 31: Drive to Lalibela
    TOP TWELVE HOTEL - LALIBELA | Hotel in Lalibela Ethiopia | Accommodation in Lalibela

    January 1: whole day sight seeing in Lalibela
    TOP TWELVE HOTEL - LALIBELA | Hotel in Lalibela Ethiopia | Accommodation in Lalibela

    January 2:lunch time: flight to Gondar – pick up drive to maylekolodge.com/ - afternoon see Gondar sights

    January 3: Simien Mountains National Park – Trekking – stay overnight at Limalimo Lodge

    January 4.Simien Mountains National Park – Trekking – stay overnight at Limali Lodge

    January 5: Flight back to Addis 13.15 – Mercato shopping / dinner – evening flight back home

    Hat noch irgendwer Tipps zur Route? Wir haben bewusst Axum/Bahir Dar aus dem Programm gestrichen - ich glaube wir sehen genug Kirchen auf der Strecke - Fokus: Natur + Kultur.
    Herzlichen Dank u. liebe Grüsse Mari
     
  2. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Schubs...war noch keiner da?:confused3::RpS_biggrin:
    Gruss M.
     
  3. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    Wart Ihr damals in Äthiopien?
     
  4. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Nein, vielleicht fliegen wir nächstes Jahr oder anfangs 2020.
    Wir würden am liebsten eine private Rundreise planen.
    Mal sehen...
    Gruss M.
     
  5. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    Wir überlegen auch gerade für März nächstes Jahr. Nur schrecken mich in diesem Fall doch die Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amts für einige Teile des Landes etwas ab. Ohne der Danakil Senke einen Besuch abzustatten, wöllte ich aber nicht hin.
     
  6. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    sollte wohl wieder o.k sein...wissen tut man es nicht (nie)...mir ging es gleich mit dem Pamir Highway...wäre auf der Liste...jedoch die Vorfälle mit den Fahrradfahrern hat uns wieder abgeschreckt...
     
  7. chiqui

    chiqui Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    186
    Nach Äthiopien würden wir auch gerne mal, ich glaube wir hatten für anfangs 2017 geschaut, haben aber dann wegen der damaligen Unruhen das Ganze nicht weiterverfolgt. @Bandanar, schreibst du, wenn ihr geht? Würd mich interessieren... Ich hatte damals Kontakt mit einem Schweizer, der in Äthiopien ein kleines Reisebüro betreibt. Weiss gar nicht, ob's den noch gibt?
     
  8. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    Ja, wir überlegen noch zwischen verschiedenen Optionen, u.a. Äthiopien, Galapagos, Sri Lanka oder auch erstmal keine Reise sondern die Anschaffung eines Buschtaxi o.ä. :33::becky5:
     
  9. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    dann würd ich den Mittelweg nehmen: Sri Lanka u. Buschtaxi...
    :) Gruss, M.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 40 (Mitglieder: 2, Gäste: 28, Robots: 10)

Statistik des Forums

Themen:
2.916
Beiträge:
47.913
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido